Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1920x1200 Px sind meiner Meinung nach schon etwas wenig, es sei denn man nutzt zwei Bildschirme. Die 2560x1440 Px sind da deutlich angenehmer, unabhängig ob man nun 24" oder 27" vor sich hat. Sind immerhin 1.6x mehr Pixel.
Hohe Pixeldichten werden bald der Standard sein; am Notebook und Tablet/Smartphone gibt es sie schon ein paar Jahre, und die Desktop-Monitore ziehen nun nach.wobei ich eine 2560*1440 Auflösung nicht auf einem 24" haben möchte.
Das ist individuell und hat viel mit Sehschärfe und Abbildungsfehlern der Brille zu tun; die werden schlimmer, je näher man an den Monitor ran muss und je weiter dadurch der zu überschauende Blickwinkel ist. Aus kurzer Distanz (die je nach Sehschärfe nötig werden kann, wenn man aus Platzgründen bei 100 % bleiben will) hat man außerdem Kontrastabweichungen zu den Rändern hin, weil auch IPS-Panels nicht uneingeschränkt blickwinkelstabil sind.Ich hatte schon 24" und 27" und finde letzteres viel angenehmer zum arbeiten.
Die zusätzliche Auflösung sollte für keinen aktuellen Grafikprozessor ein Problem sein, schon gar nicht WQHD. Bei 4K+ mag das anders aussehen.
Ja, da stimmt. Meine "alte" Karte (aus ~2009) hätte über DVI bis 2540 darstellen können, für 4k hätte sie nicht gereicht.Die zusätzliche Auflösung sollte für keinen aktuellen Grafikprozessor ein Problem sein, schon gar nicht WQHD. Bei 4K+ mag das anders aussehen.
...
frag grad beim Händler an, ob ich den 27er mit meinem MacBookPro 13" überhaupt bedienen kann.
Leider konnte ich bisher nirgendwo Angaben finden ob diese Kombination tatsächlich funktioniert.