Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo Wolfgang,Welches der beiden würdet Ihr empfehlen?
Hallo,
ich habe Nikon AF-S NIKKOR 24-85mm 1:3.5-4.5 G IF ED , 18-105mm VR und 70-300mm VR
Stehe vor der Entscheidung welches soll ich los werden AF-S 24-85mm oder 18-105mm VR. Mein 18-105mm VR ist grad paar Wochen alt,hab nagelneu vom Fotoladen gekauft.
würde gern das gebrauchte Objektiv AF-S 24-85mm behalten da es um seltenes Stück handelt mit FX Format und Metall bajonet ist.
Das 18-105mm hat VR und sehr schnelle IF Fokusierung.
Das AF-S 24-85mm (gebraucht) ist noch unterwegs beim Versand. Daher kann ich über die Qualität der Bilder nicht beurteilen.
Welches würdet Ihr empfehlen ?
Danke.
hier geht es um eine D700. Also nicht um eine DX-Kamera. Und auch nicht um das AF-S sondern um das AF 24-85 2.8-4.0![]()
Laut Titel des Threads geht es ums 24-85 3.5-4.5.
Also um das AF-S Nikkor.
mea culpa
hier geht es um eine D700. Also nicht um eine DX-Kamera. Und auch nicht um das AF-S sondern um das AF 24-85 2.8-4.0![]()
meine frage bezieht sich auf das Nikkor Objektiv 24-85mm 3,5-4,5 und nicht DX Kamera oder FX kamera. Und 24-85mm 3,5- 4,5 ist das AF-S Objektiv.
Außerdem verbietet hier keiner hier ein DX Kamera Besitzer in diesem Foren zu schreiben.
Ich habe hier reingeschrieben da hier über das Objektiv diskutiert wird.
Es macht keinen Sinn wenn nur immer für solche kleine Frage ein neues Thread in diesem Foren zu öffnen.
Ich hatte gerade ein (aktuelles) 24-85 mm getestet und war mehr als enttäuscht. Bei 24 mm und 2,8 gab es aus meiner Sicht indiskutable Leistungen (Schärfe), aber auch eine und sogar zwei Stufen abgeblendet war ich über den gesamten Brennweitenbereich nicht zufrieden. Den Bildern hat immer ein "Tick" Schärfe gefehlt.
Gut war alles andere: Vignettierung (allerdings an der D200 getestet), Gegenlichtempfindlichkeit und auch die nicht vorhandenen chromatischen Aberrationen.
Hi,
das AF-S 24-85 3,5-4,5 gibt es neu doch gar nicht mehr, oder? Ich hatte auch damit geliebäugelt, weil es wohl an FX bei 24mm bessere Ränder haben soll als das 24-120, dessen Ränder bei 24mm reichlich unscharf sind.
Also bliebe da ja nur Gebrauchtkauf. Das 24-85 2,8-4 soll ja wohl nicht ganz an das lichtschwächere ran kommen.
Gruß
Michael
ich habe seit heute ein 24-120VR ....Der Brennweitenbereich ist an FX sehr gut. Für Portraits nutze ich eine FB.
ja, der brennweitenbereich ist an fx prima. aber man liest so viel über die relativ schlechten optischen leistungen.....
Warum kein 28-105 3.5-4.5 ?