Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zudem besteht zwischen 70mm und 85mm solch ein großes Loch, dass man die beiden überhaupt nicht vergleichen kann.![]()
Tja, ich kanns nicht lassen!
Ich muss schon mal gucken, was so für Meinungen zu diesem Thema aufkommen!
Ich sags nochmal: Wozu gibt es denn beide, wenn sie sich nicht ergänzen würden????
Was ist besser in der Schärfe und Farben: 70-200 2.8 L IS oder 85 mm 1.8 USM, bei gleicher Blende, gleicher Brennweite, gleiche Kamera, gleicher Fotograf, Portrait (gleicher Mensch!!!).
Also jetzt erwarte ich aber eine FAIRE ANTWORT !!!![]()
Im Bildzentrum oder in den Ecken ?
(ich habe meine Frau gefragt, sie hat 5 Sorten Putzlappen, welcher ist besser ?)
Muss mal in nem Fotoladen gucken, ob ich mit FB überhaupt zurecht komme...![]()
Aber
ob jetzt 70 oder 85 Brennweite ... mir ging es, wer bei gleicher Blende
schärfer ist, bei 70 bzw. 85. Und dass man das vergleichen kann, ist doch
klar?
mal die schärfe in den vordergrund gestellt:Was ist besser in der Schärfe und Farben: 70-200 2.8 L IS oder 85 mm 1.8 USM, bei gleicher Blende, gleicher Brennweite, gleiche Kamera, gleicher Fotograf, Portrait (gleicher Mensch!!!).
beim 85er muss du dann nur einen schritt weiter zurückgehen.
gruß klasse
richtig, und es es ist eine sache die wir nicht beurteilen können. vielleicht ist es normalerweise möglich, vielleicht auch nicht.wenn das immer möglich wäre![]()
@Klasse08-15
was ist flexibler, zoom, oder Position des Fotograf???
Schon mal gesehen, wir Profis rumliegen, lummern, stehen, beugen, verbiegen??? Wie Profis schon vor dem Auslösen das perfekte Motiv in Goldenen Schnitt suchen???
Zoomis wie ich,...
...verlernen das ganz schnell!
@Klasse08-15
was ist flexibler, zoom, oder Position des Fotograf???
Schon mal gesehen, wir Profis rumliegen, lummern, stehen, beugen, verbiegen??? Wie Profis schon vor dem Auslösen das perfekte Motiv in Goldenen Schnitt suchen???
Wie lächerlich sich hier wieder einige machen. Aber es scheinen ja inzwischen 90% der Leute hier im forum so zu sein. Schade, schade.
Zum Thema:
Das 70-200 f/4 IS hat die bessere Bildqualität als das 85mm f/1.8.
Könntet ihr bitte zur Frage des Threaderstellers zurückkehren!!!
Gruss
Krohmie