Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr diplomatisch ausgedrückt...![]()
Hallo Leute,
abgesehen von der Lichtstärke frage ich mich,
welches der Objektive eine bessere Bildqualität
haben würde?
Der 24-70 müsste doch trotz Zoom leicht besser sein
in der Abbildung und Schärfe, oder nicht?danke euch für die Antwort.
Schade das solch fast sinnfreien Beiträge immer häufiger auftauchen...
Ich finde man sollte einen "Sticky" in diesem Unterforum anbringen der einem Fragendem schon von vornherein etwas allgemein weiterhilft... z.B. das man nicht FB's mit Zooms vergleichen sollte (mit all den vor und nachteilen) und wenn schon dann sie sich wenigstens im Brennweitenbereich überschneiden sollen!![]()
Hallo Leute,
haben würde?
Der 24-70 müsste doch trotz Zoom leicht besser sein
in der Abbildung und Schärfe, oder nicht?danke euch für die Antwort.
Was willst Du denn von uns hören? Alles, was Deiner Meinung entspricht?Schon wieder solch eine Besserwisserantwort.
Finde ich nicht, vor allem wenn es unterschiedliche Brennweiten sind. Festbrennweiten sind auf Lichtstärke und Bildqualität gebürstet, Zooms sind in dieser Beziehung immer ein Kompromiss.Ich finde FBs kann man mit Zooms vergleichen - Mister Cool hat
das begriffen.
Eine ganze Menge, Festbrennweiten kann überall einsetzen, bei Zooms geht bei schwachem Licht die Puste aus. Vorteil für die Zooms: Flexibilität.Was hat das mit Einsatz in welchem Bereich zu tun?
Vorteil Festbrennweite: Was bei Zooms offene Blende ist, ist bei FB oft schon nahe am Maximum der Auflösung. Vor allem die Bildecken machen den Unterschied deutlich. Bis Blende 8 holen die Zooms oft auf, aber der Randabfall bleibt bei vielen Zooms.Es geht um Bildqualität bei gleichen Gegebenheiten (Blende u. annährend gleiche Brennweite).
Krass - wusste nicht, dass manche derart fest verfahren sind in ihrem Gedankenfach. Wer hat euch denn diktiert, dass man FB nicht mit Zoom vergleichen darf?![]()
So sieht es aus, Du kannst Dir immer die passenden Antworten heraussuchen.also alles Ansichtssache...
haben würde?
Das 70-200 f/2.8 ist bei f/2.8 deutlich weniger scharf als das 70-200 f/4. Der Test ist da schon korrekt.
Wie du darauf kommst, dass das 70-200 f/2.8 das schlechteste Objektiv überhaupt sein soll, ist mir jedoch nicht klar.
Ich habe jetzt nur ein zufälliges Objektiv ausgesucht, vielleicht per Zufall ja gerade das Einzige bei dem das 70-200/2.8 IS besser abschneidet, aber schau selber:
http://the-digital-picture.com/Revi...CameraComp=9&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=2