Das ist nicht diskutierbar, das kann jeder nachlesen!![]()
Das seh ich genauso

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist nicht diskutierbar, das kann jeder nachlesen!![]()
Was bitte ist an Deinem Gequatsche weniger pauschal, nur weil Du Dich ans Bein gepisst fühlst, weil man Dein offensichtliches Lieblingsobjektiv nicht so toll findet....
Ich werde es mir im Fachhandel zulegen, deswegen werde ich es ausprobieren können. Worauf sollte man ganz spezifisch bei diesem Objektiv achten? Gerne berichten zum Thema AF, Dezentrierung oder sonstiges.
Wenn Du Dich nicht so kindisch verhalten würdest, könnten wir schon längst wieder beim Thema seinAber nun zurück zum Thema!
Wenn Du Dich nicht so kindisch verhalten würdest, könnten wir schon längst wieder beim Thema sein.
Ich bin jetzt auf jeden Fall raus!
Wenn du ein L haben willst, kauf es dir und ignoriere dass das Tamron was BQ sowie VC angeht besser aufgestellt ist.
Sorry, aber das ganze Gelaber hier ist doch für die Katz.
Du hast doch schon vor dem Thread gewusst dass du das 24-70 f4 haben willst. Wieso kaufst du es nicht einfach? Zu 95% kommt es am Ende eh dazu.
Wenn du ein L haben willst, kauf es dir und ignoriere dass das Tamron was BQ sowie VC angeht besser aufgestellt ist.
Ich bin ständig weltweit auf Reisen, dabei zählt für mich ganz besonders der 24mm-Bereich und eine geringe Verzeichnung. Schärfe, Auflösung, Kontrast, alles top. Was soll da bitte für das 24-105 sprechen? Wenn mir 70mm nicht reichen, wechsel ich das Objektiv![]()
Gute Frage.. ich habe bisher noch nie ein Objektiv im Laden gekauft, alles gebraucht und da auf Tests vertraut.
Sorry, aber das ganze Gelaber hier ist doch für die Katz.
Du hast doch schon vor dem Thread gewusst dass du das 24-70 f4 haben willst. Wieso kaufst du es nicht einfach? Zu 95% kommt es am Ende eh dazu.
Bei shootings stört mich hohes Gewicht nicht.
Noch was zum Tamron 24-70mm 2.8 VC. Auch dieses Objektiv hatte ich mal für einen Nachmittag an meiner Canon 6D dran. Es ist ging dann schlussendlich wieder zum Händler zurück, weil die 24mm keine echten 24mm sind. Der Bildwinkel bei 24mm war merklich kleiner als bei meinem Canon 24-105mm. Für mich inakzeptabel, da 24mm meine meistbenutzte Brennweite ist. Ansonsten war das Tamron echt gut. Schärfe und Farben waren klasse. Auch der VC hat saubere Arbeit geleistet.