• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-70 f4.0 Kaufberatung - wie selektieren?

• Themenersteller Themenersteller Gast_430828
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ein Link zum Herstellungsdatum:

http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

Hoffe, dass das Verlinken ok ist...

Mein letztwöchiges Erstexemplar war auch aus dem Zeitraum 28....., war bei 24 und bei 50mm jedoch mit Frontfokus versehen. Hoffe jetzt auf das zweite Exemplar.

Den Fokusshift musste ich tatsächlich provozieren, durch Umschalten auf Makro im gelben Entfernungsbereich (70mm) war er nicht relevant, darunter ohnehin nicht.

Wenn das zweite optisch genauso abbildet und dazu der Fokus passt, bleibt es.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Einen Shift hat meins, wenn ich es richtig untersucht habe.

Schwächen bei 50/24 nicht wirklich, aber ich schau mal genauer hin.

Danke!

Was die Tabelle unter dem Link angeht:

Mein letztes Exemplar aus 2014 begann mit 30, wie kann das sein, wenn 30 für Juni 2015 steht?

Beim jetzigen würde es Sinn ergeben (28=April 2015)

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, wir werden es nie erfahren.. :D

Es macht jedenfalls wieder gehörig Spaß, damit zu fotografieren. Die Flexibilität, die Verarbeitung, das Rundherum. Dieses Exemplar geb ich erst mal nicht her..

es sei denn, mir fällt wirklich eine sehr starke Abweichung zur gewünschten optischen Leistung auf..

Bisher scheint alles ok zu sein und vielleicht erinnere ich mich nicht genau an die Leistung meines letzten Objektivs und habe zu hohe Ansprüche an die Schärfe (war zwischenzeitlich bei Fuji und bin deren Jpegs gewohnt - die Canon Farben empfinde ich hingegen als viel natürlicher, geschweige denn Hauttöne! das ist aber ein anderes Fass :p)

Falls jemandem was einfällt, gerne teilen!

Danke

..nutze es jetzt seit knapp 2 Monaten an Crop als Immerdrauf - habe aber auch immer ein UWW mit anbei. Die optische Qualität ist einwandfrei - und die fehlende Blende zu 2.8 fehlt mir eben nicht!

Ich habe aber auch eine sehr ruhige Hand - heute habe ich im Dom zu Trier in den Katakomben bei echt wenig Licht aus der Hand bei 1/10 und sogar 1/6 Sekunde bei ISO 800 und F5 scharfe Ergebnisse produziert - der IS ist echt klasse und leistet eine Menge! :top:

Gruß G.

Edit: Habe sogar gerade eins gefunden das richtig gut ist mit 1/3 Sekunde bei ISO 800 und F5! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten