• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-70 & 70-200mm 1:2,8G ED‎ - Dreamteam?

Sorry...aber F1.4 ist ein Placebo (zumindest von der Schärfe)...ich hab 3 50er f1.4 und mit 1.4 is keine wirklich scharf....mit f1.8 is dann gut...und mit f2.8 scharf.... NATÜRLICH KANN ES ÜBER FOTO oder KEIN FOTO entscheiden....aber wirklich fotografieren tu ich meisstens mit 1,8-2,8..

Dann hast Du noch kein gutes F1.4 in der Hand gehabt. Meines - von Sigma - ist perfekt und bei 1.4 eine Augenweide. Selbst an FX, wo ich unterwegs bin.

Sorry...aber F1.4 ist ein Placebo (zumindest von der Schärfe)...ich hab 3 50er f1.4 und mit 1.4 is keine wirklich scharf....mit f1.8 is dann gut...und mit f2.8 scharf.... NATÜRLICH KANN ES ÜBER FOTO oder KEIN FOTO entscheiden....aber wirklich fotografieren tu ich meisstens mit 1,8-2,8..
lg

Ein Placebo... AHA. Du hast also ein Fremdwörterlexikon und ich ein gutes Objektiv.

Meine Beispiele sind mal eben schnell entstanden F1,4 ooc. Nichtmal beim verkleinern nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja in keinster Weise scharf! Liegt aber wahrscheinlich am Objekt! :D:rolleyes:

Ich sehe das mal als Witz einer ERFOLGLOSEN Region. Wie oft ward IHR Deutscher Meister?:confused::p;), Pokalsieger?, UEFA Cup Sieger? Zähle die Sterne auf euren Trikots und weine:p:D

Wenn die Bilder nicht scharf sind brauchst du eine Brille!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja in keinster Weise scharf! Liegt aber wahrscheinlich am Objekt! :D:rolleyes:

Wann werdet ihr hier endlich mal kapieren, dass es nicht darum geht ob ein Bild was gezeigt wird scharf IST sondern ob es sich schärfen LÄSST.
Im Zweifelsfall downloaden, schärfen und dann posten!

Und das tut es gewaltig. Mit anderen Worten, das Bild ist scharf!

Hey war doh nur ein Witz! ;)
Und wir waren schon 3mal Deutscher Meister! Okay ist schon was länger her, sagt ein gebürtiger Kölner! Schönen Sonntag!

Ja Leute, fotografiert ihr mal mit Blende 1.4 die Plakate der Verlierer. Ich fotografiere derweil die Sieger mit f5.6. :p :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten