Ich habe die beiden Optiken auch (an der D700). und obwohl ich kein Problem habe, damit 10 Stunden Wettkampf am Stück zu fotografieren käme ich nicht (mehr) auf die Idee, die D700+24-70/2.8 für eine Städtetour mitzunehmen. Da liegen meine Priorität eindeutig an anderer Stelle. Dort brauche ich aber weder f2.8 noch 100% Pixelschärfe. Somit reicht mir für sowas auch meine alte 20D+Sigma 18-200 OS und zur Not etwas mehr Nachbearbeitung am PC.Es kommt auch darauf an wo man die Prioritäten legt, das man am Gewicht der Optiken meckert, kann ich nicht ganz verstehen. Ich lege die Prio eher auf die Qualität.
Da hoffe ich doch gleich mit. Aber bitte offenblendtauglich an der D700, von mir aus auch ohne VR, dafür aber mit durchgängig f4.Sage ich doch! Ich hoffe zur Photokina kommt ein Nikon 24 - 105 in 4.0!
Für FX:Bei vielen Postings wird geschrieben, dass diese Kombination nicht das Non plus Ultra ist, ohne leider zu erklären warum es nicht die Ideallösung ist.
Grösse/Gewicht, Abschattung (wenn man nicht das 70-200 VR II nimmt), obenrum recht kurz mit "nur" 200mm.
Für DX:
Grösse/Gewicht, fehlender WW
Naja, und für alle halt der Preis.
Gruss Bernhard