Wackelpudding3000
Themenersteller
Ich denke mir, dass können wir noch gerade vertreten...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und GĂ€ste
ich weiĂ, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke mir, dass können wir noch gerade vertreten...![]()
Das 28-70 hat ja noch weniger Brennweite.
Ich glaube es ging nicht klar genug hervor, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint warIch hatte schon Situationen im Trauzimmer (Gruppenfoto), wo die 24 Millimeter am unteren Ende gerade noch gereicht haben und ich die Mannschaft mit MĂŒhe komplett auf's Bild bekommen habe!
Canon hatte ich bereits, die Linse war gut
Tamron (G2) hatte ich vor Jahren an einer Nikon D750 und war sehr davon begeistert.
ok... also Nikon D750 mit Tamron (2017-2018) vergleichen mit Canon R8 / 24-105mm (2024-2025)... wieso bin ich nicht auf Idee gekommen..kannst du die SchÀrfe und den Kontrast anhand der vorliegenden Photos ebenfalls selbst beurteilen, und zwar nach deinen eigenen Kriterien.
Wieso denkst du dass sich das Tamron an einer Nikon D750 mit 24mp optisch anders verhalten sollte als an einer 24mp R8? SchÀrfe und Kontrast wird da genau gleich sein.ok... also Nikon D750 mit Tamron (2017-2018) vergleichen mit Canon R8 / 24-105mm (2024-2025)... wieso bin ich nicht auf Idee gekommen..