• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105 gestoppt?

Es gibt natürlich schon einen Unterschied, in den Staaten müssen sie mit einer Sammelklage rechnen wenn sie das Gerät mit einem bekannten Defekt weiterverkaufen, hier nicht.

Simon

obs vielleicht am doch etwas herberen Schadensersatzrecht in USA liegt?

Welche Firma will schon Millionen berappen weil einer seine Hochzeitsfotos versaut hat?

In Deutschland bestenfalls ein Grund der den Richter zum schmunzeln bringt....

also wenn das von canon seite bestaetigt wird, dann ist das ein frechheit. da wird differentiert, wo es keine unterschiede gibt. so was wuerde ich mir als 24-105 besitzer nicht bieten lassen.

gruss

Nonsense schrieb:
also wenn das von canon seite bestaetigt wird, dann ist das ein frechheit. da wird differentiert, wo es keine unterschiede gibt. so was wuerde ich mir als 24-105 besitzer nicht bieten lassen.
...

Aber es ist doch auch nicht anders als die BG-2E und Sony Sensoren Problem, andere Canon Gesellschaften haben offizielle Stellungsnahmen dazu, Reparaturprogramme, etc. und Canon Europe/Deutschland/Schweiz schweigen, resp. streiten ab, dass überhaupt ein Problem besteht.

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Wer vorhat die Canon Zentrale zu stürmen, sagt mir bescheid wann. Während ihr den Verantwortlichen mit euren Objektiven erschlagt, werde ich mich mal mit der 5D und diversen weissen Objektiven versorgen. :D

X ² schrieb:
Wer vorhat die Canon Zentrale zu stürmen, sagt mir bescheid wann. Während ihr den Verantwortlichen mit euren Objektiven erschlagt, werde ich mich mal mit der 5D und diversen weissen Objektiven versorgen. :D

Ich halte Dir den Rücken frei wenn für mich eine 5D rausspringt :p

ewm schrieb:
Dann haben wir das gleiche Objektiv :D Bei mir steht da auch UT0801. Wird wohl eher die Teile-Nr. dieses Formteils sein,

Die Serien-Nummer steht imho auf dem metallischen Bajonettring.

Gruß
ewm

Dito die gleiche Nummer, was die aber bedeuten soll??

Cougarman schrieb:
Schade schade.
Eigentlich wollte ich mir dieses Objektiv auch bestellen, aber jetzt warte ich wohl doch lieber noch etwas ab.
:mad:

Warum das denn?
Ich habs bestellt und freu mich drauf wie ein Schneekönig - sprich: ich kann es kaum erwarten.

Lucy schrieb:

1. Es drängelt nicht besonders.
2. Wenn ich 2000,- DM für ein Objektiv ausgebe, dann will ich es nicht am nächsten Tag wegen Mängel zurückschicken.

da warte ich lieber noch etwas.
Zu Weihnachten kaufe ich dann ein funktionierendes für 800,- Euro. ;)

sligers schrieb:
Hi,

gibt es einen Trick wie man diese Strahlen zu sehen bekommt ?
Nach ca. 2 Stunden probieren hab ich´s nicht hinbekommen. :mad:

Gruss
Ich hab's auch aufgegeben. Seitenlicht, direktes Licht, alles probiert. Aber auf den Bildern das sieht schon heftig aus...
Das Objektiv harmoniert prima mit meiner 1D :)

Die dies nicht hinbekommen haben, könnten die ihre Seriennummer posten, weil cih denke das Problem tritt sicher bis zu einer bestimmten Nummer auf und ab dann nicht mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten