• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

21. Dezember 2012 (Update 5)

AW: 21. Dezember 2012 (Update 4)

Mal so grob zusammengefasst - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :top:
Ja, in die Richtung könnte es gehen.

Schön ist halt relativ. Der Bauer findet womöglich das geil gemachte HDR einer Landmaschine total cool. Der Makro-Freak wiederum auf Bienchen auf der Blüte, und der fetisch Freund vielleicht das Weiblein da oben mit der Gasmaske (im anderen Posting).

Ein Bildtitel "schöne Frau" oder "schöner Körper" z.B. ist generell schwierig. ´Schön´ per Definition gibt es schon mal gar nicht.

... gerade wollte ich mir die Bilder noch einmal ansehen und muss sehen, dass hier mein Spruch und nicht der Eindruck der Bilder diskutiert wird. :confused:

Warum ich´s manchmal mag
--- ein bisschen für mich untypische Fantasie spielen lassen,
weil/obwohl ich so etwas eigentlich nicht umsetzen kann ....

Sehr gut :top::top:

Gruß Ralle

Heftig. Mochte es nicht gern anschauen, weil es doch in mir zu negative Emotionen auslöst. Soweit ich das bei immer schnellerem Durchscrollen und steigendem Puls beurteilen konnte, aber alles "schön" in Szene gesetzt und diese, mir doch zu krasse Idee, professionell umgesetzt.

greetz Nigel

Update 6:

IMG_40572_eyespeak.de_.jpg

Krasse Bilder, aber genau mein Geschmack. Nicht das übliche und deswegen meine Hochachtung für diese tolle Idee!! Darf man fragen was für ein Fotografisches Equipment benutzt wurde?

Krasse Bilder, aber genau mein Geschmack. Nicht das übliche und deswegen meine Hochachtung für diese tolle Idee!! Darf man fragen was für ein Fotografisches Equipment benutzt wurde?
Hochachtung wofür? Bleib mal auf dem Boden ...

Die Ausrüstung ist nicht der Rede wert. Wenn ich mir manche Signaturen hier so ansehe ... dann hab ich quasi die hier ;). Das Blitzzeugs ist vom Foto Walser (selbstverständlich alles gebraucht). Reicht mir einfach mal völlig aus.

Sei mir bitte nicht Bös eyespeak, aber ich hatte nur eine simple Frage gestellt, wenn du nichts über das Setting sagen möchtest ist es doch okay, aber die Antwort finde ich jetzt nicht so prickelnd....

Nun ja ... Kamera ist eine 60D. Ich hab zwei Jahre lang mit Canons billigster DSLR der 1000D fotografiert. Die Fotos wären die gleichen gewesen. Mehr als ISO 400 brauch ich dabei z.B. gar nicht. Es ist -quasi - egal welche Kamera da läuft.
Ich bin Freund vom 50mm fest. Das 1.4er ist schon in Ordnung. Ansonsten vertragen diese Fotos natürlich auch mal ein wenig Weitwinkel, aber nicht zu viel ... Telebrennweiten, hier nicht notwendig.

Blitzen ist natürlich bei sowas wichtig. Sehr wichtig. Ich verwende dabei meist eine 90cm Octa-Box. Rechteckige Boxen mag ich nicht. Mehr als zwei Lichtquellen gab es bei allen Fotos übrigens nie. Die zweite Lichtquelle war z.B. oft der Aufsteckblitz mit sowas hier drauf.

Beim ersten Foto z.B. war Blitzen eher schwierig. Da ich aber eh ein wenig einen verauschten Look wollte, kann man sowas auch ganz getrost auch ohne zusätzlicher Lichtquelle machen. Bei dem dritten Foto z.B. gab es jeweils links und rechts vorne dran Blitze. Beim vierten z.B. vorne rechts (auf dem Fotos) vor dem Model, und hinten links hinter der Türöffnung. Letzendlich sieht man ja auch woher das Licht kommt.

Die Blitze sind übrigens immer die Aufsteckblitze, mit normalen Akkus. Alles andere ist zu aufwändig. Einstelllicht braucht man nur, in dunklen Kellern ;).

Die komplette Serie ist übrigens hier zu sehen: http://blog.eyespeak.de/endzeitstimmung/

Wer noch Infos möchte, gerne ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Ausführlichen Infos....:top:

Sehr interessant und ich habe wieder was gelernt!

Habe mir auch die Bilder in deinem Blog angesehen, wirklich tolle Arbeit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten