• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

21.09.2008 50er Workshop Düsseldorf

Hallo Leute,

ich würde auch gern teilnehmen, habe aber am Tag davor eine Veranstaltung die bis tief in die Nacht geht. Wenn es euch nichts ausmacht würde ich mich morgens kurzfristig entscheiden ob ich zu euch stoße oder nicht.

Am selben Tag gibt es auch noch was sehenwertes am HBF, und zwar fährt vo dort jeweils um 10:00Uhr, um 13:00Uhr sowie um 16:00Uhr ein historischer Zug los siehe auch hier

http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/download/fahrt.pdf

Hallo Leute,

wie siehts eigentlich mit einem Stativ aus ist es erlaubt oder sollen die Fotos alle freihend entstehen?

Zu der Aktion am HBF: war ja nur ein Tipp und wen jemand intersse an sowas hat könnte der jenige nach dem Workshop um 16:00 Uhr noch die Gelegenheit nutzen.

Hallo Lemmy,

Du kannst natürlich gerne mitkommen, aber dann sollten wir irgendwie erfahren, ob Du kommst oder nicht. Einfach aus dem Grund weil wir sonst am Kino oder wo auch immer warten und wenn du dann nicht kommst, dann stehen wir umsonst dort rum. (ich denke das ist dass was DBD3 meinte.)
Daher wäre es schön wenn du nach hause kommst eine PN oder ähnliches schreibst, ob du kommst oder nicht. So das wir dann wissen auf wen wir warten müssen, oder ob wir loslegen können.

Nun das wird vorerst ein Geheimnis bleiben, ich habe mit DBD3 eine Strecke abgegangen, und die Bulletpoints festgelegt, die werden dann vorher besprochen und abgegangen. Deine Frage mit dem Stativ habe ich noch nicht beantwortet, das ist natürlich auch kein Problem, wenn Du ein Stativ nutzen möchtest.
PS: an DBD3 hast du meine E-Mail bekommen?

Hi zusammen,

Hallo, das Wetter ist wohl auch auf unserer Seite!!

Regenrisiko 6% bei 6° - 19° heiter bis wolkig. :top:

endlich mal Glück! :top: bei den meisten UT´s war das Wetter nicht so gut, zum Glück ist meine Pentax nicht ganz so Wasserscheu. :D

Freu mich schon auf Sonntag

MfG

SamVerner

P.s.: da ich nicht oft hier bin zur Zeit (viel Arbeit) wollte ich nochmal kurz wissen ob sich was wegen der Brennweite geändert hat oder ob man immer noch selber wählen kann zwischen 35mm (~50 KB) und 50mm (~80 KB)?

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich hier noch einmal für mein unentschuldigtes fehlen.:o

Wie ich DBD3 bereits in einer PM mitteilte hatte mich die Grippe voll im Griff, zusammen mit den fast 60 Stunden arbeit diese Woche (2 Kolleginnen haben sich Montags krankgemeldet) hatte mein Körper keine Reserven mehr um der Krankheit Herr zu werden. Bin gestern gegen 23.00 - 23.30 nach Hause gekommen und nur noch ins Bett und hab bis vor ner dreiviertel Stunde geschlafen. Und das schlimmste für mich ist, da ich gestern total down war auf der Arbeit hab ich nicht alles geschafft, und muss deswegen morgen früh um 5.30 da sein um sie zu beenden bevor der Laden aufmacht. Was mich ankotzt da ich Spätschicht hab und erst um 14.00 Uhr Dienstbeginn hab.

Ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal und hattet trotzdem Spass.

Da viele hier aus Düsseldorf kommen könnt ihr mir auch ruhig PM´s schreiben wenn ihr spontan Zeit habt. Wenn s sich arbeitstechnisch einrichten lässt komme ich immer gern.

MfG

SamVerner

Hi,

ich wollte nochmal sagen, dass mir unser Treffen heute echt Spaß gemacht hat - es waren wirklich alle sehr sympatische Leute!

In den nächsten Tagen habe ich hoffentlich meine Bilder soweit, dass ich einige bei Flickr hochladen kann, dann bin ich mal gespannt wie Eure so geworden sind. Mein erster Eindruck meiner Bilder am PC ist der, das die irgendwie alle recht flau geworden sind, aber wie sollte das bei dem Licht auch groß anders sein...

Viele Grüße und alles Gute!

Markus

Hallo, ja hat wirklich Spass gemacht. (wie schreibt man bei EBAY gerne: "gerne wieder"):)

Ja die Bilder sind wirklich ein wenig flau geworden, und der "Mitzieher" vom "Oldtimer" (ist wohl gar keiner!!) ist leider nur ein Teil des Kühlergrills scharf geworden. Muss ich wohl noch etwas üben.

Eine kurze Nachricht hier ins Forum, oder ne PN hätte tomdus dann wenigstens den Weg zu Bahnhof gespart ;)

Naja, vielleicht klappt's ja demnächst
Hast ja recht... war sehr egoistisch von mir :o Kann nichmal mich wirklich da rausreden :(
Hoffe das es noch ein nächstes mal geben wird. Vielleicht würde es dann auch gut, wenn wir unsere Handynummern dazu dann austauschen würden...

was viel wichtiger ist ne halbe Stunde Schlaf ;-).

Naja Schwamm drüber.
Es hat Spass gemach, und das ist doch die Hauptsache.

Hallo zusammen, da es so lustig war, überlegen wir ein weiteres treffen zu organisieren, nicht unbeding wieder mit den Vorgaben 50er Brennweite, sonder ein "unverbindliches Treffen.

Es würde uns natürlich freuen, wenn sich dann der Kreis ein wenig vergrößern würde. Da wir bisher noch kein Ziel haben könntet ihr hier vielleict ein paar Vorschläge machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten