• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D und direkt ein Profi??

Thomas S schrieb:
ich glaube, ich werde alt.... Bei mir kommen nur alte Mütter an und fragen, ob ich Ihre Gören fotografieren könnte :D

*brüll*

Kopf hoch, gibts auch junge Muttis bzw. erwachsene Töchter :D

Hehe, dass die Mädels auf Kameras fliegen ist aber auch nix neues. :D

Die drei haben sich mir direkt vor die Linse geworfen, da hatte ich meine Fuji FP6900 erst ganz kurz und wollte Nachtaufnahmen machen. Womit bewiesen wäre: Es kommt doch nicht auf die Grösse an! :D :D :D

Mit der 20D sollte man bei bewaffneten Bodyguards aufpassen.
Bei so lautem Spiegelschlag kann es einem schnell passieren,
dass man paar Warnschüße in den Rücken kriegt. :D

Ja Ja, des einen Freud ist des andren Leid. :D
Aber ich würde auch gern mal als Modelscout "enttarnt" werden. ;)

Dann wartet mal ab bis die 350 D kommt,
bei dem kleinen Body sehen die Mädels dann nur noch ein Riesen "Rohr" :eek:

vielleicht kann man dann noch mehr "Freundschaften" schließen. :D

PS: da ich verheiratet bin muß ich mich mit nem kleinen Röhrchen begnügen :mad:

Anscheinend macht so ne Kamera mit nem dicken Objektiv davor wirklich Eindruck bei den Mädels :) (Weiterführende Machosprüche erspare ich Euch an dieser Stelle).

Ich erspare sie euch nicht :D :D :D :

Ist doch schon immer so gewesen, derjenige, der das größte, dickste, längste Ding hat, landet bei den Mädels.

PS: ein 1200er ist mir zu teuer, gibt es davon eine Atrappe? :confused:

Früher gab es mal den Tina Versand, die hatten so sachen wie Stereoanlage für 39,90 DM , das Cassettendeck täuschend echt immitiert! :) im Programm
Vielleicht haben die auch Objektive :D

Meiner Erfahrung nach zieht die die G5 durch ihr schwarzes Messucher-Design deutlich mehr aufmerksamkeit auf sich als die 300D (zumindest mit Kitscherbe):

Habe an der Stuttgarter Stadtautobahn mal mit der G5 auf Stativ die vorbeirasenden Autos fotografieren wollen - nur leider haben die mich für einen Polizisten mit mobil-Radar gehalten und sind mit 30 vorbeigefahren.

Mit der G5 hab ich auch schon den Unmut von Bank-Securities und Kalaschnikov-bewehrten ägyptischen Polisten auf mich gezogen.

Für die 300D haben sich bisher nur Museumswärter und Teeny-Girls interessiert....

sunday schrieb:
Wir also hingefahren, die 20D gezückt und fleissig klickend auf den Eingangstorbogen zugegangen. Prompt kam so ein Aufseher und meinte das ich hier nicht fotografieren darf. Er blubberte irgendwas von Markenblabla.

Gruß
Frank
Ich bin mal aus einem Einkaufszentrum von der Security rausgeschmissen worden,weil ich mich erdreistet habe einen Weihnachtsbaum zu fografieren.Diese Wichtigtuer sind echt penetrant und können nicht nachvollziehen,dass man Bilder nur just for fun einfängt.Aber sie haben das Hausrecht,und ich hatte ihn einfach stehen lassen und nach 20 m ein weiteres mal auf den Auslöser gedrückt.Da war der aber "stinkig" und laut...... :mad:

Lobra schrieb:
Ich bin mal aus einenem Einkaufszentrum von der Security rausgeschmissen worden,weil ich mich erdreistet habe einen Weihnachtsbaum zu fografieren.Diese Wichtigtuer sind echt penetrant und können nicht nachvollziehen,dass man Bilder nur just for fun einfängt.Aber sie haben das Hausrecht,und ich hatte ihn einfach stehen lassen und nach 20 m ein weiteres mal auf den Auslöser gedrückt.Der war der aber "stinkig" und laut...... :mad:
Woran sollen die denn den Unterschied erkennen? :confused:

El_Jorge schrieb:
Meiner Erfahrung nach zieht die die G5 durch ihr schwarzes Messucher-Design deutlich mehr aufmerksamkeit auf sich als die 300D (zumindest mit Kitscherbe):

Habe an der Stuttgarter Stadtautobahn mal mit der G5 auf Stativ die vorbeirasenden Autos fotografieren wollen - nur leider haben die mich für einen Polizisten mit mobil-Radar gehalten und sind mit 30 vorbeigefahren.

Mit der G5 hab ich auch schon den Unmut von Bank-Securities und Kalaschnikov-bewehrten ägyptischen Polisten auf mich gezogen.

Für die 300D haben sich bisher nur Museumswärter und Teeny-Girls interessiert....
Ja, Ja, die Farbe schwarz in der Fotografie. :rolleyes:
Hättest ich mit der G3 genauo viel erfolg gehabt, wenn sie scharz gewesen wäre? ;)

_robbie_ schrieb:
Wie wär´s mit einem 650-1300, das gibts rel. billig bei eBay, sogar in professionellem weiß ;)

Oh, da muß ich mal sehen. Eigentlich muß das Ding gar nicht funktionieren, geht doch eh nur um die Frauen. Und wenn eine fragt: "kann ich das Foto mal sehen?" kann man immer noch sagen: "Ne, Schätzchen, das ist ne Analoge, bei dem Partner meines Fotostudios mach ich dir einen Abzug umsonst, du mußt mir nur deine Telefonnummer geben..."

Ist zwar ganz schön flach, die Nummer, funzt aber bestimmt :D

Noch was: der Anschluß muß auch nicht passen, ist egal, weil es gibt ja Heißkleber :eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten