• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D löst ständig aus (Error 99)

rmf

Themenersteller
Guten Abend!

Hab hier eine 20D die hauptsächlich mit dem 17-85 und einem 70-210 von Canon genutzt wird. Gestern abend erschien plötzlich "Error 99" im Display und die Kamera löst seitdem ständig aus (in unregelmäßigen Abständen), wenn ein Akku eingesetzt ist; Objektiv- oder Akkuwechsel ändern nichts.

Ich fahre am Sonntag für zwei Wochen weg. Sieht düster aus.
Oder hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich die Kamera einschicke?

Danke!
Robert

Hallo Robert,

helfen kann ich Dir leider auch nicht. Meine 20D hatte/hat den selben Fehler (siehe hier).

Falls Du sie einschickst wäre es schön, wenn Du nachher hier schreiben könntest, was Canon repariert hat und was Dich das gekostet hat.

Meine liegt noch defekt im Schrank und ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob sie einen wirtschaftlichen Totalschaden hat oder ob sich die Reparatur (für mich) lohnt.

Gruß Bernhard

Hallo,

ich hatte ebenfalls dasselbe Problem. Bei mir hat die sogar noch ohne Akku ausgelöst :ugly:
Ich habe es bei der GIMA auf Garantie reparieren lassen. Seitdem hats immer funktioniert. Wieviel das gekostet hätte, weiß ich nicht. Aber die war wirklich so richtig kaputt. :(
Ich bin übrigens auch ein paar Tage später in Urlaub gefahren. Die Bilder mußte ich dann wohl oder übel mit der kleinen Nikon machen ...

Hallo,

versuche noch folgendes:

Akku raus und die Knopfabtterie ebenfalls. Warte 15 Minuten und setze beides wieder ein. Hierdurch werden allerdings alle Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt. Funktoniert aber oft :top:

Grüßle von
Mops:ugly:

tomdermops schrieb:
Akku raus und die Knopfabtterie ebenfalls. Warte 15 Minuten und setze beides wieder ein. Hierdurch werden allerdings alle Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt. Funktoniert aber oft :top:
Bei mir brachte das nichts (stromlos über die gesamte Nacht). Sie löst sogar schon aus, wenn die Abdeckung vom Batteriefach noch offen ist.

Wenn ich noch Garantie hätte, dann würde ich sie auch einschicken. Aber erst einmal knapp 50 Euro für einen Kostenvoranschlg zu bezahlen um dann doch zu erfahren, daß es mir zu teuer wird, darauf habe ich keine große Lust.

GymfanDE schrieb:
Bei mir brachte das nichts (stromlos über die gesamte Nacht). Sie löst sogar schon aus, wenn die Abdeckung vom Batteriefach noch offen ist.

Wenn ich noch Garantie hätte, dann würde ich sie auch einschicken. Aber erst einmal knapp 50 Euro für einen Kostenvoranschlg zu bezahlen um dann doch zu erfahren, daß es mir zu teuer wird, darauf habe ich keine große Lust.
?? Und die 20D gibt es schon über 2 Jahre ?? Ich frage dehalb nach wegen der Garantie die doch 2 Jahre ist oder :confused: :confused:

Hallo!

Weder das reinigen der Kontakte noch das herausnehmen der Akku/Batterie hat geholfen.

Es scheint ja unterschiedliche Ursachen für »Error 99« zu geben. Besteht Hoffnung, dass sich das noch ohne Einschicken lösen lässt, wenn es im Zusammenhang mit ständigem Auslösen auftritt?

ich habe nun seit gestern genau das gleiche problem :(
hat da vielleicht jemand erfahrung was nun so eine reparatur kosten wird, da bei meiner cam die garantie leider auch schon abgelaufen ist.

vielen dank schon mal für eure antworten.

gruss
chrigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten