• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20d fieber!

Hiho!

Sagen wir es so. Die 3500 Euro für die 5D im Set-Preis mit dem 24-105 4L IS sind nicht günstig, aber im Vergleich mit erst-20D-kaufen-und-dann-doch-umsteigen klingt es garnicht mehr so übel. Immerhin kann ich mein 12-24 und 18-50 geraffel + 300D dann verkaufen und komme auf 2500 Euro...

Ach menno ;) Man kann sich alles schönreden...

TORN

AW: nee, kein 20D Fieber

Frank Schäfer schrieb:
Wäre ich Einsteiger würde ich auch nicht mehr in eine 20D investieren sondern, für normale Aufnahmen an eine EOS-5D denken oder bei Sport und Tierfotografie an eine 1DMKII (wegem dem AF).

Ufff, als Einsteiger gleich Kameras > 3500 EUR ?!? Bischen viel des Guten, oder?

Ich kenne einige Leute die ursprünglich eine 300D oder auch 10D hatten und diese beim Erscheinen der 20D unbedingt gegen diese tauschen wollten/mussten - nicht immer mit dem angestrebeten Erfolg. Bis auf das am Monitor weniger deutlich sichtbare Rauschen bei höheren ISO's gab es keine gravierenden Verbesserungen die den Wertverlusst beim Verkauf des Vormodels gerechtfertig hätten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Von einer 10D würde auch ich nicht wechseln. Aber von einer 300D ist der Wechsel durchaus interessant! Ich hatte mir die 300D gekauft, weil ich eben Einsteiger war und nicht wusste, ob ich überhaupt bei diesem Hobby bleiben werde. Also habe ich zunächst die billigste DSLR gekauft, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt war. Mittlerweile fehlen mir an der 300D aber einige Features (wie z. B. die explizite Anwahl des AI-Servo, eine verbesserte Serienbildfunktion und ja, ein Magnesiumgehäuse). Alles Gründe, um jetzt zu wechseln. Ich zahle zur Zeit noch 500 EUR drauf. Das ist i. O., wenn man bedenkt, dass ich die 300D der "ersten Stunde" hatte.

Und so halte ich es bis auf Weiteres auch mit der 10D, sie macht was sie soll - Fotos und ggf. wird erst bei einem Schaden bzw. größeren Defekt über eine

Wie gesagt: Von einer 10D ist es sicher wenig interessant, bei einer 300D sehe ich das anders.

bobnunne schrieb:
aaaalso leute, ich glaube seit ca. 3-4 wochen ist das 20d fieber ausgebrochen. alles was nen dispokredit von 3000? bei der bank hat, kauft sich grade ne 20d.
ich bin auch von diesem fieber infiziert, wobei mein kontostand deutlich im plus liegt :p . wer gibt sich noch als "angesteckt" zu erkennen!

grüsse aus aachen,

thorsten

boah... mach mal weiter so, das wird noch schlimmer ;) nach dem 20d-fieber folgt meist die L-Grippe :D :D

Ich habe mir eben die 20D gekauft und egal wie die Meinungen auch sind, ich finde das Ding super!

Ich freue mich :)

Habs nicht mit dem Kit gekauft sondern mit dem 50 1:1,8 - Ich bin mal auf das Objektiv gespannt, aber es macht einen guten, ersten Eindruck!

Gruß

Der erfreute Markus :D

P.S. Gekauft OHNE Dispo!

glückwunsch :) ich habe meinen kauf auch nicht bereut. leider macht das wetter einem schon einen strich durch die rechnung :(

das L fieber ist schon lang ausgebrochen :rolleyes:

P.S. dispo ... was ist das ?

pilatus0 schrieb:
boah... mach mal weiter so, das wird noch schlimmer ;) nach dem 20d-fieber folgt meist die L-Grippe :D :D

Am Lustigsten (ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips) finde ich die Leute, die den Buchstaben "L" in ihrer Sig auch noch Fett formatieren. Die müssen gehörig stolz sein! Naja, hofentlich können sie denn auch damit umgehen...

schlenn schrieb:
Am Lustigsten (ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips) finde ich die Leute, die den Buchstaben "L" in ihrer Sig auch noch Fett formatieren. Die müssen gehörig stolz sein! Naja, hofentlich können sie denn auch damit umgehen...

na klar können die dass, und wenn man es den Bildern evtl. dann eben mal doch nicht ansieht, kann man zumindest im Profil nachlesen wie es aussehen könnte und sich dann seinen Teil dazu denken. Den ganzen Signaturkrempel mit der Aufzählung des ganzen Fotogerassels und die Pseudopoesie-Sprüche kann man ja glücklicher Weise auch ausblenden - dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Frank Schäfer schrieb:
Den ganzen Signaturkrempel mit der Aufzählung des ganzen Fotogerassels und die Pseudopoesie-Sprüche kann man ja glücklicher Weise auch ausblenden - dauerhaft.

Tatsächlich? - Im Kontrollzentrum stöber - Tatsächlich, da is die Einstellung.

Danke Dir!

Klar bin ich stolz auf mein L. Ich musste auch lange genug sparen und es ist etwas besonderes für mich.

Wenn es hier Leute gibt für die ein L-Objektiv das gleiche ist wie Brötchen kaufen, dann ist es schön für sie. Für mich ist/war es das nicht und das kann ruhig auch jeder wissen.

In diesem Sinne, Signatur ausblenden ist eine vernünftige Idee wenn es euch stört.

:)

ich will ja auch gar nicht alle Ls, das 70-200 f/2.8 würde erstmal langen, IS is kein unbedingtes muß. hm, danach höchstens noch das 16-35 f/2.8. ansonsten erstmal keinen bedarf, danke ;)

Altefrau schrieb:
ich will ja auch gar nicht alle Ls, das 70-200 f/2.8 würde erstmal langen, IS is kein unbedingtes muß. hm, danach höchstens noch das 16-35 f/2.8. ansonsten erstmal keinen bedarf, danke ;)

wird grade von dem menschen verkauft, der mir seine 20d ausrüstung verkauft hat. sieh mal in die gebrauchtbörse dieses forums, der preis ist mehr als fair!

Frank Schäfer schrieb:
Den ganzen Signaturkrempel mit der Aufzählung des ganzen Fotogerassels und die Pseudopoesie-Sprüche kann man ja glücklicher Weise auch ausblenden - dauerhaft.

Also ich find´ es gerade sinnvoll, wenn man sieht, was die Leute so verwenden. So kann man die Antworten besser gewichten. Aus Geltungsdrang schreiben sicher die wenigsten ihr Zeugs in die Signatur (vermute ich)

Gruß
Roland

roland 44 schrieb:
.... Aus Geltungsdrang schreiben sicher die wenigsten ihr Zeugs in die Signatur (vermute ich)
für meine Begriffe ist es reinster Geltungsdrang und Profilierungssucht, wenn Alles vom einfachsten Stativ bis hin zur sprichwörtlich letzten Schraube in die Signatur geschrieben wird, und gewisse Buchstaben dann auch entsprechend gefärbt werden, damit es ja auch "schön" auffällt. Steht ja dann in jedem Posting drin und oftmals ist die Signatur länger als der eigentliche Inhalt des Postings *gg*

Wenn es wirklich nur um die Nennung der evtl. vorhandenen Technik ginge, dann könnte es auch im Profil unter "Ausrüstung" stehen ...und jeder den es interessiert könnte dort nachlesen, eben falls Interesse daran bestünde, aber so ist es m.E. einfach nur aufdringlicher "bunter" Ballast, der vielleicht auch Spöttern dienen könnte die gezeigten "Ergebnisse" mit und an dem ach so nebensächlichen aber dafür richtig in den Vordergrund gestellten Equipment zu messen, sich ggf. seinen Teil dazu zu denken.

beste Grüße
Frank

Ich werde demnächst auch noch die Bezeichnung meiner Camcorder und meines Autos mit in die Signatur schreiben.
Wenn schon, denn schon! :) :)

Ich werde meine Signatur nicht aendern nur weil jemand meint er muesste Bilder nach dem Wert der Kamera beurteilen...

Und dann wuensche ich noch allen frisch Geheilten viel Freude mit Ihrem neuen Schmuckstueck.

AW: Neue Variante des 20d fieber!

Hi,
bin ein Neuer hier. Bei mir ist eine neue Variante des Fiebers aufgetreten. Leider auch irgendwie unheilbar: Heute morgen war ich eigentlich fest entschlossen mir eine EOS 350D zuzulegen, jetzt wieder EOS 20D. Und das geht jetzt ungelogen schon die ganze letzte Woche so. Freitag habe ich schon mal konkret einige Fotohändler aufgesucht wegen einer 350er Dienstag noch die Online-Händler wegen 20D.

Hat hier jemand eine Medizin wie man da zu einem Ergebnis kommt? Kopf und Geldbeutel sagen irgendwie EOS 350D, vielleicht auch als Einsteiger momentan ausreichend. Obwohl, da gibt's ja cashback und dann würde auch der Geldbeutel mitmachen. Qualität und langfristig gesehen sagt der Bauch 20D. Und auch ein Einsteiger wächst in die 20D hinein und dann wieder alles verkaufen nur um dann eine 20D oder was auch immer dann zu kaufen möchte ich nicht. Aber Größe der 350D finde ich auch nicht schlecht. Finde ich einfach innovativer, mit einer "Einsteigerkamera" vom Bildergebnis gesehen annähernd das Ergebnis einer 20 D zu erreichen. Ach menno, ihr seht, es geht schon wieder los :confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten