• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D ein Auslaufmodell?

• Themenersteller Themenersteller Gast_11953
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, ich mache morgen den größten Fehler meines Lebens und kaufe mir ne 20D :p

HenningH schrieb:
Hey, ich mache morgen den größten Fehler meines Lebens und kaufe mir ne 20D :p
Wieder einer mehr, der sich in Kürze darüber ärgern wird, keine 12 Megapixel zu haben. :D

Ich lese schon die Beiträge der neuen EOS 30D-Besitzer: "Ich hätte nicht gedacht, das 4 Megapixel mehr so viel bringen. Echt toll scharf. Geniale Kamera, diese EOS 30D, insbesondere die neue SchnippDiWupp-Funktion. Wie konnte ich vorher nur jemals ohne SchnippDiWupp leben?" :D

Wenn du unbedingt Bilder mit niedriger Auflösung machen willst, bitte ... :D
Aber beschwere dich nachher nicht, wenn du Fototapeten produzieren willst. :rolleyes:

DigitalFranky schrieb:
......
Wenn du unbedingt Bilder mit niedriger Auflösung machen willst, bitte ... :D
Aber beschwere dich nachher nicht, wenn du Fototapeten produzieren willst. :rolleyes:

Hier in München sinken heute die Canon Preise bei den Fachhändlern - Foto Sautter in der Süddeutschen Zeitung - ( die mit den besseren Cameras und der noch besseren Beratung) für die 20D - getarnt durch eine Promotion - um 200 + Euro. Und da werden die MediarrhoeMarkt und Saturnhallen sicherlich bald nachziehen. Nikon hat die 20 Prozent Bonus-Aktion. Und bald haben wir die Rabattzschlachten wie auf dem Automobilsektor. Und dann kann man Geld sparen, indem man viel einkauft....:=)

alle dinge, die einen chip haben (ausgenommen vielleicht weisse ware wie waschmaschinen etc.) sind auslaufmodelle, sobald man sie aus der verpackung genommen hat.

und solange die jungs so weiter forschen, erfinden und neues ausgraben, solange wird das, was man heute kauft schon gestern veraltet sein :D

viel spass beim geld ausgeben. ;)

AutoJokus schrieb:
Hier in München sinken heute die Canon Preise bei den Fachhändlern - Foto Sautter in der Süddeutschen Zeitung - ( die mit den besseren Cameras und der noch besseren Beratung) für die 20D - getarnt durch eine Promotion - um 200 + Euro.

Hmm, kannst Du vielleicht genaueres über diese Aktion von Foto Sauter berichten? Auf deren Webseite ist jedenfalls (noch) nichts darüber zu finden. Mich würden die Details dieser Promotion interessieren. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von der Anzeige machen und hier reinstellen... :)

Gruß,
Hubert.

Ich freue mich schon auf die 30D. Mit meiner 20D habe ich dann einen guten Zweitbody.
Macht das häufige Objektivwechseln überflüssig. :)
MfG Surfer

KoelscheJung schrieb:
Hmm, kannst Du vielleicht genaueres über diese Aktion von Foto Sauter berichten? Auf deren Webseite ist jedenfalls (noch) nichts darüber zu finden. Mich würden die Details dieser Promotion interessieren. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von der Anzeige machen und hier reinstellen... :)

Gruß,
Hubert.

Moin Hubert,

danke, dasss du nochmals nachgefragt hast. Ich muss mich korrigieren:

Es war nicht Foto Sauter sondern Foto Nürbauer - beide München.
Und hier die Beispiele:
Preise - lt Anzeige / Süddeutsche Zeitung, 9 August 2005 / Seite 47:

Canon 20D + EFS 18-55mm= von 1669.- auf 1249 Euro / Ersparnis 450.- Euro.
Nikon D70 + SDX 18-70 von 1399.- auf 899 Euro /Ersparnis 500 Euro.
Konica Minolta Dynax von 2198.- - auf 1569 Euro / Ersparnis 629.- Euro.
Es ist noch ne 350 D + Kit für 829 und eine Nikon D50 + DX 18-55 und 1GB SD Ultra für 799.- Euro.

Angebot befristet bis zum 13. August .

Beste Grüsse aus dem billigen München

Ich kann da keine "Promotion" oder sowas erkennen. Da hat ein Händler seine Preise von (fast) UVP-Niveau (z.B. 20D) auf den aktuellen Straßenpreis angepasst. Und das auch noch befristet... :rolleyes:

Was sind das denn für abgedrehte Preise?
1569 Euro für ne Minolta 7d? Das wäre ja selbst als Set mit dem 17-35mm noch zu teuer. Den 7d Body bekommt man doch bereits für 925 Euro. Leute gibt es....
Gruß Thomas

Und hier die Beispiele:

Es ist noch ne 350 D + Kit für 829 und eine Nikon D50 + DX 18-55 und 1GB SD Ultra für 799.- Euro.

the_pi_man schrieb:
Was sind das denn für abgedrehte Preise?
1569 Euro für ne Minolta 7d? Das wäre ja selbst als Set mit dem 17-35mm noch zu teuer. Den 7d Body bekommt man doch bereits für 925 Euro. Leute gibt es....
Gruß Thomas.

Und damit nicht genug: Der Anzeigentext lautet:
Seit 25 Jahren Ihr Spiegelreflex-Spezialist.
Bis zum 13. August zu sensationellen Jubiläumspreisen!
Lieber nett statt Internet!

................

AutoJokus schrieb:
Moin Hubert,

Und hier die Beispiele:

Servus :D

Deinen letzten Satz will ich mal unkommentiert lassen... ;)

Tja, das Angebot mit dem EOS 20D Kit hätte für mich etwa eine Woche früher kommen müssen, dann wäre ich vielleicht schwach geworden. So aber habe ich mir letzten Samstag das EOS 350D Kit zugelegt und etwa 500 EUR gespart :p

Mal schauen, ob ich demnächst in Köln vielleicht noch ein schönes Objektiv als Ergänzung finde... :)

Gruß,
Hubert.

AutoJokus schrieb:
Moin Hubert,

Und hier die Beispiele:

Hallo zusammen,

danke für den Tip mit der Aktion von Foto Nürbauer, ich habe heute auch gleich zugeschlagen, und nun bin ich auch stolzer Besitzer der 20D. :D

Der Preis von 1249 Euro für das Kit ist echt ok gewesen. Es ist auch alles dabei gewesen von Cashback Gutscheine bis Garantikarte, Deutsche Anleitung und der Promotion-Code für die 256 MB CF-Karte.

Das Wetter war heute leider nicht so doll um die Cam mal so richtig zu testen, aber so findet man wenigstens Zeit um das Handbuch mal zu lesen :) .

Danke nochmals
Dreamer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten