• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wären ja schön blöd, wenn sie einen guten Plan hätten und den dann auch noch ganz offen verkünden würden.....

Die wären schön blöd ihn nicht zu kommunizieren.
Es ist Nervosität unter den Kunden und die sollte man schnell zerstreuen.
Man kann sich sicher nicht wie Canon und Sony zeit lassen mit dem "Bombe Platzen lassen" man ist bei OMDS in einer ganz anderen Situation.

Die wären schön blöd ihn nicht zu kommunizieren.
Es ist Nervosität unter den Kunden und die sollte man schnell zerstreuen.
Man kann sich sicher nicht wie Canon und Sony zeit lassen mit dem "Bombe Platzen lassen" man ist bei OMDS in einer ganz anderen Situation.

Genau... schön kommunizieren und die anderen nach machen lassen.... oder die anderen sind wegen mehr Geld sogar noch schneller....
Schon mal drüber nachgedacht?

Und welche Kunden sind nervös? Die drei Hansel aus den Foren? Der Rest der Welt weiß noch nicht mal, dass Olympus Kamera verkauft ist....

Zuletzt bearbeitet:
Genau... schön kommunizieren und die anderen nach machen lassen.... oder die anderen sind wegen mehr Geld sogar noch schneller....
Schon mal drüber nachgedacht?
Und was soll da so bahnbrechendes kommen was die anderen nicht schon hätten?
Jetzt mal im ernst...

Und welche Kunden sind nervös? Die drei Hansel aus den Foren? Der Rest der Welt weiß noch nicht mal, dass Olympus Kamera verkauft ist....

Erstmal Forumsmitglieder abwerten... immer gut sowas;)
Der Rest der Welt hat zu wenig Olympus gekauft.
Da wäre es ganz gut seine potenziellen Kunden den Mund wässrig zu machen bevor die zu anderen Marken greifen.
Da hilft Arroganz jetzt ziemlich wenig

Erstmal Forumsmitglieder abwerten... immer gut sowas;)

Aha, die Nennung einer kleinen Zahl wertet jetzt schon Forumsmitglieder ab....

Mann mann Mann...

Aber wie soll das gehen wenn man in einem SCHRUMPFENDEN Markt weltweit nur Nr. 4 oder 5 ist?
Und dazu noch keinen kurzfristigen Plan schnell was zu ändern?
Leica ist wahrscheinlich noch viel kleiner und es geht auch.

Kurzfristig können die nur intern was umsetzen, also einsparen an Personal, nur darüber wird man nicht lesen. Entwicklungen dauern, vor allem wenn es was neues sein soll. Vor Jahren wurde für eine Weiterentwicklung 18 Monate angegeben. Nikon hatte für ihre 1 fünf Jahre gebraucht. Und nun schau mal seit wann man am Verhandeln ist und wann die Übernahme war, die sollen jetzt schon was neues bringen, ein netter Traum ;)

Da unterschätzt Du die Kunden aber gewaltig.
Jeder der Olympus nicht nur zufällig gekauft hat, weiß was Sache ist.
Bzw. jeder der es noch nicht weiss beschäftigt sich nicht wirklich mit der Marke.

Da unterschätzt Du die Kunden aber gewalltig.
Jeder der Olympus nicht nur zufällig gekauft hat, weiss was Sache ist.
ich kenne Leute die bewust eine Pana gekauft haben, als ich ihnen erklärt habe das Oly auch mFT bauen und das man mischen kann, wurde ich ungläubig angeschaut, die Mehrheit wird es nicht wissen. Und ganze viele die es wissen, wissen dann aber auch das man erst mal abwarten muss.

ich kenne Leute die bewust eine Pana gekauft haben, als ich ihnen erklärt habe das Oly auch mFT bauen und das man mischen kann, wurde ich ungläubig angeschaut, die Mehrheit wird es nicht wissen. Und ganze viele die es wissen, wissen dann aber auch das man erst mal abwarten muss.

Ich rede von den Olympus Kunden.
Die die nicht nur zufällig Olympus gekauft haben, werden es wissen.

Dass die Mehrzahl meiner Fotobuddies nichtmal wussten was MFT ist, ist ein anderes (aber nicht kleineres) Problem.

Ich rede von den Olympus Kunden.
Die die nicht nur zufällig Olympus gekauft haben, werden es wissen.
die werden sich aber nicht wirklich unterscheiden, die die darüber was wissen, werden aber in aller regel auch erst mal abwarten. Die ungeduld ist aber ein problem quer über alle Marken, da kommt was neues raus, dann sind viele in den Foren einfach immer unzufrieden und stellen gleich die frage, wann kommt was neues...... die werden sich in geduld üben müssen, oder bei anderen Herstellern sich umsehen, nur da bekommen sie schnell das selbe Problem :D

Aha, die Nennung einer kleinen Zahl wertet jetzt schon Forumsmitglieder ab....

Mann mann Mann...

Achso.... ab welcher Zahl fängt es denn an?
20? 30? 100?
Interessante Auffassung die du da hast.

Ich glaube OMDS ist nicht in der Situation und auch nicht in der Position in der ihr sie gerade seht.

...

Ich glaube OMDS ist nicht in der Situation und auch nicht in der Position in der ihr sie gerade seht.

In welcher Situation sind sie denn?

Zumindest ist OMDS in einer ganz anderen Situation als Olympus es war. OMDS wird vermutlich ganz andere Möglichkeiten haben den Betrieb der ehemaligen Olympus Kamerasparte zu straffen und kosteneffizienter zu machen als es Olympus gehabt hätte.

In welcher Situation sind sie denn?

Jedenfalls nicht in der Situation in der der Markt an ihren Lippen hängt und wartet bis sie irgendwelche Bomben an Produktankündigungen platzen lassen.

Sie sind einfach in einem schrumpfenden Markt der 4. oder 5. größte Player mit ordentlichen Problemen bei der Profitabilität. Alles in allem also kein Position der Stärke.

kosteneffizienter zu machen

Ich befürchte das ist nicht die alleinige Lösung.
Die können Kosten sparen wie sie wollen.
Die Produkte wurden nicht oft genug gekauft.
Aber natürlich, wenn mehr Geld zur Verfügung steht kann man das natürlich in die Entwicklung stecken.
Ich glaube aber nicht das mft die Zukunft ist

Na ja, ich höre das immer wieder und ich mache es auch selber so:

Wenn mich ein Freund oder eine Freundin fragt welche Kamera er/sie sich kaufen solle, dann rate ich ihm von Olympus ab.

Zumindest noch bis Ende des Jahres, wahrscheinlich aber auch nächstes Jahr noch.

Vor zwei Jahren habe ich noch vielen zu Olympus geraten, weil ich die Produkte für besser gehalten habe als die von Panasonic, jedenfalls zum Fotografieren.

Wenn es unbedingt klein und leicht sein soll, rate ich zu einem Hersteller mit APS-C oder halt Pana, wenn es denn unbedingt mft sein soll.

Ich denke, aufgeklärte Verkäufer machen das auch so. Haben mir jedenfalls einige bestätigt.

Darum muss OMDS jetzt klar aufzeigen wo es hingeht, geschäftlich und technisch.

Entschuldigt bitte, wenn ich eure Wiederholung der Wiederholung der anhaltspunktlosen Diskussion unterbreche. ;)
Ende nächster Woche ist die CP+ Messe. Das ist der Termin zu dem mit irgendwelchen Aussagen zu rechnen ist. Die Diskussion, die ihr jetzt gerade führen wollt, kann eigentlich erst danach sinnvoll geführt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten