Du hast NICHT gerade dieses offensichtliche Unsinnsprodukt mit der Fujifilm X100 verglichen ?!?!?!??!?!?!?!?!?![]()
Technologisch mit Sicherheit nicht. Dennoch wurden die Erwartungen der Entwickler via kickstarter wohl deutlich übertroffen. Dass soetwas nicht in das Weltbild der Hightech-orientierten User in diesem Forum passt, überrascht nicht aber für viele Millionen Menschen ist eine Kamera eben Lifestyle. Und diesen Lifestyle verkörpert die Yashica (zu einem erschwinglichen Preis) anscheinend ganz gut. Wird die Kamera erfolgreich, war das sicher nicht das letzte Produkt dieser alten/neuen Firma.
Die X100 wurde offensichtlich von Leuten gebaut, die Fotografie mögen.
Davon kann ich hier nicht mal in Andeutung etwas erkennen.
Woran machst Du das denn fest? Dass kein APSC vorhanden ist, keine Herstellung in Japan, kein Gehäuse aus Magnesium?
Die X100 war damals ein mega Teil. Mittlerweile ist die Geldmacherei von Fuji aber ja auch ganz gut in Gange und ich finde nicht, dass jeder Body der X-Reihe unbedingt ein großer Wurf war (eher im Gegenteil, häufig ziemlich lieblos wirkte). Die Objektive sind unbestritten klasse.
Ich werde mir die Yashica übrigens nicht kaufen, vielmehr bin ich gespannt, was danach kommt.