• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

Fahrer: Daniel
Spot: Cloud9

BDE_2301.jpg

das erste gefällt mir von der Lichtstimmung am besten. Den Bildaufbau könnte man noch spannender gestalten, indem man den Fahrer nicht so mittig darstellt.

Die anderen Bilder sind schon so arg verrauscht, dass es stört. Besonders das zweite. Warum s/w? Beim 2 und 4 ist die Action schön eingefangen. Beim dritten stört der hintere Fahrer und beim letzten ist der Spaß ja schon vorbei. Insgesamt wäre ich glaub ich noch ein zwei Schritte weiter nach links gegangen. Dann wär die Perspektive nicht ganz so frontal.

Versuch mal zu entrauschen (soweit es die Details zulassen) dann sind 1, 2 und 4 ganz in Ordnung.

Alles meine rein subjektive Ansicht.

Danke für die Tipps! Werde dran arbeiten.
Hast du die Bilder kurz laden lassen? (ca. 10 sek) Wenn ich auf das Bild klicke ist das Rauschen extrem, lasse ich es laden geht es überwiegend weg.

@alesana: :top:

@nex-5togo und tobijjahh:
das mit dieser fürchterlichen pic-upload Seite war wirklich sehr nervig. Wenn man keinen eigenen Webspace hat, bitte beim nächsten mal die Bilder hier ins Forum laden.

Aletschrunde:

DSC-2136,1170.780.90.1.crop.jpg

DSC-2155-ext-ext-2,1170.780.90.1.crop.jpg

DSC-2181-Bearbeitet,1170.780.90.1.crop.jpg

DSC-2205-Bearbeitet,1170.780.90.1.crop.jpg

DSC-2227-Bearbeitet,1170.780.90.1.crop.jpg

DSC-2243-Bearbeitet,1170.780.90.1.crop.jpg

der Großteil des Fahrers säuft leider vor dem Hintergrund ab. Sag deinen Leuten mal die sollen sich anständige bunte Klamotten kaufen ;)

Sieht nicht so aus, als hättest du einen Blitz benutzt. Damit hättest du dem Fahrer auch mehr Struktur verleihen können.

@toadyy: :top:

der Großteil des Fahrers säuft leider vor dem Hintergrund ab. Sag deinen Leuten mal die sollen sich anständige bunte Klamotten kaufen ;)

Sieht nicht so aus, als hättest du einen Blitz benutzt. Damit hättest du dem Fahrer auch mehr Struktur verleihen können.

Danke für die Kritik!
Dem Herren habe ich schon oft gesagt, er solle sich ein buntes Jersey besorgen, für mehr Kontrast :grumble:

Richtig, ein Blitz habe ich nicht verwendet. Finde den integrierten nicht schön, ein Speedlite gibt es nächsten Monat:cool:

Oder vielleicht erstmal weniger Kontrast und die Tiefen etwas hochziehen. Das bringt schon was. Ich würd mich mal schnell in Lightroom dran probieren, wenn es Dir recht ist.

Der hat nämlich nichtmal was schwarzes an, das muss man erstmal wissen ;)

Foto ist natürlich in der Größe nur rudimentär bearbeitet, aber ich würde es eher so machen:

large_IMG_0278-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten