• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

Hey, besten Dank für Deine und eure flotte Rückmeldung.
Tschuldige Paul, sah wirklich plattgeblitzt aus. Da hast Du wohl nur die Tiefen stark aufgehellt? Ich wollte selbstverständlich nicht den Geschmack kritisieren, sondern nur meinen Eindruck einer Montage (was natürlich Unsinn ist) vermitteln. :)

Dein 100mm-Objektiv nutzt Du auch am APS-C (die 450D in Deiner Signatur)? Danke Dir für die Einschätzung.

@luisummer: Richtig, dies ist mir auch bewusst. Allerdings blitze ich generell nicht. Weiterhin fahren die Fahrer hier meist eh im Wald und nur an einzelnen Passagen in der prallen Sonne. Und da würde ich vermutlich auch einfach abblenden. Die Freistellung ist mehr ein schöner Nebeneffekt für mich, während mir die Blende 1.4 oder 1.8 im Wald einfach die kurzen Verschlusszeiten liefern soll. Ich bin (noch) kein Fan von Blitzen ;).

/Um die Galerie noch etwas zu füttern, das ein oder andere Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, besten Dank für Deine und eure flotte Rückmeldung.
Tschuldige Paul, sah wirklich plattgeblitzt aus. Da hast Du wohl nur die Tiefen stark aufgehellt? Ich wollte selbstverständlich nicht den Geschmack kritisieren, sondern nur meinen Eindruck einer Montage (was natürlich Unsinn ist) vermitteln. :)

Dein 100mm-Objektiv nutzt Du auch am APS-C (die 450D in Deiner Signatur)? Danke Dir für die Einschätzung.

Ja, die 450D habe ich immer noch:)
Und für Kritik bin ich immer sehr offen.

Gruß Andreas

Hehe, schöne Bilder aus Ilmenau :D

Besten Dank! :D Doll, dass direkt Ilmenau erkannt wird - oder hast Du das von den wenigen unverschmutzten Startnummern abgelesen? ;)

Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr wieder so schlammig wird - oder mal wieder eher staubig. Wie auch immer, ich freue mich schon riesig drauf.

Also ich find das von Stephan gut....gut getroffen auf jedenfall :):top:

Hier mal was von mir...ist eins der ersten Bilder nachdem ich auf Canon umgestiegen bin.

Kamera ist die 7D und ich hatte das 50 1.8 drauf, das ganze aus einem RAW entwickelt.

Hier mal was von mir...ist eins der ersten Bilder nachdem ich auf Canon umgestiegen bin.

Kamera ist die 7D und ich hatte das 50 1.8 drauf, das ganze aus einem RAW entwickelt.
Sehr schönes Bild! Dass der Fahrer so am Rand ist, hat wohl gerade Mode? :D
Im Übrigen auch wieder ein schönes Beispiel für diejenigen, die meinen "dieses und jenes Objektiv ist zu langsam für Sport" ;).

@HerrVorragend:
Ach, Du bist sogar Fahrer. Dann, Dir eine erfolgreiche Saison! Man sieht sich dann in Ilmenau ;).

Sehr schönes Bild! Dass der Fahrer so am Rand ist, hat wohl gerade Mode? :D
Im Übrigen auch wieder ein schönes Beispiel für diejenigen, die meinen "dieses und jenes Objektiv ist zu langsam für Sport" ;).

naja...so langsam ist es nicht finde ich. Klar gibt es schnellere, mein 17-40 ist dagegen Lichttempo, aber es reicht völlig aus.

Ja das mit dem Fahrer an der Seite finde ich gerade gut...so sieht man einfach mehr davon, wo er unterwegs ist. Das Bild wirkt so weniger "langweilig" als das der Fahrer zentriert im Bild ist...Gut...ist alles Geschmackssache...aber so sehe ich das :) und danke noch fürs Kompliment.

cheerio

Hier mal eine Kleine Serie von Benedict...irgendwie will der Frühling nicht so richtig!...egal...wir fahren trotzdem ;)
Hier konnte ich das erstmal das 70-200 f4 L USM ausprobieren...und ich bin begeistert...eine super Linse :)

Anhänge

^^

Ich finde das Foto extrem hell... und Spot aufräumen wäre auch schick gewesen. Den Dude auf der Seite hätte man noch rausmachen können und wenn du ein bisschen mehr nach unten gegangen wärst hättest du mehr Boden und weniger Decke was den Trick nicht so drücken würde!

So ist der Rider halt extrem mittig was prinzipiell schlecht für die Dynamik des Fotos ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten