• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

Doppelpost

um den thread noch ein letztes mal dies jahr raus zu holen:
180° tabletop whatever :D
Anhang anzeigen 2481194

Das vom Hill ist auch das einzige, wo mir der enge Beschnitt gut gefällt.
Bei den anderen Beiden finde ich den Fahrer jeweils deutlich zu weit an den Rand/in die Ecke gestellt.
Etwas mehr "Luft zum Atmen" würde den Bildern gut tun.

Huhu,
um mal den BMX Anteil ein wenig zu pushen trage ich mal zwei Bilder von ner Hallensession dazu bei. Verbesserungsvorschläge, Kritik, Hass und Liebe sind immer willkommen.

Grüße

Als Vorgeschmack auf die Saison 2013

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2538343[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2538344[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2538345[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2538346[/ATTACH_ERROR]

Das erste Bild mit dem Nebel find ich toll! Die zwei anderen haben einen zu scharfen Wald rundrum, wie ich finde.

Ich kann mir bei (fast allen) Deinen Bildern nicht helfen, aber die sehen so reinmontiert aus. Ganz besonders dieses hier gezeigte. Da ist so eine richtig helle Kante rundum den Fahrer bzw. das Fahrrad. Zu viel nachgeschärft vielleicht? Hinzu kommen die vermutlich weggeblitzten Tiefen.
Nur meine Meinung.

---
Ach, warum ich eigentlich schreibe: Hat hier irgendjemand regelmäßig ein 85mm-Objektiv (1.8 oder 1.4) beim Downhill-Sport im Einsatz? Insbesondere am APS-C-Sensor? Gibt's da Erfahrungsberichte? Mich reizt so ein Objektiv schon sehr für den kommenden Sommer. Nur an Bildern im Internet finde ich hauptsächlich nur Portraits und weniger Sport.
Wenn ich mir meine bisherigen Aufnahmen so anschaue, dann könnte 85mm am APS-C eigentlich ganz gut hinkommen - zumindest für einige Situationen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir bei (fast allen) Deinen Bildern nicht helfen, aber die sehen so reinmontiert aus. Ganz besonders dieses hier gezeigte. Da ist so eine richtig helle Kante rundum den Fahrer bzw. das Fahrrad. Zu viel nachgeschärft vielleicht? Hinzu kommen die vermutlich weggeblitzten Tiefen.
Nur meine Meinung.

Grüße

Ja..., die Bearbeitung war damals so gewollt von mir, und ist natürlich Geschmackssache.
Die Fotos sind schon etwas älter. Heute würde ich das vielleicht etwas anders machen bzw. Bearbeiten.
Blitz habe ich kein`s benutzt.

Wenn es normales Tageslicht hat brauchst du halt bei so einem Lichtstarken Objektiv auf jeden Fall eine starken Graufillter oder du musst die Sync Zeit über die Standardisierten 1/250 pushen können!

---
Ach, warum ich eigentlich schreibe: Hat hier irgendjemand regelmäßig ein 85mm-Objektiv (1.8 oder 1.4) beim Downhill-Sport im Einsatz? Insbesondere am APS-C-Sensor? Gibt's da Erfahrungsberichte? Mich reizt so ein Objektiv schon sehr für den kommenden Sommer. Nur an Bildern im Internet finde ich hauptsächlich nur Portraits und weniger Sport.
Wenn ich mir meine bisherigen Aufnahmen so anschaue, dann könnte 85mm am APS-C eigentlich ganz gut hinkommen - zumindest für einige Situationen.

Grüße

Ich habe die ganzen Fotos mit dem 100/2,0 gemacht.
Für mich eine tolle Brennweite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten