• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

Hast du eine längere Belichtungszeit benutzt und rausgezoomt während des Auslösens oder warum sieht es dann so aus? :D

feine Bilder...ich kann diesmal "leider" nur 2 Bilder aus der Kategorie "Landschaft samt Radfahrer" beisteuern, die Action muss eher im Kopf stattfinden. ;)

59681_431422896906991_209044261_n.jpg

311173_431422846906996_132511820_n.jpg

@ joedesperado: nice. wobei mir das erste hier schon zu sehr mäusekino ist. denke in groß wirds da auch schon eng. wobei mir das zweite sau gut gefällt! habs auch schon bei 500px gesehen! schicke kiste! :top:

Hey Christoph,

schöne Bilder, hab sie jetzt zwar schon öfters gesehen, aber sie gefallen mir immer noch ;)
Die wurden doch auch mal auf dem Freeride-Blog gepostet, oder?

@=13th=Cpt.Chaos: danke! ja, nächstes Mal würde ich die Fahrer im vorderen Abschnitt des Trails unterbringen, damit das Ganze nicht zum Suchbild wird...

Hey Christoph,

schöne Bilder, hab sie jetzt zwar schon öfters gesehen, aber sie gefallen mir immer noch ;)
Die wurden doch auch mal auf dem Freeride-Blog gepostet, oder?

hehe, stimmt genau! :) Ich hab' meine FB-Seite erst seit ein paar Tagen, da kam mir die Aktion vom Freeride-Blog gerade recht. Auf mtb-news.de war das Querformat-Bild auch "Bild des Tages", aber das hängt ja auch immer von der jeweiligen Konkurrenz ab.

Edit: Aber wie ich sehe, seid gerade ihr beiden keine Unbekannten in der Szene! Lustig, wie man die üblichen Verdächtigen auch hier trifft! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch mal wieder fotografiert. Irgendwie hatte ich aber ständig Probleme mit Unschärfe beim Fahrer und dass trotz 1/500s und HSS.
Ich steig bei dem Thema nicht durch...

nein, das liegt nicht an der blende, das ist bewegungsunschärfe. die kannst du vermeiden, wenn du entweder mehr blitze hast um alles auszuleuchten oder du die blitze so positioniert hast, das an allen teilen des bikers und bikes das licht gleichmäßig ankommt und alles zu einem gleichmäßigen teil einfriert. oder (aber das denke ich hier nicht) deine blitze brennen zu langsam ab. mit was hast du geblitzt? sieht mir sehr nach on cam aus? war da nur ein blitz im einsatz?

Im Einsatz waren insgesamt 3 Systemblitze für eine gleichmäßige Ausleuchtung (1 Master, 2 Remote). Leistung müsste bei den 2 Remotes kurz vor Anschlag gewesen sein, beide Blitze von der Leistung ca. gleich eingestellt.
Abbrendauer scheidet imho auch aus, da selbst bei voller Leistung diese kurz genug gewesen wäre, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden (2xSB-900 bei 1/1000 sec).

Zuletzt bearbeitet:
@ alighx: dann haben deine blitze nicht überall getroffen. darum hast du z.b. an dem vorderrad deine bewegungsunschärfe drin. ist aber wie ich finde bei solchen shots absolut ok! auch wenn man sich die großen magazine oder auch bike hersteller ansieht, werden dort shots mit geringer bewegunbgsunschärfe genommen und in den druck für z.b. katalog etc gegeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten