Kitobjektiv: wenn du ambitioniert bist wirst du es so oder so irgendwann ersetzen, und bis dahin wird selbst das 18-70 reichen. Und bei Nicht-Ambitionierten dürfte der Qualitätsunterschied weniger wichtig sein als z.B. der unterschiedliche Brennweitenbereich. Allerdings ist das ne Pauschalaussage, die jeder selber bestimmen muss ob sie für einen zutrifft oder nicht.
Handling: betrifft wohl vor allen Dingen Kompaktknipsen-Umsteiger. Ich selbst kam von analogen SLR und hab mit der 200 einen guten Einstieg gefunden, alles ist da wo es sein soll. Allerdings benutze ich auch keine Motivprogramme oder dergleichen.
Vergess auch nicht: Kompaktheit* vs. besserer Akku usw.
Heißt: es liegt an dir!
*unterschätz die nicht! Je nach Einsatz/Vorliebe zählt jeder mm, aber auch beim Objektiv
Handling: betrifft wohl vor allen Dingen Kompaktknipsen-Umsteiger. Ich selbst kam von analogen SLR und hab mit der 200 einen guten Einstieg gefunden, alles ist da wo es sein soll. Allerdings benutze ich auch keine Motivprogramme oder dergleichen.
Vergess auch nicht: Kompaktheit* vs. besserer Akku usw.
Heißt: es liegt an dir!
*unterschätz die nicht! Je nach Einsatz/Vorliebe zählt jeder mm, aber auch beim Objektiv
Zuletzt bearbeitet: