• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20 D immer billiger

in der schweiz ist der body für umgerechnet 1050 Euro zu haben... und der kit für 1180.

ich denke dass der preisrutsch im frühjahr kommt wenn der nachfolger vermutlich erscheinen wird.
ich habe für meine 20d letzte woche 1270,- für das kit bezahlt.

also ich habe meinen brandneuen 20D-Body am montag morgen bei pearvillage (zur zeit der günstigste anbieter bei geizhals.at) um 1165,- bestellt (abzgl. der 150,- cashback ist das ein super preis). dazu das 17-85er-objektiv um 509 EUR ... jetzt werde ich mal auf das neue teil einknipsen ;)
aber supertoller shop: schnelle lieferzeiten und günstiger versand - am montag morgen bestellt & geld überwiesen - am donnerstag bereits angekommen :D

blind-b schrieb:
also ich habe meinen brandneuen 20D-Body am montag morgen bei pearvillage (zur zeit der günstigste anbieter bei geizhals.at) um 1165,- bestellt (abzgl. der 150,- cashback ist das ein super preis). dazu das 17-85er-objektiv um 509 EUR ... jetzt werde ich mal auf das neue teil einknipsen ;)

berichtige mich, aber gilt diese cash-back aktion nicht erst für Käufe ab 15.09.??? :D

mathias_hgw schrieb:
berichtige mich, aber gilt diese cash-back aktion nicht erst für Käufe ab 15.09.??? :D

hatte ich anfangs auch geglaubt, aber anscheinend kann man geräte, die nach dem 31.8. (sprich, ab 1.9.) gekauft werden zum cashback ab 15.9. einreichen.
hab mir meine 20d jetzt schon bestellt, weil ich nicht das risiko eingehen wollte, dass sie, wie so oft schon angekündigt, kurz vor 15. im preis ansteigt - ich hoffe nur, dass ich mir da nicht selbst in den eigenen schwanz beiße (immerhin ist sie verglichen mit meinem kaufpreis bei meinem internet-händler schon wieder um 6,- gefallen)
wie auch immer: ich baue darauf, dass ich meine canon am 15. auch zum cashback anmelden kann... sonst schaue ich halt durch die finger! :mad:

macwintux schrieb:
Die genannten Preise sind inkl. Mehrwertsteuer, welche in der Schweiz 7.6% beträgt.
Ja, ich meinte, dass die Differenz evtl. auch mit der niedrigeren MwSt.
zusammenhängen mag. 1050,- ohne MwSt. wären ca. 976,-, was dann
bei 16% ca. 1132,- ergeben würde. War nur so'ne Überlegung... ;)

Bei der Objektivaktion hat man selbst mit wenigen Tagen or cashback keine Chance. Warum sollte das bei der Kamera anders sein?
Beginnt es am 15. muss auch die Rechnung mindestens den 15. zeigen.

Aber testen könnt ihr es ja - vielleicht klappts.

Bezüglich Caschback für EOS 20D:

Ich habe gestern bei Foto Gregor in Köln 2 Mitarbeiter danach gefragt. Dem zu Folge müssen zwei Bedingungen erfüllt werden:

1. Die Kamera muss zum Cashbackpacket gehören. Diese sind durch einen Sticker auf dem Karton zu erkennen und vermutlich durch die Beilage entsprechender Unterlagen.

2. Die Rechnung muss vom 15.9 oder später sein. Alles da vor fällt nicht in den Rahmen der Aktion.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...

und ja ich hadere auch mit mir ob ich nicht endlich den Sprung in die digitale SLR Photograhie wagen soll... (bisher Contax Analog auf RTSIII)

Guido` schrieb:
Bezüglich Caschback für EOS 20D:

Ich habe gestern bei Foto Gregor in Köln 2 Mitarbeiter danach gefragt. Dem zu Folge müssen zwei Bedingungen erfüllt werden:

1. Die Kamera muss zum Cashbackpacket gehören. Diese sind durch einen Sticker auf dem Karton zu erkennen und vermutlich durch die Beilage entsprechender Unterlagen.

2. Die Rechnung muss vom 15.9 oder später sein. Alles da vor fällt nicht in den Rahmen der Aktion.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...

und ja ich hadere auch mit mir ob ich nicht endlich den Sprung in die digitale SLR Photograhie wagen soll... (bisher Contax Analog auf RTSIII)

Immer diese ahnungslosen Verkäufer, die dann auch noch so forsch u. sicher meinen sie wüssten es, die nerven....

Pkt 1) ist Blödsinn. Woher soll Canon wissen, ob Deine Cam den Sticker auf dem Karton hat? Entscheidend kann NUR das Rechnungsdatum sein, alles andere macht keinen Sinn, denn die Sticker werden wohl kaum mit der Seriennummer gelinkt sein...da müssten ja alle Händler längst NUR noch die Cams MIT Sticker haben, damit diese zum 15.9. augeliefert werden können.

depp123 schrieb:
Pkt 1) ist Blödsinn. Woher soll Canon wissen, ob Deine Cam den Sticker auf dem Karton hat? Entscheidend kann NUR das Rechnungsdatum sein, alles andere macht keinen Sinn, denn die Sticker werden wohl kaum mit der Seriennummer gelinkt sein...da müssten ja alle Händler längst NUR noch die Cams MIT Sticker haben, damit diese zum 15.9. augeliefert werden können.

Nicht dass ich es genau wüsste, aber möglich wäre doch, dass in den CB-paketen ein Vordruck mit aufgeprägter Seriennummer drin liegt, oder? Aber was soll das Kaffeesatzlesen, einfach ein paar tage warten.

depp123 schrieb:
Immer diese ahnungslosen Verkäufer, die dann auch noch so forsch u. sicher meinen sie wüssten es, die nerven....
Ne, nerven tun eigentlich ahnungslose Poster, die scheinbar noch nicht mitbekommen haben, dass Digitaltechnik und EDV auch in die Bereiche der Logistik eingezogen sind.
depp123 schrieb:
Da Canon anhand der Seriennummer erkennen kann, aus welcher Charge sie stammt und welchen Vertriebsweg (z. B. Grauimport ja/nein) sie genommen hat werden sie auch feststellen können, ab welcher Seriennummer sie die Sticker (und/oder ggf. andere Unterlagen) für die Cashback-Aktion angebracht oder beigelegt haben.
Bei den Garantiekarten ist es ja ähnlich, die kommen ja auch mit eingedruckter Typenbezeichnug und Seriennummer.

Das die Kameras schon beim Handel liegen und mit einem Verkaufsverbot vor dem 15.9. belegt sind, ist durchaus denkbar. Das diese nicht vorzeitig verkauft werden, liegt auch im Intreresse des Händlers, weil er 1. seine Altbestände los werden und eventuelle Vertragsstrafen durch Canon vermeiden will.
Das könnte auch die Lieferschwierigkeiten bei manchen Versendern erklären, während der örtliche Handel noch versucht, seine Lagerbestände los zu werden.

Aber wie es kommt, kann man eh erst nach dem 15.9. sagen. Alles andere ist Spekulation.

MfG - Emsländer

Schlimmer ist aber ohnehin die Tatsache, dass keine 2 Händler einem das gleiche erzählen... Die Informationspolitik der Hersteller scheint da teilweise bestenfalls den Stempel mangelhaft verdient zu haben.

Emsländer schrieb:
Das die Kameras schon beim Handel liegen und mit einem Verkaufsverbot vor dem 15.9. belegt sind, ist durchaus denkbar.
Klar, und der Händler hat dann zwei Lager mit 20Ds vor 15.9. und nach dem 15.9.. Was passiert wenn das Lager vor 15.9. dann schneller leer ist als er dachte - darf er dann ein paar Tage lang nicht verkaufen und liefern?
Mit Sicherheit nicht. Zumal Kameras die am 15.9. verkauft werden sicher schon 7-9 Wochen alt sind (Schiffstransport aus dem asiatischen Raum + Großhandel). Dazu ist es total unwichtig wann die Kamera produziert wurde, wichtig ist, das der Zeitraum nicht vor dem 15.9. liegt, da Canon wohl aus gutem Grund eine Rabattaktion ab diesem Zeitpunkt machen möchte (aus wlchen Gründen auch immer).
Das könnte auch die Lieferschwierigkeiten bei manchen Versendern erklären, während der örtliche Handel noch versucht, seine Lagerbestände los zu werden.
Das kann auch einfach daran liegen, das örtliche Händler mit ihren überhöhten Preisen jetzt ihre Kameras absetzen können, da günstigere Onlinehändler grade nicht liefern können weil ein Container mit neuen Kameras noch nicht angekommen ist.
Aber wie es kommt, kann man eh erst nach dem 15.9. sagen. Alles andere ist Spekulation.
man nehme einfach als Vorbild die aktuelle Cashback Aktion für Objektive, Blitze etc.!

Tja - ich bin selbst auch Händler mit Gewerbeschein. Wenn ich jetzt eine Rechnung über eine "nicht ausdrücklich gebrauchte" 20D schreibe und die an jemanden Verkaufe, könnte der wiederum Cashback beantragen...oder? :rolleyes:

Die Theorie mit den festgehaltenen Seriennummern halte ich auch für unrealistisch da für den Handel zu aufwendig - Aber natürlich werden die irgendwo eine Grenze ziehen (Produktionsdatum xx.xx.05).

Hier im Forum wird die 20D derzeit für 850 Euro gebraucht verkauft. Das hat mich schon etwas geschockt - Bisher war der Preis ja erstaunlich stabil. Habe selbst 1.231 ? bezahlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten