• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20. - 21. April Rallye Vogelsberg

• Themenersteller Themenersteller Castlemartin
  • Erstellt am Erstellt am
ja, ich hab mir gestern noch mal die PDFs angeschaut nachdem ich das geschrieben hab, dann hätte ich das vielleicht noch mal editieren sollen ;)

Es werden ja immer jeweils abwechselnd die beiden benachbarten WPs gefahren. Also ist's wohl am besten, sich jeweils eine WP der pärchen auszusuchen, oder?

Vielleicht kannst du mir ja mal deinen plan mitteilen, wenn du ihn erstellt hast :top:

Der Plan steht schon...:angel:

Freitag:
Nachmittags Fahrerlager und "Spionagefotos":D machen!
Auf die Startprozedur wird verzichtet. Spätnachmittags lieber schon in Willofs zum Grillen und gute Positionen austüfteln und dann warten was kommt.

Samstag:

Vormittags gehts zur "WP3 Suzuki 1" nach Schotten. Von "Suzuki 2" schaue ich nur den Anfang wegen der Hist. Fahrzeuge.
Mittagszeit wieder im Fahrerlager (aber nur zum Bratwurst essen)

Danach konzentriere ich mich auf WP6 und WP8 in Schlitz. Ca.15min zu Fuß vom Fahrerlager entfernt je nachdem an welchem Punkt man fotografiert.

http://www.rallye-vogelsberg.de/wps/zeitplankurz.pdf

HUHU,

also das mit dem Treffen wäre schon ne tolle Idee, ICH HABE MIR HEUT MEINE CANNON EOS 400D gekauft, leider erstmal nur Standard, die hat ja schon ihren Preis :ugly: , ob es noch für ein Objektiv reicht weiß ich nicht, ich habe ja immerhin gute 500km Anreise und das Benzin will ja auch bezahlt werden :grumble: .

Also für diejenigen die noch nie bei einer Rallye waren kann ich nur sagen: "VERSCHIEBT ES NICHT", mich nervt zwar total das in Vogelsberg soviel Asphaltanteil ist (meine Heimrallye (Lausitzrallye) hat 96% Schotter :rolleyes: und mehrere Sprünge :p ), aber diese Speed die man da sieht ist einfach unfassbar, ich kann mich noch an meine erste Rallye erinnern, wenn da ein Kahle als erstes Auto beim Shakedown mit 180 über eine Kreuzung geflogen kommt (ca. 300m nach dem Startpunkt) und ne TopSpeed von über 220 hat dann ist das schon was, wohlgemerkt auf Schotter :eek: :top: :eek: .

noch mal ne frage an die erfahrenen rallyefotografen.

Hier in den videos auf der seite unten sieht man offenbar einige akkreditierte fotografen mit weste und amateure ohne weste, jeder steht da so auf der wiese rum.
http://www.rallye-cult.de/rallye_2006/dunlop/hessen.html

Kann man sich da hinstellen wo man will (abgesehen von den sicherheitssperrbereichen), also auch da wo die "profis" stehen oder gibt es für "normalos" irgendwelche zuschauerbereiche, wo man sich dann hinstellen muss?

Hi,

ich bin zwar nicht erfahren, aber ich habe den Verein mal angeschrieben und der Pressesprecher:lol: schrieb mir das man da privat fotografieren kann. Akkreditierung wäre nur was für den VIP-Bereich/Fahrerlager..

PS: incognito nimmst du deine "Pretty Boy" mit? Würde mich mal interessieren wie groß sie Tasche ist und was da reinpasst;)

Hi,

ich bin zwar nicht erfahren, aber ich habe den Verein mal angeschrieben und der Pressesprecher:lol: schrieb mir das man da privat fotografieren kann. Akkreditierung wäre nur was für den VIP-Bereich/Fahrerlager..

PS: incognito nimmst du deine "Pretty Boy" mit? Würde mich mal interessieren wie groß sie Tasche ist und was da reinpasst;)

Also ich möchte mal eins klarstellen, wegen Fotoapperaten braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen zu machen, das wär ja noch schöner, jeder zweite hat dort eine Cam. mit, wenn ich bei sowas nicht fotografieren darf geh ich nicht mehr hin und ich denke mal ich bin da nicht der einzige!!!! Keine Zuschauer keine Rallye, zu mir hat noch nie irgendjemand gesagt: "Kamera weg". selbst im ServicePark kannst du mit der Kamera rumlaufen, die Akkreditierung gibt es aus einem Grund, damit darfst du auch innerhalb der Abgrenzungen stehen, das ist alles!!!

edit: gerade im Service Park gibt es sehr interessante Motive, schon mal jemanden mit blosen Händen einen Auspuff wechseln sehen??? :D

normal hab ich da drin die kamera mit objektiv und noch 2 objektive oder 1 objektiv und den blitz. Und noch kleinkram, CF karten und akkus etc.

Mit dem 70-200 4L ist's schon etwas schwieriger, weil die cam dan quer rein muss.
Aber auch da passt noch der blitz oder ein objektiv mit rein. Zur noch auch blitz und objektiv.

Ich denke mal ich werde aber den rucksack mitnehmen, ich weiß noch nicht so genau.

Also ich möchte mal eins klarstellen, wegen Fotoapperaten braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen zu machen, das wär ja noch schöner, jeder zweite hat dort eine Cam. mit, wenn ich bei sowas nicht fotografieren darf geh ich nicht mehr hin und ich denke mal ich bin da nicht der einzige!!!! Keine Zuschauer keine Rallye, zu mir hat noch nie irgendjemand gesagt: "Kamera weg". selbst im ServicePark kannst du mit der Kamera rumlaufen, die Akkreditierung gibt es aus einem Grund, damit darfst du auch innerhalb der Abgrenzungen stehen, das ist alles!!!

es ging mir ja nicht darum, ob man fotografieren darf, sondern wo. Ob die presseleute da vielleicht bessere plätze bekommen, das meinte ich. Also auf der strecke jetzt, nicht im fahrerlager.

Nein, du stehst in den Kurven nur etwas weiter weg, wie gesagt, es ist ein Sicherheitsbereich mit Flatterband abgesperrt, da darfst du nicht rein, also wie es in Vogelberg ist weiß ich nicht, aber bei uns in der Lausitz stehst du vielleicht 10-15 m weiter weg, das ist nicht so schlimm, wie gesagt ich habe mit einer kleinen Kodak EasyShare relativ vorzeigbare Bilder hinbekommen.

und nochmal edit: es gibt keine festen Plätze, du kannst hin wo du willst nur nicht auf die Strecke.

Hallo Rallyefreunde!

Bei uns im Vogelsberg kann man sich wirklich überall hinstellen. Ich empfehle sogar einen Rucksack und gutes Schuhwerk. Wenn man zu Fuß nicht zimperlich ist findet man sogar Stellen wo einem keiner vor die Linse hüpft (Nur ein Auto vieleicht) :D Aber.. wie oben schon erwähnt sollte man die Sicherheitszonen meiden. In der Regel kann man sich direkt ans Flatterband stellen und hat bis auf wenige Meter den gleichen Blickwinkel wie die Jungs mit einer Akreditierung. Wenn man sich umsichtig verhält und sich mit den Streckenposten "anfreundet" kann man auch schon mal die Kamera etwas weiter reinhalten. Aber ich apelliere nochmal an die Vernunft jedes Einzelnen. Rallyesport ist nicht zu unterschätzen.

Die Fotos hier im Link habe ich zu Beispiel so ergattert: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=165579 Ja ich weis ...die Bilder sind technisch kein Brüller.:angel:

Für alle Promijäger sei noch verraten das ein Besuch im Fahrerlager angeraten ist. Ellen Lohr hat sich in die Nennliste eingetragen. Ich denke mal das sie den Vogelsberg mit dem Subaru Impreza WRX ganz schön aufmischen wird.

Dakar - Dubai - Schlitz ....:lol: :lol: :lol:

Hmm, denke ich werde am Samstag auch da sein. Hab aber noch keine Ahnung, wo ich mich als erstes postiere...

"Für alle Promijäger sei noch verraten das ein Besuch im Fahrerlager angeraten ist. Ellen Lohr hat sich in die Nennliste eingetragen. Ich denke mal das sie den Vogelsberg mit dem Subaru Impreza WRX ganz schön"

Den musst du mir aber zeigen, nicht dass ich ihn umrenne:evil:

meint ihr niederaula lohnt sich? Bin an dem tag sowiso gerade in Bad Hersfeld und da ists ja nicht so weit...
Oder meint ihr es ist besser woandershin zu fahren?

Bin da ahnungslos, ist mein erstes rennen :angel:

@ MaKes

:confused: :confused:

@ Marcusm

Ich selbst war noch nicht in Niederaula. Soll aber auch eine Schöne WP sein.
Ein Bekannter hatte mal gesagt das es in der nähe der Autobahnunterführung gut sein soll!

@ paya

Von wo kommst du her? Dann könnte ich Dir helfen!

Die schwarzen Vierecke sind gute Stellen zum Fotografieren.
die erste Karte zeigt Willofs bei Schlitz am Freitag und die zweite zeigt die Schotten WP am Samstag.

@ MaKes

:confused: :confused:

@ Marcusm

Ich selbst war noch nicht in Niederaula. Soll aber auch eine Schöne WP sein.
Ein Bekannter hatte mal gesagt das es in der nähe der Autobahnunterführung gut sein soll!

@ paya

Von wo kommst du her? Dann könnte ich Dir helfen!

Die schwarzen Vierecke sind gute Stellen zum Fotografieren.
die erste Karte zeigt Willofs bei Schlitz am Freitag und die zweite zeigt die Schotten WP am Samstag.

danke für die tipps, vielleicht komm ich auch aber auch in schlitz besuchen :)

Werd mal sehen, ob ich mich zwischen Storndorf und Windhausen irgendwo platziere. Ist nicht weit von meinem Elternhaus.

Hey,

wir, also ein Arbeitskollege, ein Kumpel und ich werden eventuell auch kommen um zu knipsen. Mit nem Wohnmobil wollen wir es uns irgendwo gemütlich machen. Wie gesagt: eventuell!

Wenn es sich lohnt die ca. 300 km ab Karlsruhe zu fahren. Und wirklich nur dann!

Mein Arbeitskollege wohnt da irgendwo in der Nähe und macht Streckenposten, so wie er sagte, an einer langweiligen 90° Kurve auf´m Acker.

Geht da sonst noch irgendwas am Abend?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten