• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Tage 2 Mädls [Studio / Anfänger]

eins2drei

Themenersteller
Hi,

..so hab wieder ein paar Bilder (fast alles Portraits da ich voll drauf stehe *g*) dich ich in den letzten Tagen im Studio gemacht habe und würde gerne eure meinung dazu hören, eben ob es wieder ein wenig besser oder sich verschlechtert hat zu meinen letzten Studio Shooting!?
Wie immer bin ich für Kritik aber auch Lob offen, am liebsten sind mir tips wie ich was anders machen könnte, da man ja öfters mal nen schups braucht um in die richtige Richtung zu gehen :-)

Bildbearbeitung ist wie immer Geschmacksache, aber ich hab auch da wieder ein wenig rum probiert!

Opfer waren dieses mal 2 x Bianca ;)

Anhang anzeigen 305965Anhang anzeigen 305966Anhang anzeigen 305967Anhang anzeigen 305969Anhang anzeigen 305971

Zuletzt bearbeitet:
Also die Hautstruktur bei der ersten Serie geht gar nicht klar :P
Sieht aus, als hätte sie lauter kleine Haare im Gesicht :D

Also die Hautstruktur bei der ersten Serie geht gar nicht klar :P
Sieht aus, als hätte sie lauter kleine Haare im Gesicht :D

..die haben auch kleine haare im ganzen gesicht, das hast du richtig gesehen :-) ...ich kann dagegen eines machen, mir ein paar objektive zulegen die nicht so scharf sind wie die, die ich da benützt habe ..oder aber auch ich mach ne komplett neue Hautstruktur wär auch noch ne Idee!?!?

..bin ja für Kritik sehr offen und es kann ja auch villeicht so sein das sich jemand das denkt,... aber wenn ich mir so eine Threads hier im Forum an sehe die du auch bei andern Usern hier zu deren Bilder machst, dann scheint das einfach so (jedenfals für mich) als ob du immer der einzige bist der irgendwas an bildern auszusetzen hat die diese posten, jedoch hab ich noch kein scharfes, auch kein unscharfes und auch sonst halbwegs ob mit oder ohne Härchen im gesicht Foto von dir gesehen, das ich mir oder auch andere sich denken könnten " Ok der hat schon einige gute fotos gezeigt der der weiß von was er spricht" ...dann auch noch deinen lacher zuletzt der unterstreicht das ganze natürlich noch,..für dich ist das ganze anscheinend ein lacher wo andere stunden lang sich gedanken machen und zeit investieren um vielleicht auch mal gute Fotos machen zu können!! ...naja egal, bin a grader michl und sag auch was ich mir denke, obs stimmt weiß nur der Hergott :-)

Schöne Auswahl und auch immer etwas Dynamik im Bild. Gefällt mir ziemlich gut.

Speziel zu dieser Art Bildern würde aber etwas EBV-geglättete Haut sicherlich gut passen, da bei einigen fast schon etwas Gänsehaut erscheint.

so long
der Doc

Gefällt, sogar sehr gut.

ABER

sieht aber aus wie Plattgebügelt und neue Hautstruktur aufgetragen, viel zu gleichmäßig. Vielleicht etwas dezenter oder unregelmäßiger?

Vom Licht her gefallen mir übrigens die letzten drei gar nicht, bei den anderen ist es viel plastischer.

Technisch und vom Posing/Gesichtsausdruck finde ich die Bilder klasse:top: Für Dein 2. Studioshooting prima. Aber die Bearbeitung ist nicht so mein Ding. Finde, die Haut kommt zu "wachsig" rüber. Ich stehe da mehr auf ein bissle "Weichspühler"....aber ist eben Geschmacksache.
Weiter so:p

Creez Sveni

ich finde dass bei einigen Bildern (vor allem bei denen im ersten Post) zuviel mit Make-up gearbeitet wurde. Würde das nächste mal etwas dezenter Makeup auftragen lassen.

Aber deine Bilder gefallen mir vom Gesamteindruck sehr schön - ist halt auch immer Geschmackssache

Hm, also irgendwas stimmt mir mit der Haut nicht so wirklich,
ich kann es aber nicht wirklich sagen was es ist ...
Ich glaube Hisn hat es schon richtig angesprochen ...
Es sieht glatt aus, und trotzdem ist eine sehr gleichmäßige Struktur
erkennbar ...

Aber davon mal abgesehen finde ich die Bilder eigentlich recht schön,
und mein Favorit ist das 2 Bild aus der 2 Serie :top:

WOW!! ..also danke, bin gerade mal 2 sd. weg und schon regnet es lob aber auch super konstruktive kritik mit der ich wauch was anfangen kann!!

Also wie gesagt ich bin mir da nie so ganz sicher wegen der haut usw.. die fotos sind wirklich ratenscharf wenn ich sie aus dem RAW Converter in Photoshop lade und anfange sie zu bearbeiten, eigendlich fast schon zu scharf das man schon jedes körnchen/fältchen usw.. sieht auf der Haut, aber für mich ists irgendwie sehr wichtig das die augen extrem scharf sein müßen und alles andere mach ich halt mit PS.
Ich werde bei meiner nächsten Serie die ich fotografiere mal versuchen weniger an der Haut zu fumeln und sie eher natürlich lasen auser pickel usw.. mal sehen wie das ankommt!?!

Licht hat auch jemand angesprochen, ja also ich bin da voll am üben was ich nehmen soll ob Ocatgon 90cm, 140cm, 2m, oder doch Softboxen, Striblight oder Beautydisch usw... ihr könnt euch nur schwer vorstellen was ich da alles zur verfügung habe(ung. 9 Blitze (hensel pro plus, Wailmex nur zum ausleuchten, Deckenschienensystem, wirklich alle größen bis 2m an Octagon und Softboxen das selbe, Striblights, unzählige Beauty dish usw... also das wär wirklich zu viel da jetzt alles genau an zu führen *lach* sorgar nen Hensel pro Ringblitz also Porty mit 1200 Watt und einen mit 700 Watt glaube ich denn ich das nächste mal probiere), jedoch ist das so viel das ich da erst mal schauen muß was für meine Bilder für mich das geeignetste ist und deshlab wirds da noch einige zeit dauern bis ich das mal alles durch gespielt habe, ich finde es aber auch immer wieder Interessant wie sich alles ändert wenn ich alles wieder komplett um baue ud bin da eher net so einer der wenn das mal passt alle Mödls mit dem selben eintellungen und auch Licht usw... immer wieder fotografiert!

Um ehrlich zu sein bin ich mit so viel technik ein wenig überfordert im Studio da ich mir alles nur an lese oder eben einfach teste, was mir am iebsten ist :-)

j..emand schreibt bild 2 aus der 2ten serie ist sein lieblings bild, meins auch wäre da nicht dieser Schatten denn ich nicht weg bekommen habe auf der Wange *grr* ..oder stört dieser gar nicht?!?!? ..bin mir da nie sicher wie gesagt!

Danke!!!!!

Also wie gesagt ich bin mir da nie so ganz sicher wegen der haut usw.. die fotos sind wirklich ratenscharf wenn ich sie aus dem RAW Converter in Photoshop lade und anfange sie zu bearbeiten, eigendlich fast schon zu scharf das man schon jedes körnchen/fältchen usw.. sieht auf der Haut, aber für mich ists irgendwie sehr wichtig das die augen extrem scharf sein müßen und alles andere mach ich halt mit PS.
Ich werde bei meiner nächsten Serie die ich fotografiere mal versuchen weniger an der Haut zu fumeln und sie eher natürlich lasen auser pickel usw.. mal sehen wie das ankommt!?!

Ich denke, dass dem Model etwas kalt war (Bild 2+3 das ist doch ne Gänsehaut oder?) ist der Hautstruktur nicht gerade zuträglich. Also das nächste mal die Heizung aufdrehen.

My 2cents, Matthias

Hallo eins2drei,

Ich kann nur sagen wow, klasse Bilder.

Vor allem die Posen finde ich super. Aber auch ich finde die Haut etwas "komisch". Denke da ist weniger mehr.

Mein Favorit ist auf jeden Fall Serie 2 Bild 1. Ich liebe den Ausdruck und die Lichtführung. Man kann die Kraft förmlich fühlen :top:

@xfiles
Das is doch keine Gänsehaut, das ist das rauschen der D200 du seppl :p

MfG

SamVerner

Also ich weiß, konstruktive Kritik ist was anderes aber ich lass nun einfach mal ein pauschales Lob los, weil mir eigentlich alle Bilder gefallen! :top:
Wegen EBV, der eine mags mehr der andere weniger, aber die Bilder sind einfach gut von Beschnitt, Schärfe und Licht her. Gefällt mir.

Als deutliche Verbesserung gegenüber deinem ersten Shooting finde ich die Hintergrundwahl, so dass dieses Mal nichts abgesoffen ist und alle Strukturen klar erkennbar sind.

Ich denke, dass dem Model etwas kalt war (Bild 2+3 das ist doch ne Gänsehaut oder?) ist der Hautstruktur nicht gerade zuträglich. Also das nächste mal die Heizung aufdrehen.

My 2cents, Matthias

..hast volkommen recht, der Bianca ist auch bei 30 grad ohne Studiolicht noch total kalt, und mir ist im gegensatz bei 10grad plus schon sowas von heiß das ich mich alle 10min um ziehen könnte, die hat eine dauer Gänsehaut, das heißt wer mit ihr Shootet muß das in kauf nehmen, so in etwa *gg*

Wie gesagt die komentare von euch motivieren mich wieder total und ich hab ja diesen Sonntag das große Shooting mit allem drum und dran, also Visa/Extrem Make-up und ein sehr hübsches Mädl, also ich hoffe ich mach net alzuviel falsch und Bilder kommen dann auf jeden fall ins forum!!!!

Lg und danke an alle!!!

Licht hat auch jemand angesprochen, ja also ich bin da voll am üben was ich nehmen soll ob Ocatgon 90cm, 140cm, 2m, oder doch Softboxen, Striblight oder Beautydisch usw... ihr könnt euch nur schwer vorstellen was ich da alles zur verfügung habe(ung. 9 Blitze (hensel pro plus, Wailmex nur zum ausleuchten, Deckenschienensystem, wirklich alle größen bis 2m an Octagon und Softboxen das selbe, Striblights, unzählige Beauty dish usw...
Verdammt....wie kommst Du an so ein klasse ausgestattetes Studio??? Hast Du Beziehungen oder ein Leihstudio?

Creez Sveni

Verdammt....wie kommst Du an so ein klasse ausgestattetes Studio??? Hast Du Beziehungen oder ein Leihstudio?

Creez Sveni

Ich war ja gerade dabei mein eigenes Studio ein zu richten dann sah ich bilder von nem Model und schrieb kurzerhand mal den Fotografen von dem Bild an und fragte ob ich ihm vielleicht auch mal über die Schultern sehen darf, da ich mich rein gar net aus kannte (eh immer noch nicht, aber schon ein wenig besser ) naja nächsten Tag hat er mich ins Studio eingeladen und mir alles gezeigt (ich war völlig überfordert mit dem vielen zeugs, und das halbe hatte ich noch nie gesehen)!
irgendwann sagte er das er schon überlegte jemanden zweiten ins Studio zu holen da er fast nie da ist und das studio maximal 80% ausgelastet sei und ich hab gsagt na wenn er sich mich vor stellen kann dann würde ich das sofort machen!
Einen Tag drauf hat er eben gefragt, seit dem stehen meine Blitze und das ganze Zeugs das ich gekauft habe nur bei mir in der Wohnung noch in der Verpackung und wurden net mal ausgepackt :-)
Is ja auch keine frage welchen blitz man nimmt, meinen um 450 EUR oder einen der 1500 euro kostet :-)
Alles im Studio auch die Walimex (sind gar net soo schlecht) ist auf Hensel ausgerichtet, da sind die untercheide wie cih finde schon sehr groß zu Walimex (Bajonet is ja ein Horror zu Hensel).

Das Coolste neuste Gerät was da nun auch zum benützen ist, ist ein Ringblitz Porty von Hensel(siehe, foto was ich eingefügt habe) ein Porty Premium AS/RC Generator und noch ein Studioblitz Pro Mini 1200 den man auch noch zusätzlich auf ein Stativ geben kann, also echt der helle Wahnsinn, mit dem reite ich demnächst aus *gggggggg*

..also einfach Glück gehabt für 150 EUR im Monat alles benützen und wenn was kaputt geht zahlt es seine Verischerung (ein Hensel pro plus 500 is schon mit dem 2m Octagon um gefallen, autsch)

Anhang anzeigen 306572

WERBUNG
Zurück
Oben Unten