• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Tage 2 Mädls [Studio / Anfänger]

Wow hut ab Mann:eek: Da hast Du ja richtig Glück gehabt....klasse für Dich. Wünsche, dass ich auch mal so ein Glück habe...aber so wie alles zurzeit bei mir läuft...naja andere Geschichte...
Und für das Geld was Du da pro Monat zahlen mußt ist das mehr wie ein Schnäppchen.
Hast Du den Fotografen in der MK angeschrieben? Da muss man schon dreist sein oder einfach so cool und das druchziehen wie Du:top:

Also dann noch viel Spaßt mit den Mädels im neuen Studio:D

Creez Sveni

Wow hut ab Mann:eek: Da hast Du ja richtig Glück gehabt....klasse für Dich. Wünsche, dass ich auch mal so ein Glück habe...aber so wie alles zurzeit bei mir läuft...naja andere Geschichte...
Und für das Geld was Du da pro Monat zahlen mußt ist das mehr wie ein Schnäppchen.
Hast Du den Fotografen in der MK angeschrieben? Da muss man schon dreist sein oder einfach so cool und das druchziehen wie Du:top:

Also dann noch viel Spaßt mit den Mädels im neuen Studio:D

Creez Sveni

Du nein die MK kannt eich bis vor ein paar wochen nicht mal *lach* war in nem anderen portal!
Naja dreißt eines ergab das andere, und Glück gehört nun mal dazu *g* ...wünsch dir auch mehr glück da du ja anscheinend zur zeit net viel davon hast wie du ja schreibst!!

hmmm... eigentlich gefallen sie mir, ein bisschen mehr Ausstrahlung bei Mädel No.1 hätt ich mir gewünscht, ist mir etwas zu "beliebig".

Die Bearbeitung ist auch nicht so mein Fall, meine 5D macht aus pervers scharfe Bilder (um auch mal ein bisschen anzugeben), nur ich schärfe die Haut nicht auch noch NACH! :ugly: :ugly:

Dubliziere die Ebene mit dem Foto, MatterMachen, Augen wegradieren, mund haare etc... und dann die deckkraft runter, wirkt wunder bei so scharfen Bildern. :lol:

Also dann, happy bearbeiting ;)

Grüßle,
Danie

hmmm... eigentlich gefallen sie mir, ein bisschen mehr Ausstrahlung bei Mädel No.1 hätt ich mir gewünscht, ist mir etwas zu "beliebig".

Die Bearbeitung ist auch nicht so mein Fall, meine 5D macht aus pervers scharfe Bilder (um auch mal ein bisschen anzugeben), nur ich schärfe die Haut nicht auch noch NACH! :ugly: :ugly:

Dubliziere die Ebene mit dem Foto, MatterMachen, Augen wegradieren, mund haare etc... und dann die deckkraft runter, wirkt wunder bei so scharfen Bildern. :lol:

Also dann, happy bearbeiting ;)

Grüßle,
Danie

Danke!

Ja die 5D hat mir immer schon gefallen :-)
Model1 hat immer diesen Standart Blick, egal was man sagt und tut *gggg*
Das mit den Ebenen werde ich natürlich auch noch versuchen, nachschärfen wegen der augen werde ich ab jetzt ganz weg lasen!

Lg

Also die Bilder gefallen mir gut. Gute Posten/Ausschnitte.

Die 2te Serie gefällt mir einwenig besser

Zur Haut: Die ist zwar knack scharf aber irgendwie sieht die Haut doof aus! Keine Ahnung ob das die Schminke ist oder was auch immer

Sind alles sehr schöne Bilder, da werden die Mädels sehr stolz auf dich gewesen sein.

Besonders gefallen haben mir
Serie 1 Bild 3
Serie 2 Bild 4

Sind alles sehr schöne Bilder, da werden die Mädels sehr stolz auf dich gewesen sein.

Besonders gefallen haben mir
Serie 1 Bild 3
Serie 2 Bild 4

...hast recht so genau nehmen die das mit der haut usw...eh nicht, und ich hab ja noch keine cd mit den Bildern übergeben, ich werde da noch ein wenig die Haut schöner machen, also nicht so körnig und passt!

Das wichtigste ist ja das die Bilder den Mädls gefallen, dann kommen die immer wieder gerne :-)

Und für Lau, hätt ich dann auch bitte gerne von mir solche Bilder, also so genau würd ichs dann auch wieder nicht nehmen *g*

Ich war ja gerade dabei mein eigenes Studio ein zu richten dann sah ich bilder von nem Model und schrieb kurzerhand mal den Fotografen von dem Bild an und fragte ob ich ihm vielleicht auch mal über die Schultern sehen darf, da ich mich rein gar net aus kannte (eh immer noch nicht, aber schon ein wenig besser ) naja nächsten Tag hat er mich ins Studio eingeladen und mir alles gezeigt (ich war völlig überfordert mit dem vielen zeugs, und das halbe hatte ich noch nie gesehen)!
irgendwann sagte er das er schon überlegte jemanden zweiten ins Studio zu holen da er fast nie da ist und das studio maximal 80% ausgelastet sei und ich hab gsagt na wenn er sich mich vor stellen kann dann würde ich das sofort machen!
Einen Tag drauf hat er eben gefragt, seit dem stehen meine Blitze und das ganze Zeugs das ich gekauft habe nur bei mir in der Wohnung noch in der Verpackung und wurden net mal ausgepackt :-)
Is ja auch keine frage welchen blitz man nimmt, meinen um 450 EUR oder einen der 1500 euro kostet :-)
Alles im Studio auch die Walimex (sind gar net soo schlecht) ist auf Hensel ausgerichtet, da sind die untercheide wie cih finde schon sehr groß zu Walimex (Bajonet is ja ein Horror zu Hensel).

Das Coolste neuste Gerät was da nun auch zum benützen ist, ist ein Ringblitz Porty von Hensel(siehe, foto was ich eingefügt habe) ein Porty Premium AS/RC Generator und noch ein Studioblitz Pro Mini 1200 den man auch noch zusätzlich auf ein Stativ geben kann, also echt der helle Wahnsinn, mit dem reite ich demnächst aus *gggggggg*

..also einfach Glück gehabt für 150 EUR im Monat alles benützen und wenn was kaputt geht zahlt es seine Verischerung (ein Hensel pro plus 500 is schon mit dem 2m Octagon um gefallen, autsch)

Anhang anzeigen 306572

Hallo,

ich bin hier gerade in den Thread reingeschlittert ...

Zu den Bildern möchte ich nicht viel sagen (obwohl sie mir gut gefallen). Ich möchte Dich aber bitten, bei Deinen Antworten auch einmal Satzzeichen zu verwenden. Das ist ja praktisch nicht zu lesen .... Danke!

Gruss
Andreas

Hallo,

ich bin hier gerade in den Thread reingeschlittert ...

Zu den Bildern möchte ich nicht viel sagen (obwohl sie mir gut gefallen). Ich möchte Dich aber bitten, bei Deinen Antworten auch einmal Satzzeichen zu verwenden. Das ist ja praktisch nicht zu lesen .... Danke!

Gruss
Andreas

Werd ich machen, ich bin aber nicht so der ober schreiber :-)

Hi,

bevor ich die Fotos bewerte, Tipps geben möchte, sei gesagt, das ich absoluter Anfänger bin und von EBV nur arg wenig Ahnung habe, bis auf kleine Spielereien...

Aber ich möchte meine Meinung dennoch zum besten geben, in der Hoffnung, das sie dir weiterhelfen.

So:

Von der ersten Serie gefällt mir das letzte Bild im Bunde am besten, da es dezenter wirkt und viel natürlicher rüberkommt (was ja vielleicht nicht gewünscht ist).

Was mich außer dem zu stark aufgetragenem Make Up stört sind die Haare im Gesicht an den Backenränder. Einfach mal rasieren :) Dazu sei noch gesagt, sieht die Haut merkwürdig aus, glatt gebügelt und dennoch körnig. Etwas mehr natürlichkeit hat seinen Reiz.

Von der zweiten Serie gefällt mir Pic 2 extrem gut, ich steh sowieso auf S/W. Das letzte im Bunde ist vom Schnitt und Posing her auch sehr gut, nur stört mich hier die EBV massiv, die Haut wirkt viel zu unnatürlich.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und ich habe auch noch nie in einem Studio fotografiert. Und wie immer, ist auch vieles Geschmackssache.

Technisch gesehen, sind die Fotos ja perfekt. Hier wird meiner Meinung nach, nur über Kleinigkeiten diskutiert, diese aber, können bei jedem einzelnen viel ausmachen.

Gruß

Terra

Hi,

bevor ich die Fotos bewerte, Tipps geben möchte, sei gesagt, das ich absoluter Anfänger bin und von EBV nur arg wenig Ahnung habe, bis auf kleine Spielereien...

Aber ich möchte meine Meinung dennoch zum besten geben, in der Hoffnung, das sie dir weiterhelfen.

So:

Von der ersten Serie gefällt mir das letzte Bild im Bunde am besten, da es dezenter wirkt und viel natürlicher rüberkommt (was ja vielleicht nicht gewünscht ist).

Was mich außer dem zu stark aufgetragenem Make Up stört sind die Haare im Gesicht an den Backenränder. Einfach mal rasieren :) Dazu sei noch gesagt, sieht die Haut merkwürdig aus, glatt gebügelt und dennoch körnig. Etwas mehr natürlichkeit hat seinen Reiz.

Von der zweiten Serie gefällt mir Pic 2 extrem gut, ich steh sowieso auf S/W. Das letzte im Bunde ist vom Schnitt und Posing her auch sehr gut, nur stört mich hier die EBV massiv, die Haut wirkt viel zu unnatürlich.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und ich habe auch noch nie in einem Studio fotografiert. Und wie immer, ist auch vieles Geschmackssache.

Technisch gesehen, sind die Fotos ja perfekt. Hier wird meiner Meinung nach, nur über Kleinigkeiten diskutiert, diese aber, können bei jedem einzelnen viel ausmachen.

Gruß

Terra

..klar ist deine Meinung auch gefragt (bin ja auch Anfänger und sag was mir passt, alt genug sind wir ja) und desto mehr Leute mir sagen das die Haut körnig aus sieht, matschig oder sonst was, desto eher were ich das natürlich ändern da sich ja sonst nicht so viele daran stören würden!

Bei meiner nächsten Serie sieht die Haut anders aus, das ist schon mal fix :-)
Dem Model zu sagen das sie sich doch bitte rasieren soll, das las ich dann leiber doch *lach*

PS: sie hat nur ganz feine Härhen die siehst du so gar nicht aber durch das beabeiten in PS sind diese wohl arg zum vorschein gekommen!

Danke für deine meinung, und auch danke das dir 1-2 Bilder trotzdem gefallen, das Motiviert mich genauso!!

Hi!

Ja das ist ichtig, nach Bearbeitung und bei der Schärfe deine wohl sehr guten linsen, kommt sowas halt zum Vorschein :)

Und ja, bitte raisieren ist etwas, nun ja, kann man machen, wenn es wirklich um Geld geht, sonst ist das eher, also ich hätt das auch niemals gesagt...

Ich habe eigentlich nur meine Lieblingsfotos rausgepickt, gut sind sie alle :top:

Gruß

Terra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten