Das 24-70/4 kann ich nicht empfehlen. Eines der schwächsten Zooms für die 7III.
Das 24-70 f/4 Sony Zeiss würde ich auch nicht weiterempfehlen - das Ding hat mich an der A7rII ziemlich enttäuscht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem 28-75er Tamron - einzig die unlogische Anordnung von Zoom und Fokusring ist bei der manuellen Arbeit (filmen) etwas nervig. Aber optisch ist es für den Preis durchaus zu empfehlen.
Als ergänzende FB habe ich seit einigen Jahren das 85er Batis - damals gab es noch keine Alternativen bis auf jenes und es ist daher auch bis heute geblieben weil immer sehr zufrieden

Heute würde ich als Erstausstattung womöglich zum 24-70 2.8 von Sigma greifen und beim 85er das etwas erschwinglichere Sony 1.8er nehmen wenn das Budget beachtet werden muss.
Wenn noch Luft wäre dann vermutlich auch gern zum Sigma 85er DG DN als ergänzende FB.
Man kann da aber glaube wenig falsch machen, die Dinger sind eigentlich alle auf einem sehr hohen Niveau laut diversen Tests. Wirklich relevant wird das eigentlich erst am Bodys der R Reihe wenn man pixelpeept oder bestimmte Vorlieben hat. Spaß machen alle :+)