kaha300d
Themenersteller
Das Fotografieren macht mir immer noch Spass. Mit guten Linsen machts einfach Spass.daniel kuhne schrieb:Ich drücke Dir die Daumen!
Oh Mann... so langsam macht es echt keinen Spaß mehr.
Bin eigentlich Sigma-Fan, aber was bringt es, ein (vielleicht sogar teueres EX) zu kaufen, wenn es an der aktuellen Kamera funzt, und an dem nächsten Modell nicht?
Und immer nur teure original Linsen zu kaufen?
Wobei die von der Abbildung nicht unbedingt besser sind.
Das Sigma 100-300 f4 hätte ich sehr gerne behalten... an der 10D kein Problem... an der 20D ab 200mm nur noch Surren und kein Fokussieren![]()
Läßt sich Sigma auf die Justage mit der Canon ein?
Meines Wissens doch nicht, oder?
Gruß,
Daniel
Da muss ich jetzt einfach durch. Irgendwie wird sich das sicher zum Guten lösen.
Mein EF 200mm/2,8L macht immensen Spass. Nur wegen eines oder zwei schlechten Objektiven ist sicher nicht alles mies. Auch mein Tamron 18-200 ist ok, liegt zwar in einer anderen optischen Klasse als das Canon, aber es hat zumindest keinen Fehlfocus.
Erst durch dieses Forum hab ich ja die Möglichkeit, solche Fehler zu erkennen und auch etwas dagegen zu unternehmen. Mein Frust bezieht sich nicht auf das Thema Fotografie im allgemeinen, sondern im Moment lediglich auf das Sigma 24-70/2,8.
Und weil ich es ja doch nicht lassen kann, hier noch ein Testfoto. Und dass mir jetzt keiner sagt, solche Fotos mache man ja nicht in der Realität.
Focussiert hab ich auf den Topf mit dem gelben Kreis.