limbacher007
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Also wie der Titel verrät suche ich eine 2. Kamera zu meiner 7D. An Objektiven habe ich ein Canon 17,55mm f2,8 IS, Canon 70-200mm f2,8 Canon 28-70mm f2,8 Canon 75-300mm, Tamron 50mm Makro F2,0.
Der Auschlaggebende Punkt für die Entscheidung einer 2. Kamera ist die Tatsache das ich demnächst meine erste Hochzeit fotografieren werde und da eine 2. Kamera einige leichter macht.
Eigentlich hätte ich gerne eine Vollformat auch schon aus dem Grund, das ich viel Partyfotografie mache und das einfach mehr spaß macht. Nun stellt sich die Frage ob eine gute gebrauchte 5D Mark 1 für den einstig ausreicht oder man sagt, das wenn ich schonmal anfange denn leierb gleich die Mark 2 nehmen sollte. Oder ihr habt noch en ganz andere Idee.
Wäre für jeden Gedanken dankbar.
- Hat ne Cam (Canon EOS 7D )
- hat DSLR/s angetestet (Canon 5D Mark 2, 60D)
- gefallen hat Canon 5D
- bezeichnet sich als Ambitionierter
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- Plakate jenseits von 10x15cm sind sein Ziel
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben. 1000 Euro für das Gehäuse.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- konzert_theater
- parties
- pflanzen_blumen
- makro
- nacht
- sport_action
- studio_stillleben
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
Also wie der Titel verrät suche ich eine 2. Kamera zu meiner 7D. An Objektiven habe ich ein Canon 17,55mm f2,8 IS, Canon 70-200mm f2,8 Canon 28-70mm f2,8 Canon 75-300mm, Tamron 50mm Makro F2,0.
Der Auschlaggebende Punkt für die Entscheidung einer 2. Kamera ist die Tatsache das ich demnächst meine erste Hochzeit fotografieren werde und da eine 2. Kamera einige leichter macht.
Eigentlich hätte ich gerne eine Vollformat auch schon aus dem Grund, das ich viel Partyfotografie mache und das einfach mehr spaß macht. Nun stellt sich die Frage ob eine gute gebrauchte 5D Mark 1 für den einstig ausreicht oder man sagt, das wenn ich schonmal anfange denn leierb gleich die Mark 2 nehmen sollte. Oder ihr habt noch en ganz andere Idee.
Wäre für jeden Gedanken dankbar.

Zuletzt bearbeitet: