• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

2. Forumstreff Hannover 26.06.04 Uhrzeit 10:00 Uhr !!!

klasse dann wäre das ja kein Problem. Ich melde mich mal wenn wir wieder runter fahren ! ;)

ACHTUNG Forentreff: Samstag, 26.06.04 um 10:00 Uhr im Hannover Zoo

Liste:

- Silvax
- Letophoro
- schnebeck
- Pat
- WiWa
- Keks

Moinsen

Silvax alte Säge, trag mich auch mal in Deine Liste ein.

Bin dabei. Bis 15 Uhr kann ich mitmachen.

Gruß Holger

klasse, habe fertig ! ;)

Hi Oli,

Ich bin natürlich auch wieder dabei :) .
Nächstes Jahr hole ich mir dann aber auch eine Jahreskarte das wird dann günstiger.

Mfg
Claus

@Silvax:
Danke für die PM. Habe den Termin schon im Auge, doch an diesem WE sind bei uns JRK-Bezirkswettbewerbe :( Vermutlich muss ich da wieder als Schiri mitmachen. Melde mich dann also eher kurzfristig zum Treffen, falls sich für die JRK-Geschichte genügend andere Helfer finden.

@WiWa:
Laut Profil bis Du also auch in der literarischen Szene tätig ;) Hallo Kollege :) Ich hab's da mehr mit Kochbüchern. Erbsen zählen und Linsen stapeln :rolleyes: ;)

Moinsen

Mensch, da kommen ja noch welche.....

Colourconcept schrieb:
@WiWa:
Laut Profil bis Du also auch in der literarischen Szene tätig ;) Hallo Kollege :) Ich hab's da mehr mit Kochbüchern. Erbsen zählen und Linsen stapeln :rolleyes: ;)

Moin Kollege.
Ja, der Begriff Buchhalter ist schon nicht sehr eindeutig. Aber zum Glück sind die Zahlen in den Büchern nicht so schwer....
Direkt aus Stadthagen?

@Odin:
Das 100-400L ist schon ein klasse Objektiv - sicher mein bestes. Nun hab ich das Problem, dass ich ein gutes Immerdrauf im unteren BW-Bereich brauche. Mal schauen, Wie das Sigma 18-105 getestet werden wird. Mir fehlt aber so recht der Glaube, dass es an ein Canon 24-85 rankommen wird.

Bye

Thorsten

Moin Jungs,

bin unter Vorbehalt wieder dabei.
:p
P.S. Weiß jemand einen Händler, der das 50mm 1,8er vorrätig hat ?
Martin kann erst in 2 Monaten liefern.
:(

Klasse, nee keine Ahnung wer noch ein 50/1,8 hat. :(

ACHTUNG Forentreff: Samstag, 26.06.04 um 10:00 Uhr im Hannover Zoo

Liste:

- Silvax
- Letophoro
- schnebeck
- Pat
- WiWa
- Keks
- Hörscher
- John Mason

Schade, wird bei mir wahrscheinlich nichts werden... Bin Musiker und an dem Samstag ist noch ein Termin im Ruhrgebiet reingekommen... :(

wo trefft ihr euch denn da? Haupteingang?
Wie macht ihr das mit dem speicherplatz? hab irgendwie keine Lust nen Laptop mitzuschleppen aber mit 512 + 256 kommt man net weit bei raw :(

John Mason schrieb:
hab irgendwie keine Lust nen Laptop mitzuschleppen aber mit 512 + 256 kommt man net weit bei raw :(
Letztes mal hatte jedes seine CFs/MDs mit, und das reichte eigentlich auch. Obwohl meine 512+64 MB am Ende randvoll mit JPEGs in normal-Quali waren ... (genauso wie bei Silvax ;) )

Aber wenn Du wirklich RAW-Foter bist, sind doch 512 MB wirklich etwas wenig; dann solltest Du Dir ohnehin am besten 1-2 GB kaufen, oder doch mal auf JPEG umsteigen ... imHo.

John Mason schrieb:
wo trefft ihr euch denn da? Haupteingang?

yep vor dem Eingang sind Bäume mit Bänken rum da treffen wir uns. Das letzte mal waren wir genau vor so einem Baum vor dem Haupteingang da kann man sich nicht übersehen ! ;)

Mit RAW wirste Probleme bekommen ich habe letztes mal so 220 Bilder gefotet darunter waren auch einige RAW (leider). Wenn man mit jpg fotet ist das kein Thema mit RAW schon weil Du wirst sicherlich mehr als um díe 60 Bilder knipsen denk ich ! ;)

@ HaveFun

Dir ist klar das jeder der in diesen Thread postet verpflichtet ist zum Treffen zu kommen oder ? :D

dann muss ich wohl doch laptop mitnehmen :(
aber dann nehm ich pro Speicherkarte die ich für euch zwischenlager 5 Euro, ich muss ja auch mal an meine Ls kommen :D

Moin,

auch dieses Mal wird's bei mir wieder nichts... :(

Leider sind für die JRK-Landeswettbewerbe nicht genügend Schiris aufzutreiben :( Naja, so ist das mit dem Ehrenamt. Verbal sind die Leutchen immer schnell bei der Sache, doch wenn man mal aktiv was tun soll... :mad:

Macht mir ein paar schöne Bilder. Vielleicht klappt's ja beim dritten Treff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten