• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.5 Monate Neuseeland Nord - Südinsel

Echt spitzen Bilder :top:
Der Stein im Sand ist toll.

Mount Taranaki

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2105302[/ATTACH_ERROR]

Nach unendlich langer Wartezeit sehe ich den Berg ohne Wolkenvorhang.

Tongaporutu "3 Sister Beach"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2105309[/ATTACH_ERROR]

Rotorua "Lady Knox"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2107431[/ATTACH_ERROR]

Wenn man nach der Eruption (die mit Seife ausgelöst wird) wartet verziehen sich alle 200 Touristen in den angrenzenden Park. Der Geysir sprüht ca. 1 Stunde lang. Die beste Zeit den Park menschenleer zu besuchen ist wenn alle beim morgendlichen Geysir-spektakel sind.

Oparara Basin "Moria Gate"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2115556[/ATTACH_ERROR]

Der Arch ist 43 Meter lang 19 Meter breit ubd 8 Meter Hoch.

Pano aus 3 17mm FF Hochformat Bilder. Jedes Einzelbild ist ein 3er HDR. In PS minimal Tiefen/Lichter und eine S förmige Gradationskurfe gesetzt. Das Bild ist ein wenig überschärft..

Total war ich 4 mal bei dem Arch bis das Licht einigermaßen zufriedenstellend war. Die 1000enden Sandfliegen frassen mich fast auf.

Im selben Basin gibt es noch den Oparara Arch der ist L-219/B-79/H-43 Meter Gross

Abel Tasman "Appletree Bay"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2115557[/ATTACH_ERROR]

Der lustige Bootskapitän vergass mich an der richtigen Bucht raus zu lassen. Ich musste an diesem Nachmittag 20km laufen (mit Stativ auf den Schultern) um meine Bucht in welcher ich übernachtete hatte zu erreichen. Wie schon so oft war der Himmel am Abend nichts besonderes. Ich bin jetzt 6 Wochen hier und habe erst ein einziges mal die Sonne am Horizont untergehen sehen. Jedes mal waren dicke Wolken davor.

Abel Tasman "Appletree Bay"[/B

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2115558[/ATTACH_ERROR]

Etwas später als das obige Bild aufgenommen. Für den Rest des Tages war dann der Himmel wieder grau in grau wie fast jeden Tag. :grumble:

Die letzten 3 Bilder sind hammer! :top: Vor allem das Bild im Appletree Bay hat es mir angetan, tolle Farben!

Verfolge auch mit viel Interesse deinen Blog. Das Bild der Pancake Rocks ist klasse! Viel Spaß an der schönen West Coast. Bin auf die Bilder der Gletscher gespannt. Falls noch nicht eingeplant, kann ich dir nur den Gillespies Beach empfehlen. Klasse auch zum übernachten und mit Glück hat man einen tollen Blick auf die Southern Alps!

Die letzten 3 Bilder sind hammer! :top: Vor allem das Bild im Appletree Bay hat es mir angetan, tolle Farben!

Verfolge auch mit viel Interesse deinen Blog. Das Bild der Pancake Rocks ist klasse! Viel Spaß an der schönen West Coast. Bin auf die Bilder der Gletscher gespannt. Falls noch nicht eingeplant, kann ich dir nur den Gillespies Beach empfehlen. Klasse auch zum übernachten und mit Glück hat man einen tollen Blick auf die Southern Alps!

Morgen mache ich eine Tageswanderung auf und in dem Gletscher, wird sicher interessant ich hoffe ich darf mein Stativ mitnehmen..

Hier also das angesprochene Pancakes Bild:

Punakaiki "Pancake Rocks"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2117625[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten