• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.5 Monate Neuseeland Nord - Südinsel

Sehr schönes Foto! Haste da ne kleine Belichtungsreihe benutzt?

Nein, ich stelle mir das schwer vor bei Fotos mit Wasser.
Es sind aber meistens Filter im Einsatz. mittlerweile bin ich ein big Fan von den hard Verlaufsfiltern.

Coromandel "Cathedral Cove Küste"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090641[/ATTACH_ERROR]

Die Cove selber ist fotografisch gesehen eher nicht so geeignet für ein gutes Foto

Kitekite

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090642[/ATTACH_ERROR]

Wie immer zu dieser Zeit regnete es extrem. Als dann meine klitschnasse Kamera das speichern der Bilder verweigerte brach ich die Übung ab.
Alles Equipment hat diesen feuchten Tag überlebt.

Champagne Pool

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090643[/ATTACH_ERROR]

Wenn man liebt fragt darf man auch länger als die Öffnungszeiten drin bleiben.

Wairere Falls

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090644[/ATTACH_ERROR]

Das wandern auf den Wasserfall der immerhin 150 Meter hoch ist macht kein besseres Foto. Die Erfrischung im eiskalten Wasser macht die müden Muskeln wieder fit :-)

Coromandel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090645[/ATTACH_ERROR]

Über die Schulter schauen wenn man Sonnenuntergänge fotografieren will lohnt manchmal

Waipu Cave "Glowworms"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090646[/ATTACH_ERROR]

Die Waipu Cave ist frei zugänglich. Im Gegensatz zu den meisten anderen bekannten Caves.

Wie immer tolle Bilder. Champagne Pool und Wairere Falls gefallen mir sehr gut.
Kannst du etwas zu den Glühwürmchen erzählen? Sieht aus als wäre dort Wasser gewesen? Bei 30sec hätte ich mir irgendwie mehr "Durcheinander" erwartet.

Soooooooooooooooooooooooooo wunderschöne Bilder - bin schon länger von Deinen Bildern begeistert. Die letzte Serie ist traumhaft - Seele baumeln lassen und von Reisen in die Ferne träumen ;)

Taupo "Huka Falls"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093834[/ATTACH_ERROR]

Das Bild wurde kurz vor dem Wasserfall aufgenommen. Hier versuchte ich ein wenig Dramatik rein zu bringen. Wie gefällts?

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Bilder! War selbst 3 Monate in Neuseeland und kenn die meisten Orte, die du hier bisher zeigst :) Respekt!

Und das mit dem Wetter ist wirklich nicht immer leicht, hatte auch viele Regentage... Wirst du den Tongariro Crossing denn noch machen?

Werde den Thread mit viel Interesse verfolgen;)

Marokopa

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095949[/ATTACH_ERROR]

Die Waitomo Caves habe ich links liegen gelassen, das ganze ist mir viel zu teuer um mit 20 anderen Leuten da durch zu laufen.
Ich bin jetzt nochmals bei dem Tongariro crossing und warte auf schönes Wetter. Zu Zeit regnet es wieder den ganzen Tag
@ sherrif, das kommt vom Filter und ich finde es passt, da das ganze ein wenig düster sein soll. Das Bild ist eher künstlerisch anzusehen.
Gruss marco

Wie immer tolle Bilder. Champagne Pool und Wairere Falls gefallen mir sehr gut.
Kannst du etwas zu den Glühwürmchen erzählen? Sieht aus als wäre dort Wasser gewesen? Bei 30sec hätte ich mir irgendwie mehr "Durcheinander" erwartet.
Das Problem ist dass sich erstens die Glühwürmchen bewegen, die Klettern da bei ihren Strängen rauf und runter. Dann kommt noch hinzu dass der kleinste Windstoss die Stränge im Wind schwanken. Die Würmchen was tatsächlich gar keine Würmchen sind sondern Larven hängen da 9 Monate in der Cave. Die Stränge benutzen sie um Insekten zu fangen ähnlich eines Spinnennetzes.
Wenn sie dann schlüpfen leben sie nur einen Tag um sich fortzupflanzen, desswegen haben sie zwar ein Maul können dieses aber nicht benutzen weil zugewachsen. Die Stränge sind tatsächlich nass weil es in der Cave meistens sehr feucht ist. Auch fliesst ein kleiner Bach hindurch der zusätzlich Feuchtigkeit bringt.
Soviel zu den Glühlarven (Würmchen)

Marokopa Falls

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095951[/ATTACH_ERROR]

Pano aus 2 Bildern hochkant.
Der Wasserfall produziert eine unglaubliche Gischt. Meine Kamera war klitschnass. Damit ich keine Wassertropfen bei Blende 22 auf dem Bild habe, montierte ich ein Grauverlaufsfilter der kurz vor der Aufnahme hochgezogen wird.
Der Abstieg zum Wasserfall ist enorm schlammig und um die andere Seite des doch grossen Flusses zu erreichen muss man gewillt sein mit Kamera Stativ und Rucksack fast Hüfttief durch den Fluss zu waten. Die schlipfrigen und grossen Steine erleichtern das ganze nicht. Ich verwende jeweils mein Stativ als Wanderstock das sehr gut klappt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten