• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.5 Monate Neuseeland Nord - Südinsel

Hallo!

Das sind wieder absolut traumhafte Bilder!! :top::top: Bin echt hin und weg...
Am besten gefällt mir #25 und #27, die Stimmung und die Landschaft ist einfach - boah!

Mount Egmont "Egmont Lighthouse"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2099619[/ATTACH_ERROR]

Pano aus 6 Bilder.
Ich hatte Glück das der Vulkan nicht in Wolken gehüllt war. Leider war dann der Sonnenuntergang nix und der Berg war wieder verhüllt.

:top::top::top: Gute Bilder. Dass du gerne Verlaufsfilter benutzt ist mir aufgefallen... Manchmal ist weniger mehr, aber das ist Geschmackssache. :lol:
Daniel

Ahhh, der Fujiyama Neuseelands! Schönes Pano, Marco!
Bist wohl gerade auf dem Surf-Highway unterwegs ...
Kennst Du auch die Geschichte, warum der Taranaki dort stehen muss? ;)
Als wir dort waren hat's zwar mehr Schnee, aber dafür auch ständig Wolken gehabt ...

ach gott, wie es mich ärgert, dass wir den taranaki nie zu gesicht bekommen haben! den leuchtturm habe ich gesehen ;)

bei deinem bild finde ich die wolken schon etwas sehr schwarz für mein empfinden... aber das wurde ja schon geschrieben!

beim Champagne Pool waren wir leider auch nicht, wäre es aber wohl wert gewesen... die farben sind der hammer ;) ich glaube, es schreit nach einer 3. NZL reise..hehe

die fotos von Tawhia Falls, Marokopa, Marokopa Falls, Wairere Falls und Coromandel (blick nach hinten) sind meine favoriten in dem fred! saubere arbeit ;)

es scheint als wärst du fan von wasserfällen... wenn du noch zeit hast, kann ich dir nur einen aufenthalt im te-urewera national park, und dort speziell den aniwaniwa stream mit seinen empfehlen!

BITTE MEHR!!

fg roman

Schöne Bilder.

War den ganzen letzten Oktober in NZ, da werden Erinnerungen wach (muss noch die 6300 Bilder entwickeln :rolleyes: )

Mir fehlen nur die Schafe ;)

Ahhh, der Fujiyama Neuseelands! Schönes Pano, Marco!
Bist wohl gerade auf dem Surf-Highway unterwegs ...
Kennst Du auch die Geschichte, warum der Taranaki dort stehen muss? ;)
Als wir dort waren hat's zwar mehr Schnee, aber dafür auch ständig Wolken gehabt ...

die Liebesgeschichte kenne ich mittlerweile auch ;)

bei deinem bild finde ich die wolken schon etwas sehr schwarz für mein empfinden... aber das wurde ja schon geschrieben!

es scheint als wärst du fan von wasserfällen... wenn du noch zeit hast, kann ich dir nur einen aufenthalt im te-urewera national park, und dort speziell den aniwaniwa stream mit seinen empfehlen!

BITTE MEHR!!

fg roman

Die Wolke sind tatsaechlich etwas dunkel. Das sehe ich jetzt hier an einem Roehrenbildschirm.
Das bearbeiten der Bilder unterwegs gestaltet sich schwierig. Mein Notebook ist nicht das beste dafuer, darum kjommt es machmal ein wenig zu differenzen.

Te-Urewera ist sicher toll mit seinem Korokoro Wasserfall. Doch leider kann ich den Park nicht machen weil am Dienstag geht meine Faehre auf die Suedinsel.

Danke an alle fuer die Comments..

Ich versuch Heute noch ein paar Leckerbissen hochzuladen.

Tongaporutu "3 Sister Beach"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103626[/ATTACH_ERROR]

Ich war insgesamt 3 mal vor Ort bis das Abendlicht stimmte.
Auch hier muss die Flut/Eppe beachtet werden. Nördlich vom Fluss soll es noch runde Steine geben ähnlich denen an der Moreaki Bucht. Ich konnte sie aber nicht finden, sehr oft werden sie vom Sand verdeckt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103664[/ATTACH_ERROR]

Die interessanten Pools entstehen weil der Fluss bei Flut diesen Küstenabschnitt überspühlt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103666[/ATTACH_ERROR]

Der runde Stein ist ca. so gross wie ein Fussball.

Tongariro National Park "Mount Ngauruhoe"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103684[/ATTACH_ERROR]

Der Vulkan Ngauruhoe diente in den Herr der Ringe Filme als Mount Doom

Tongaririo crossing

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103701[/ATTACH_ERROR]

Der Wanderweg mit Abstecher auf den Mount Tongariro beträgt satte 22,4 km.
Ich habe mein Stativ den ganzen Weg geschultert was ich dann auch am nächsten Tag heftig gespürt habe

Zuletzt bearbeitet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103711[/ATTACH_ERROR]

Ich wartete bis jetzt vergeblich auf ein Hammerbild des Mount Taranaki.
Gestern bin ich Abends ca 1 1/2 Stunden den Berg raufgewandert in der Hoffnung dass die Regenwolken sich lichten. Dem war aber nicht so und ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Heute versuche ich es nochmals :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder die du hier präsentierst! :top: Freue mich schon auf meinen Ausflug in 3 Wochen auf die Südinsel. Das mit dem Wetter ist in NZ ja leider immer so eine Sache, zum Glück hast du viel Zeit und kannst mit Geduld an die Sache heran gehen. Was nicht heute klappt, passiert ja vlt. Morgen! In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg, Geduld und eine tolle, ereignisreiche Zeit auf dieser wunderschönen Insel. Vlt. begegnet man sich ja zufällig auf der Südinsel Ende Februar ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten