Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr gute Idee, nur leider ist als längste Verschlusszeit nur 1/60s möglich und das ist mir für Aufnahmen von bewegten Hunden immer noch zu lang.
Danke für die ausführlichen Exkurse über ISO, Blende .....
Habe gestern mit einem DPA Menschen (DPA Bilderdienste) gesprochen.
Die 1D Mark III sei nicht grad die beste Kamera, die Canon herausgebracht habe und sie sei veraltet, rausche im höheren ISO Bereich zu sehr. Für ihn nicht brauchbar. Ebenso halte er nicht viel von der 1Ds Mark II, für heutige Agenturanforderungen auch nicht mehr zu empfehlen.
Tja und nun?
Habe gestern mal eine 5D Mark III mit einem 16-35/2.8 L USM II ausprobiert. Feine Sache
Nur etwas teuer. Was mir auffiel, der Mark III Body ist erstaunlich leicht, der Auslöseknopf etwas schwammig (Druckpunkt); das einblenden und auswählen des AF Feldes ist sehr gut gelöst und es macht richtig Freude (kein Wunder bei den vielen Feldern). Wobei mir der Sucher einer 1er noch besser gefällt
Ich hätt mir die Mark III gestern beinahe gekauft, 1779 Eus bar und der Rest 0% Finanzierung. Hab mich dann doch entschieden, eine Nacht drüber zu schlafen, ist ebend eine Menge Holz. Nu bin ich am überlegen.
Die 1D Mark III sei nicht grad die beste Kamera, die Canon herausgebracht habe und sie sei veraltet, rausche im höheren ISO Bereich zu sehr. Für ihn nicht brauchbar. Ebenso halte er nicht viel von der 1Ds Mark II, für heutige Agenturanforderungen auch nicht mehr zu empfehlen
Also fast so viel wie die 1D MKIII + 1Ds MKII zusammen...Ich hätt mir die Mark III gestern beinahe gekauft, 1779 Eus bar und der Rest 0% Finanzierung. Hab mich dann doch entschieden, eine Nacht drüber zu schlafen, ist ebend eine Menge Holz. Nu bin ich am überlegen.
Also fast so viel wie die 1D MKIII + 1Ds MKII zusammen.
Dass die 5D MKIII sicherlich eine Kamera ist, die aktuell und in vielen Bereichen besser ist als die älteren Modelle, sollte allerdings nicht ganz überraschen. Ich habe ganz bewusst die beiden älteren, eben weil sie bezahlbar sind, der Wertverlust sich in Grenzen hält und man damit immer noch sehr gute Bilder machen kann. Ich habe jedoch auch den Vorteil meine Bilder nicht verkaufen zu müssen. Wenn man das natürlich machen will oder muss, dann würde ich das ganz nüchtern und wirtschaftlich betrachten. DPA nach den Mehrpreis eines 5D MKIII Bildes gegenüber eines 1D MKIII Bildes fragen, dann kannst du ausrechnen wie viele Bilder du verkaufen musst damit die 5d MKIII sich wirtschaftlich gesehen rechnet und wenn das passt dann 5er kaufen. Aber letztendlich kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen![]()
Gegenüber der 5DIII? Eher nicht.Die 1D hat natürlich den besseren AF.
Gegenüber der 5DIII? Eher nicht.
Zuletzt habe ich beobachtet, dass der Str Preis für eine gepflegte 1DmkIII sich bei um die 800 Euro befindet. Was für online Stores nutzt ihr?