• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark III - Picture Styles Einstellungen

Hallo Frank,

Die Benutzerdefinierten sind auf drei begrenzt.
In der 1D3 und 1Ds3 können pro Speicherkarte bis zehn komplette Benutzer- Einstellungen abgespeichert werden. Da müsste es möglich sein, mehr PS zu laden.
Habe ich aber noch nicht getestet.
LG Rudy

Das wäre auch noch eine interessante Möglichkeit für die extern ladbaren PictureStyles, an die ich noch gar nicht dachte, wenn das gehen sollte. Man bräuchte dann nur einmalig eine PC Verbindung zum Nachladen.

*Ausgrab*

Habe mich nun auch ein Weilchen mit den Ps beschäftigt und den Ps von Rudy Tellert (T7NA) noch ein bisschen weiter bearbeitet.

Könnte den jemand mal bei sich testen und mir sagen wie er gefällt mein Hauptaugenmerk lag dabei auf Portraits und etwas mehr Zeichnung in den Tiefen eine Art TWP Effekt.

Lg Stephan

Ja jetzt sollte ich die minidatei nur noch irgendwie hier hoch bekommen über einen Filehoster klappt es nicht da kommt als Dateigröße 0KB und man kann sie zwar runterladen aber sie ist nicht funktionsfähig

Hab doch noch einen gefunden bei dem es geht.http://fileupload.rockt.es/upload/tp13na3.pf2cb894d0d7b72721adcd7783e8289a040.pf2

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

finde den T7NA auch sehr gelungen, danke dafür an den/die macher!

ich habe mir jedoch mittels Picture Style Editor folgende Einstellungen abgeändert:

Schärfe noch einen mehr, also auf +4, und Sättigung einen mehr auf +1.

Was mich wundert: Wenn ich den PS im Editor öffne, kann ich ja in der Werkzeug-Palette unter "erweitert" die Regler verstellen. Wenn ich dort auf "zurücksetzen" klicke, werden die Regler IMMER auf Schärfe +3, Kontrast, Sättigung, Farbton auf 0 gesetzt, egal bei welchem PS ich das mache.

Kann mir jemand sagen, wieso es gerade diese Werte sind?

Beim PS "Natürlich" z.B. müsste ja eigentlich alles auf 0 zurückspringen?!

Außerdem versteh ich nicht, warum man dort beim Schärferegler bis +10 gehen kann und nicht auf +7 wie bei den anderen Reglern und in der Kamera selbst. Gibts da einen Zusammenhang?

Hoffe, da weiß jemand mehr als ich.

Gute Nacht
badde

So habe mich auch mal wieder an die Erweiterung des Picture Styles gemacht.

Allgemein die Farben etwas satter gemacht und das Rot zu einem Rot ohne den Rotstich im Bild zu haben.
Dann noch eine leichte Änderung der Tonwertkurve (auch in den Tiefen Farben und Lichtern minimal mehr Zeichnung).
Ergebnis finde ich persönlich jetzt sehr gut allerdings sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.Ihr dürft es jetzt mal testen und Verbesserungen oder Fehler die ich übersehen habe melden.

Name: NS2TW4
http://www.file-upload.net/download-1238172/NS2TW4.pf2.html

Gruß Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten