• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark III kaufen?

thekojote

Themenersteller
Wie lange wird es wohl ungefähr noch zur Mark IV bzw. Mark IIIN dauern? Lohnt es sich, jetzt noch die MIII zu kaufen?

Hier weiss niemand, wann eine 1DIV kommen wird. Da musst Du schon Canon selbst fragen. Nicht, dass sie es Dir sagen würden. Im übrigen wird eine Kamera auch nicht schlechter, wenn der Nachfolger kommt. Und die 1DIII ist eine wirklich tolle Kamera.

Ich warte auch noch auf die Neue, Aber nur in der Hoffnung das die 3er deutlich im Preis sinkt.

Denn wenn ja, wäre es ja ziemlich dumm jetzt noch eine Mark III zu kaufen... :confused:
Wenn Du Dich noch mind. 6, eher 9 Monate mit der 40D "herumärgern" willst, dann wäre ein jetziger Kauf dumm. Wenn Du an der 40D nichts auszusetzen hast gibt es keinen rationalen Grund zum Wechseln und der Zeitpunkt ist immer falsch.

Ansonsten kannst Du mind. 6 Monate (bis zur Verfügbarkeit auf dem freien Markt würde ich eher mit 9 Monaten rechnen) bereits mit der 1D MKIII Fotos machen, die Du u.U. mit der 40D garnicht, nur sehr schwer oder zufällig hinbekommst. Von daher kann sich der Kauf heute schon mit einem einzigen "zusätzlichen" Foto gelohnt haben. Denn der Moment, den Du mit der 40D nicht festgehalten hättest, ist für immer verloren.

Gruß Bernhard

Ich würde warten bis die Mark III gebraucht für unter 1500 Euro erhätlich ist und dann zuschlagen. Bis dahin tuts auch noch die 40D. Und mal ganz ehrlich die Mark III ist eine sehr gute Kamera. Das einzig schlechte ist das Display dafür ist jedoch der AF und das Rauschverhalten ein Traum.

Nur wenn du dringend mehr Megapixel brauchst würde ich auf die Mark IV warten. Die wird dann wahrscheinlich über 14 Megapixel haben:evil:

Ansonsten kannst Du mind. 6 Monate (bis zur Verfügbarkeit auf dem freien Markt würde ich eher mit 9 Monaten rechnen)
Die Mark III haben im dforum (zu zumeist exhorbitanten Preisen) auch etliche bekommen. Dazu glaube ich nicht, das eine kommende 1D Mark III N / IV genauso blind von so vielen Leuten bestellt wird wie damals die 1D Mark III.

Ich würde warten bis die Mark III gebraucht für unter 1500 Euro erhätlich ist und dann zuschlagen. Bis dahin tuts auch noch die 40D.

Dann wirds wohl nix mit der MKIII vor 2010. Du stellst ja ganz schöne Anforderungen an die Leidensfähigkeit Deiner Fotografenkollegen. :D

Die Mark III haben im dforum (zu zumeist exhorbitanten Preisen) auch etliche bekommen.
Wenn man quasi mit Veröffentlichung der ersten Pressemitteilung bie seinem CPS-Händler zum Listenpreis vorbestellt, wird man sie wohl bekommen können.

Nach dem Desaster mit der 1D MKIII werden das aber wohl nicht sehr viel machen, da gebe ich Dir Recht. Ob das dann aber bedeutet, daß sie schon ein paar Tage/Wochen nach Erscheinen bei nahezu allen seriösen Händlern auf Lager ist, wird sich herausstellen müssen.

Gruß Bernhard

Wenn man quasi mit Veröffentlichung der ersten Pressemitteilung bie seinem CPS-Händler zum Listenpreis vorbestellt, wird man sie wohl bekommen können.

Nach dem Desaster mit der 1D MKIII werden das aber wohl nicht sehr viel machen, da gebe ich Dir Recht. Ob das dann aber bedeutet, daß sie schon ein paar Tage/Wochen nach Erscheinen bei nahezu allen seriösen Händlern auf Lager ist, wird sich herausstellen müssen.

Gruß Bernhard

Mit Desaster meinst du wohl das AF-Problem, oder?
Das gab`s auch bei anderen Kameras und wird es immer wieder geben.
Bezüglich der Qualität der Kamera dürfte es aber sicher keine Diskussion geben:).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten