• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1d M3 Iso

• Themenersteller Themenersteller akumula
  • Erstellt am Erstellt am

akumula

Guest
Hi Leute kann mir jemand sagen wie ich die ISO bei der 1DM3 auf Automatik stellen kann, ich finds einfach nicht??

Was gibt's da nicht zu verstehen. Da steht genau, welche Einstellungen du setzen musst, um Auto ISO zu "simulieren".

Ich glaub ihr redet aneinander vorbei :)

akumula fragt nach einer automatischen ISO-Einstellung und nicht nach einer ISO-Automatik (analog zu Zeit-Automatik und Blenden-Automatik), bei der sich nur der ISO ändert, was in dem von Deine Schönheit geposteten Thread erklärt wird.

Er will also nicht den "ISO Priority Mode", sondern einen automatisch gewählten ISO-Wert, unabhängig von den anderen Einstellungen.
Bei der 40d gibt es das anscheinend. Ich hab zwar (leider) keine, aber es steht auf The Digital Picture im 40d-Review:
A brand new Canon feature on the 40D is Auto ISO - found by selecting the ISO value below 100. I got excited when I first heard of this feature - I thought it might be the ISO Priority mode I've been hoping for.
Keine Ahnung ob es das auch bei der 1d Mark III gibt...

Edit: Hab grad auch noch in dem Digital Picture Review von der 1d Mark III eine Erklärung zu der C.Fn gefunden:
Safety Shift is another new feature designed to keep exposures correct. ISO speed safety shift is provided via C.Fn I 8-2. If the correct exposure cannot be obtained with the P, Tv, or Av mode, the ISO speed is automatically shifted within ISO 100 - 3200 to obtain the correct exposure.

das braucht doch auch kein mensch...

Klar, was außerhalb Deiner Verständniswelt liegt ist automatisch Blödsinn:rolleyes:

Er will also nicht den "ISO Priority Mode", sondern einen automatisch gewählten ISO-Wert, unabhängig von den anderen Einstellungen.

Wenn er sich selbst dazu äußern würde könnten wir es wissen.

Was bitte soll ein Variieren der Iso ohne Bezug auf Blende und Belichtungszeit bringen?

Bei der 40d gibt es das anscheinend.
Mit teils absurder Parameterwahl:ugly:

Gruß

Andreas

Was bitte soll ein Variieren der Iso ohne Bezug auf Blende und Belichtungszeit bringen?
Gruß

Andreas

Nehmen wir mal an ich bin beim Motorradrennen und will die Fahrer schön freistellen, gebe blende 2,8 vor und eine Bel.Zeit von 1/250 um noch genug Dynamik im Bild zu haben.
Jetzt kommt ein helles Bike und der Fahrer hat auch noch ne gelbe Kombi an, also macht die Cam eine geringe ISO, der nächste Fahrer ist komplett schwarz und zu allem Pech hat sich auch noch eine Wolke vor die Sonne geschoben, nun muß die Iso hoch ---jetzt verstanden?;)

jetzt verstanden?;)

Hier geht wohl gerade etwas durcheinander.

Les doch mal den Link in Beitrag # 2. Dort beschreibe ich den Weg für Deine Anwendung.

cr0nite, auf den sich meine Antwort bezog, schrieb jedoch:

Ich glaub ihr redet aneinander vorbei :)

akumula fragt nach einer automatischen ISO-Einstellung und nicht nach einer ISO-Automatik (analog zu Zeit-Automatik und Blenden-Automatik), bei der sich nur der ISO ändert, was in dem von Deine Schönheit geposteten Thread erklärt wird.

Also nicht, dass was Du willst sondern, wie es bei der 40 D funktioniert glaubt cr0nite sei das, was akumula sucht. Man wählt einen Parameter und die Kamera wählt nach irgendwelchen Kennlinien die beiden anderen Parameter. Also mehr zufälliges als gezieltes Fotografieren.

Gruß

Andreas

Hier geht wohl gerade etwas durcheinander.

Les doch mal den Link in Beitrag # 2. Dort beschreibe ich den Weg für Deine Anwendung.
Gruß

Andreas

Habe ich längst getan, umso unverständlicher ist dein Satz den ich zitiert habe.
Mein Beispiel sollte helfen zu verstehen wozu man das brauchen könnte, dein Satz ließ darauf schließen das du weißt wie man es einstellt, aber nicht wozu man es brauchen könnte.

Aber jetzt hast Du es verstanden worum es ging?

Gruß

Andreas

Ich denke wer fähig ist den Bezug zu angegebenen Zitaten herzustellen, der konnte es verstehen.;)

Gruß

Andreas

Also Leute ich gebs zu ich bin zu Blöd, ich kriegs nicht hin weiß auch nicht wie das Funzen soll:(

Also Leute ich gebs zu ich bin zu Blöd, ich kriegs nicht hin weiß auch nicht wie das Funzen soll:(

So etwas geht mit einer Nikon in zwei Sekunden ohne jemals ein Handbuch gelesen zu haben
s015.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten