• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1d M3 Iso

• Themenersteller Themenersteller akumula
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meiner 40er drehte ich das obere Wählrad und konnte so die ISO werte einstellen, drehte ich unter iso 100 kam Auto,ab dan Regelte die Cam den ISO Wert selber das suche ich Gruß Tino.

Bei meiner 40er drehte ich das obere Wählrad und konnte so die ISO werte einstellen, drehte ich unter iso 100 kam Auto,ab dan Regelte die Cam den ISO Wert selber das suche ich Gruß Tino.
Gibt es bei der 1D Mk III nicht. Welchen Sinn machte diese Funktion bei der 40 D für Dich? Was willst Du mit der Funktion erreichen?

Gruß

Andreas

In diesem Punkt ist die 40 D schon weiter.........;)

Aber eine "richtige" ISO Automatik haben beide wohl nicht, für mich heißt das Mode M - Zeit und Blende eigestellt und die Cam macht die ISO.

Gibt es bei der 1D Mk III nicht. Welchen Sinn machte diese Funktion bei der 40 D für Dich? Was willst Du mit der Funktion erreichen?

Gruß

Andreas

Und schon wieder stellst du so eine Frage:confused:
Blick mal über deinen fotografischen Tellerrand hinaus und überlass diese Funktion den Leuten die sie brauchen.

Hab ich ja gemacht, aber wenn ich im AV Mode fotos mache andert sich der iso wert nicht.

Du musst den Blendenwert mit der CF fixieren und in Tv eine bestimmte Belichtungszeit wählen, dann ändert sich die ISO entsprechend einer richtigen Belichtung, wenn die entsprechende CF für die Shift-Funktion aktiviert ist.

Steht doch alles in dem Link von Beitrag #2 beschrieben!

Gruß

Andreas

Freut mich Dir geholfen zu haben!

Wünsche Dir viele schöne Fotos mit dieser Funktion

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten