Nein, ich sage, daß eine Kompaktkamera mit 18-fach Zoom rauscht.keins, aber das steht hier auch nicht zur Diskussion. Du behauptest, dass ein Superzoom in dieser Kategorie rauscht und ich sage, das es nicht stimmt. So einfach ist das.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, ich sage, daß eine Kompaktkamera mit 18-fach Zoom rauscht.keins, aber das steht hier auch nicht zur Diskussion. Du behauptest, dass ein Superzoom in dieser Kategorie rauscht und ich sage, das es nicht stimmt. So einfach ist das.
Nein, ich sage, daß eine Kompaktkamera mit 18-fach Zoom rauscht.![]()
![]()
Es wiederholt sich ;-)Aber warum soll denn eine Kamera rauschen, nur weil sie einen hohen Zoombereich hat. Das Rauschen kommt durch eine höhere ISO zustande, nicht durch das Nutzen optisch vorhandene Brennweite.
Nein, ich sage, daß eine Kompaktkamera mit 18-fach Zoom rauscht.![]()
![]()
Aus dem altbekannten Pixelwahn ist nun ein ISO-Wahn geworden und Olympus legt jetzt beim Zoom noch einen drauf! Wenn die Kamera ein ordentliches Rauschverhalten bei ISO 400 an den Tag legen würde, würde ich mir überlegen, meine C-760 zu ersetzen. Aber ich denke her nicht...
Hier ein User-Test mit doch eindrucksvollen Bildern:
http://scaredofthedark.typepad.com/blog/2007/02/olympus_sp550_r_4.html
Ich finde die Kamera eigentlich gut. Nur die von Samsung mit dem 10fach-Zoom sieht leider vom Design deutlich schöner aus.
18fach-Zoom... finde ich bemerkenswert: Wenn schon dann RICHTIG, ich könnte mir vorstellen, eine Menge Spaß mit sowas zu haben, egal wo man ist, man hat immer das richtige Objektiv drauf... und bei dieser Art von Kameras ist das Objektiv doch eh nicht das, was wirklich die Bildqualität begrenzt. Und ISO 10000 wird vermutlich eher komisch ausschauen, aber andererseits sehr interessante Bilder möglich machen, wo man sich bisher noch gar nicht getraut hat, die Kamera auszupacken.
Warum nicht? ISO 10000 hätte ich auch gern in der DSLR.![]()
liest sich sehr gut, sieht gut aus
nur ist das teil auch gut ?
ich bin gespannt![]()
Ey proll ey, kannte lesen? Haste überhaupt Englisch in der Baumschule gelernt?
http://scaredofthedark.typepad.com/blog/2007/02/olympus_sp550_r_2.html
"A few people have asked about the amount of time it takes to zoom from 28mm to 504mm. I timed this at around the same ? consistently between 2.5 to 3 seconds.
Both these timings are about the same as the recently tested Panasonic Lumix DMC-FZ8 on dpreview.com.
I don?t have a scientific way to accurately measure shutter lag but I would definitely place it on par with most compact cameras I?ve used."