Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde das schon krass wie viel mehr mir die Panasonic Optiken liegen als die Olympus.
Das 60mm 2.8 ist nicht ganz meins. Dann schon eher das 35-100 aber da wollte ich echt auf das 40-150/2.8 sparen.
Ich finde das schon krass wie viel mehr mir die Panasonic Optiken liegen als die Olympus.
Das 60mm 2.8 ist nicht ganz meins.
Mein derzeitiger Gedanke ist:
12-35/2.8 + Nocticron. Die P5 würde dann gehen und eine GH4 würde bei mir einziehen.
Das 7-14 wird irgendwann noch folgen. Evtl auch als Oly.
eine gute Wahl!![]()
Ich hatte vor kurzen den Irrweg mit der Canon 6D eingeschlagen. Ich möchte nun aber wieder zurück zu mft.
Jetzt habe ich den Gedanken gehabt:
9-18, 25/1.8 und 45/1.8 noch eine Option auf das 75/1.8 was allerdings stark ausserhalb meiner genutzten Brennweite liegt.
Oder ich nehme das 9-18 und das nocticron. Zu dem schiele ich schon eine ganze Weile.
Das 25mm F1.8 würde ich durch das Leica 25mm F1.4 tauschen. der Aufpreis ist so gering, der Mehrwert aber gut nutzbar.
Mein derzeitiger Gedanke ist:
12-35/2.8 + Nocticron. Die P5 würde dann gehen und eine GH4 würde bei mir einziehen.
Oder ich nehme das 9-18 und das nocticron. Zu dem schiele ich schon eine ganze Weile.
Meint ihr das objektiv ist den Verzicht auf die anderen Gläser wehrt?
Was währe eure favorisierte Auswahl?
Beide OIS Objektive sind sehr stabil gebaut (wenig Kunststoff) und produzieren auch an Shutter empfindlichen Cams ausgezeichnete Ergebnisse.Mein derzeitiger Gedanke ist:
Huch, schon wieder ein Sinneswandel. Hatte ich gar nicht gesehen vor meinem obigen Beitrag.
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass das "eine gute Wahl" ist. Aber sag jetzt mal, warum meinst du, die Canon war ein "Irrweg"? Weil die Canon zu groß ist? Dann würde ich aber nicht die größte MFT-Kamera und die größten MFT-Objektive nehmen?
Keine Provokation sondern eine ernstgemeinte Frage: Was fotografierst Du den auf die kurze Entfernung mit dem C-AF?An der GH4 läuft das 12-35 mm im AF-C Serienmodus zur Höchstform auf. 7 Bilder in der Sekunde mit geringster Auslöseverzögerung und einer Treffsicherheit, die ich bis dato nicht kannte.
Keine Provokation sondern eine ernstgemeinte Frage: Was fotografierst Du den auf die kurze Entfernung mit dem C-AF?
Was hast du denn mit den Makros gemacht? Besonders das 2. rauscht schon sehr stark. Aber daneben: Makro einfach MF nehmen.
Was hast du denn mit den Makros gemacht? Besonders das 2. rauscht schon sehr stark. Aber daneben: Makro einfach MF nehmen.