hallo forum,
ich habe mir vor c.a 4 monaten eine 450d mit dem kit objektiv gekauft
damit auch eigentlich sehr gut geschossen.. bis einer meine kamera kaufen wollte (fuer fast den selben preis wie ich sie gekauft hatte) und ich ein gutes angebot bekommen habe von der 40d mit 17-55 2.8 objektiv..
wie schon gesagt war die 450 mit dem kit objektiv schon sehr geil..
nun hab ich mir natuerlich von der 40d mit dem 17-55 2.8 midesten die gleiche bildqualität erwartet..
allerdings find ich die bilder vom kit noch viel besser!
bitte hilft mir ich bin am verzweifeln.. das kit objektiv ist messerscharf das 17-55 find ich schlechter
lg
Soviel Unterschied ist zwischen diesen Objektiven eben nicht. Da können Dir die Zeitschriften oder Forenmitglieder erzählen was sie wollen. Das eine hat halt Blende 2.8 mit IS und USM, es gibt kein anderes Objektiv auf der Welt für eine Canon Crop Kamera die Dir sowas bietet und deshalb ist dieses Objektiv eben einmalig und eben der Preis angemessen. Voraussetzung für eine sinnvolle Verwendung ist, dass Du dies Features brauchen kannst und auch benutzt. Man hat halt Blende 2.8 kann eben noch bei wenig Licht ohne Blitz fotografieren und was noch wichtiger ist mit der Schärfentiefe spielen. Das geht mit dem Standardkit eben nicht. Von der Schärfe wirst Du da nicht soviel Unterschied sehen schon gar nicht bei diesen Bildervergleichen hier in Internet mit den komprimierten Bildchen.
Da gibt es einfach andere Kriterien die den Unterschied und den Preis ausmachen.