• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-270mm vs. 18-135mm

Würde an Deiner Stelle nur das 18-135mm nehmen. Sofern Du merkst, dass Dir das obenherum zu kurz ist - wie schon von Zuseher erwähnt - ein 55-300mm WR dazu. Oder eben eine lichtstarke Festbrennweite (klein, leicht), um etwas Abwechslung zu haben.

Das 18-270mm ist imho zu teuer für die gebotene Leistung.

ich danke euch für die hilfe. ich habe den ganzen tag geschaut und verglichen. ich werde wohl doch die alpha 77 nehmen. ist für meine zwecke die bessere preis leistung.

:D nö - die kommen nicht in frage!

ich danke euch für die hilfe. ich habe den ganzen tag geschaut und verglichen. ich werde wohl doch die alpha 77 nehmen. ist für meine zwecke die bessere preis leistung.

Na, ob ich wirklich beim einzigen SLT-System meiner Kaufentscheidung das (vermeintlich bessere) P/L-Verhältnis über die Eigenheiten des Systems stellen würde... fraglich fraglich (nix gegen ne Sony, die macht auch gute Bilder, nur ist ne SLT eben anders).

Und wie NeverAgain schon anmerkte: Nach Sony gibts nur noch Canon, dann wirds langsam zappe bei den APS-C's ;)

Na, ob ich wirklich beim einzigen SLT-System meiner Kaufentscheidung das (vermeintlich bessere) P/L-Verhältnis über die Eigenheiten des Systems stellen würde... fraglich fraglich (nix gegen ne Sony, die macht auch gute Bilder, nur ist ne SLT eben anders).

Und wie NeverAgain schon anmerkte: Nach Sony gibts nur noch Canon, dann wirds langsam zappe bei den APS-C's ;)

also mein Händler, mit dem ich ja im klinisch lag, da er mir eine k-5 ii mit über 1500 Auslösungen als neu angedreht hat, hat auf meine Beschwerde reagiert und mir als Wiedergutmachung ein Angebot unterbreitet, dass sehr reizvoll ist.

daher vermute ich, das ich ab nächste Woche doch Besitzer einer k-5 ii 18-135mm bin.

Nachdem ich gestern den Brief mit dem Angebot gelesen habe, habe ich natürlich noch mal alles überdacht. Dabei ist mit etwas aufgefallen, was mir bei den Überlegungen vollkommen abhanden gekommen ist.

Das Bauchgefühl und das ist bei der Pentax besser. :top:

Und Pentax bietet die einzigen Wetterfesten Blitze an, die auch zur Kamera hin abgedichtet sind. Grade bei schlechten Wetter (Regen / Schnee), habe ich ja schlechte Lichtverhältnisse und bin auf einen guten Blitz angewiesen.

Peinlich und Verdrießlich, das ich diese Überlegung vollkommen außer acht gelassen habe. :eek:

Übrigens SLT ist ohne Frage das besser System. Es gibt keinen, aber wirklich keinen Grund, das heutzutage noch in frage zu stellen. Selbst profesionelle Vollformat werden in Zukunft auf das oder vergleichbare Systeme zurückgreifen. Geschwindigkeit, weniger Mechanik und die Möglichkeiten eines elektronischen Suchers sind nicht zu toppen. Würde Sony mehr wert auf Wetterfestigkeit / Temperaturbereich (auch im Zubehör) legen und einige Modelle herausbringen, die weniger Spielerein aufweisen und besser auf das eigendlichen Fotografieren ausgelegt sind, währen sie sicherlich bald führend. Alein schon wegen der intensieven Zusammenarbeit mir Zeis.

Das Bauchgefühl und das ist bei der Pentax besser. :top:

Übrigens SLT ist ohne Frage das besser System. Es gibt keinen, aber wirklich keinen Grund, das heutzutage noch in frage zu stellen. Selbst profesionelle Vollformat werden in Zukunft auf das oder vergleichbare Systeme zurückgreifen.

Zum ersten Satz: mEn sollte nur das Bauchgefühl entscheiden, egal, wo du am Ende landest. Nur ne Cam, die man mag, nimmt man mit.

Ohne ein Fass hier aufmachen zu wollen zum Zweiten: Sehe ich anders. Ich hielt schon zum Release SLT für ne Einbahnstraße und bin immer noch dieser Meinung. Wenn der Spiegel Licht kostet, kann ich mir den Hickhack und Gewicht mit den lichtstarken Linsen auch sparen.
Wohl wahr, dass ich (zumindest) im Consumerbereich in den Spiegellosen unsere fotografische Zukunft sehe (allen voran mFT, direkt hinterher Fuji X, Nex, Sony FE usw...). Das sind aber keine SLTs ;)

Und meinen OVF will ich nicht missen (wenn ich dran denke, wie lange meine "oldsql-DSLR-Technik"-Cam mit einem Akkusatz schafft und dann zu mFT rüberschiele, dann weiß ich diesen Vorteil von Schulterdisplay+OVF sehr zu schätzen ;))

Übrigens SLT ist ohne Frage das besser System. Es gibt keinen, aber wirklich keinen Grund, das heutzutage noch in frage zu stellen. Selbst profesionelle Vollformat werden in Zukunft auf das oder vergleichbare Systeme zurückgreifen. Geschwindigkeit, weniger Mechanik und die Möglichkeiten eines elektronischen Suchers sind nicht zu toppen. Würde Sony mehr wert auf Wetterfestigkeit / Temperaturbereich (auch im Zubehör) legen und einige Modelle herausbringen, die weniger Spielerein aufweisen und besser auf das eigendlichen Fotografieren ausgelegt sind, währen sie sicherlich bald führend. Alein schon wegen der intensieven Zusammenarbeit mir Zeis.

Einfach süss... so ultimative Platitüden als der Weisheit letzter Schluss zu verkaufen, das hat schon was. Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel angelesenes "Wissen" hier im Forum ein Publikum findet.

Einfach süss... so ultimative Platitüden als der Weisheit letzter Schluss zu verkaufen, das hat schon was. Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel angelesenes "Wissen" hier im Forum ein Publikum findet.

dein satz ist ja auch süss.... aber wo sind die argumente?

ist es eine tatsache, dass bei spiegel hoch das bild weg ist?
ist es eine tatsache, dass die af nachführung besser ist?
ist es eine tatsache, dass ein elektronischer sucher mehr vorteile hat?

wo sind dein argumente?

Zuletzt bearbeitet:
dein satz ist ja auch süss.... aber wo sind die argumente?

ist es eine tatsache, dass bei spiegel hoch das bild weg ist?
ist es eine tatsache, dass die af nachführung besser ist?
ist es eine tatsache, dass ein elektronischer sucher mehr vorteile hat?

wo sind dein argumente?

Wo sind denn Deine "Argumente"? Ich lese hier nur pauschale Aussagen, ohne Begründung.
Wo sollte ein elektronischer Sucher denn bitte besser sein? In seiner Verzögerung? In der mangelnden Auflösung?

Wieso sollte die AF-Nachführung besser sein? Bei Video? Interessiert nicht wirklich. Beim AF-C? Hat das was mit SLT zu tun? Nein, oder...?

Du hast keine Argumente... Du stellst nur Behauptungen auf, die andere schon 20343234 mal vorgeplappert haben.

Wo ist das Problem, wenn bei "Spiegel hoch" der Sucher dunkel ist? Wozu gibt es Live-View, wenn das ein Problem ist? Wo ist da das Argument?

Daraus zu schließen, das SLT besser ist und damit das System der Zukunft, ist weit hergeholt. Wieso werden eigentlich überhaupt noch hochwertige Canons, Nikons und Pentaxe verkauft, wenn sucherlos und spiegellos doch die bessere Alternative ist?

... Wo sollte ein elektronischer Sucher denn bitte besser sein? In seiner Verzögerung? In der mangelnden Auflösung?

... Video? Interessiert nicht wirklich. ...

... Wo ist das Problem, wenn bei "Spiegel hoch" der Sucher dunkel ist? Wozu gibt es Live-View, wenn das ein Problem ist? Wo ist da das Argument?

... Wieso werden eigentlich überhaupt noch hochwertige Canons, Nikons und Pentaxe verkauft, wenn sucherlos und spiegellos doch die bessere Alternative ist?

• Verzögerung / Auflösung - du hattest noch keine a77 in der hand. sonst würdest du die den komentar sparen.
  • Video - warum können das dann alle wenn es nicht interessiert?
  • Verkauf - welche Kammera führt seit ihren erscheinen alle bestenlisten an? wo währe canon und co. ohne ihre mega werbung und nostalgiker wie du es offensichtlich bist.

Und Pentax ist ja nun wirklich ein nieschenprodukt. warum verstehe ich selber auch nicht. an der qualität kann es nicht liegen.

ich höre bei dir nur betroffenheit und vorwürfe heraus und viel heise luft :top:

:top::top::top:

Ich begrüße lovehr im Club und warte auf interessante Popcornabende, die ich nicht vor dem Fernseher zubringen muß.

wenn du wüsstest... dein o.g. muss sich nicht ausschließen, ich zB sitze gerade hier vor der Glotze, das Forum auf 1.4m und amüsiere mich köstlich :D "Werbepausen" sind was echt schickes ;).

@Lovehr:
Wenn die A77 doch die Zukunft ist und du vom EVF so überzeugt bist, würde ich doch nicht in ein System investieren, was dich vermutlich auf Dauer nicht befriedigen wird. Spritzschutz hin der her, en bissi Schnee und Regen hält auch ne Sony stand. Wenn du aber den EVF und den starren Spiegel als Vorteile siehst, dann überwiegt das doch den Nutzen, der dir WR bringen wird.

Ganz subjektiv habe ich, deinen Posts bisher folgend, den Eindruck, dass du bei Pentax schlussendlich doch nicht glücklich wirst...

:D nö nö, das siehst du falsch. richtig lessen, die pentax ist mein liebling. robustheit und bedinung sind auf meiner wellenlänge.

aber deshalb muß ich doch nicht die augen davor verschliesen, das ander besser sind.

ich fahre ja auch ein pkw, den ich aufgrund gegebenen abwägungen erworben habe, der aber nicht dem entspricht, was ich kaufen würde, wenn ich andere verhältnisse hätte.

bei dem preis, den ich jetzt für die k-5 ii zahle, kann ich noch ein AF 360 FGZ II drauflegen um auf den sonypreis zu kommen. da müsste ich ja einen kompleten schlag von lings nach schräg haben, wenn ich das nicht machen würde. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten