Vielleicht einfach nur falsch focussiert, aber Bild 4 ist klar unscharf und Bild 2 nicht schärfer als mein Sigma.
Es muß aber doch besser sein, denn die Werte in photozone sind so. Aber ich habe bis jetzt einfach noch kein Beispielbild im Netz gesehen, wo ich dachte - das kann das Sigma nicht/nur schlechter.
Und für solche Marginalien gebe ich bestimmt keine 500 EUR mehr aus.
Gruß
Philipp
ich nehme mal an du meinst meine bilder (augen des jungen), wenn ich darauf aufmerksam machen darf, dass die bilder
a. wirklich auf die schnelle,
b. absolut unbearbeitet
c. ohne zusatzschärfung in der cam und
d. mit offenblende bei 200mm (tiefenschaerfe!)
gemacht worden sind, so kann ich deine kritik nicht nachvollziehen.
zeig mir ein sigma-suppenzoom bild mit offenblende bei maximum, welches das so auch kann, dass glaube ich naemlich nicht

zudem sollte man den VR und den AF-S nicht unterschlagen, beides bietet sigma nicht und der speed ist wahrlich unterschiedlich...
ich will dir nix in den bauch reden, ist ja schliesslich nur eine unterschiedliche meinung, aber dafür sind ja foren da..oder
ich bin mit meinem 18-200VR jedenfalls zufrieden...
PS:
alle tests welche man nicht persoenlich verifizieren kann sind für mich zweifelhaft, so auch bei photozone, zudem wird es auch bei Nikon serienstreuungen geben...egal welches objektiv, kann ich bei canon ein lied von singen :wall:
seit den tests der 70-200/4L linse dort sind sowieso fast alle fremdtester für mich in Zweifel zu ziehen (vorsichtig ausgedrückt)...aber das ist ein anderes thema.
gruss