• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

17-85mm IS Unschärfe

Die letzten beiden sehen wirklich sehr, sehr gut aus. Hier noch mal meins bei 17mm und 85mm beides 100%

Da würde ich aber mal die anderen Objektive überprüfen lassen. Du hast doch ein 70-200 2,8 IS sowie noch 150er Makro und 50 1,8. Das 17-85 soll das schärfste sein? Versteh mich nicht falsch, ich habe auch das 17-85 und bin damit zufrieden, aber mein 90er Tamron und mein 50 1,8 sind trotzdem schärfer. Das 17-85 ist einfach nur ein sehr guter Allrounder. Nicht mehr, nicht weniger. Hast du vielleicht Vergleichsbilder die deine Aussage belegen?

hallo,

siehe hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=151894

gruss

tino

Gut ;) aber wie gesagt treten Probleme bei mir nur unter Blede 5.6 auf. Ab 5.6 aufwärts ist schon mein Sigma 150 und das EF 70-200L/2.8 IS USM die Beste Linse, aber leider noch nicht allzu Offenblendtauglich auf nähere Objekte ist der Fokus immer zuweit vorne. ZB.: wie bei diesem Bild: AF Mitte auf Kerze https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=192189&d=1167268002

Hatte letztens diese Linse mit in der Kirche :D (Zu sehen hier: http://www.pixxgallery.de/categories.php?cat_id=35 ) und nahm hierbei nur F2.8. War zwar scharf aber nicht gerade berauschend. Hoffe ja selbst, dass dies dann nach dem Einschicken noch besser wird.

Gruß
Alexander

Ja, bei den Kirchenbilder sollte schon noch etwas mehr drin sein. Wobei man das bei den kleinen Web Bilder nicht so gut beurteilen kann.

Freitag ging meine 30D mit allen Optiken zur Post.
Also die wollten ja das ich alle Linsen mal mitschicke, was mir auch lieber ist, da die dann das System mal optimal justieren können.
Ausserdem hab ich ja noch die Probleme die letztes mal nicht behoben wurden wie: Staub zwischen CMOS und Filter, Branding ab ISO 800. Am besten die stampfen die 30D ein und schickem mir ne neue *lach*

Nachdem am Samstag ja ein Feiertag war, sollten die das Paket am Montag erhalten :top:

Gruß
Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten