Chicken willst mich nicht verstehen od. kannst nicht. Die Stelle kann ich nicht finden weil du das nie gemacht hast und das ist das schlimme daran.
Ich hab auch schon mehrmals geschrieben das das 17-85 im WW Schwächen hat aber das Gesamtpaket bestehend aus Bereich Ausstattung und Leistung finde ich eben beim Canon besser als beim Tamron und wenn mir der WW-Bereich das wichtigste an einer Optik wäre dann würde ich weder das eine noch das andere nehmen sondern ein 10 od. 12- irgendwas
Das sind ganz einfach Tatsachen das du in verschiedenen Situationen mit einem is bessere Bilder hinkriegst und 35mm mehr sind bei einem immerdrauf ein nicht zu vernachlässigendes Argument das dir doch den einen oder anderen Wechsel auf ein Tele erspart.
Mir hat eure Lobhudelei über das Tamron unnötig Geld gekostet, das ich denen die hier mitlesen ersparen will. In den verschiedensten Beratungen wird das Tamron als Verbesserung dargestellt das es nicht ist, man erkauft sich geringfügig bessere Leistung im WW mit dem Verlust an Telebrennweite, Stabi und USM. Eine Verbesserung ohne Einschränkung mit dem Dazugewinn neuer Möglichkeiten kann nur die Empfehlung sein ein SWW dazuzunehmen
lg: martin