Chipola
Themenersteller
Hallo,
z.Z. besitze ich eine 7D mit dem 70-200 F4 und das 50mm F1.8 und möchte mir noch einen Standard-Zoom zulegen, jedoch fällt mir die Auswahl schwer.
Mein Augenschein liegt im Moment auf dem 17-40 F4 L und dem 24-105 F4 L. Beide würde ich nur gebraucht in Erwägung ziehen.
Zum Einsatz kommen sie bei Abenden mit Freunden oder Bekannten und auf der ein oder anderen Party. Vielleicht auch mal für eine Städtereise oder anderes. Ich bin mir bewusst, dass beide Objektive keine Lichtwunder sind, jedoch besitze ich einen 430 EX II.
17-40:
+Preis
(+ für die Differenz könnte ich mein 1.8er auf ein 1.4er aufstocken)
-wenig Brennweite
-fehlende Brennweite (bis zum 70-200)
24-105:
+viel Brennweite
-Weitwinkel
-Preis
Vielleicht habt Ihr die ausschlaggebenden Argumente für mich.
z.Z. besitze ich eine 7D mit dem 70-200 F4 und das 50mm F1.8 und möchte mir noch einen Standard-Zoom zulegen, jedoch fällt mir die Auswahl schwer.
Mein Augenschein liegt im Moment auf dem 17-40 F4 L und dem 24-105 F4 L. Beide würde ich nur gebraucht in Erwägung ziehen.
Zum Einsatz kommen sie bei Abenden mit Freunden oder Bekannten und auf der ein oder anderen Party. Vielleicht auch mal für eine Städtereise oder anderes. Ich bin mir bewusst, dass beide Objektive keine Lichtwunder sind, jedoch besitze ich einen 430 EX II.
17-40:
+Preis
(+ für die Differenz könnte ich mein 1.8er auf ein 1.4er aufstocken)
-wenig Brennweite
-fehlende Brennweite (bis zum 70-200)
24-105:
+viel Brennweite
-Weitwinkel
-Preis
Vielleicht habt Ihr die ausschlaggebenden Argumente für mich.