• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

17-40 Nach 2 maliger Justage - Ist es jetzt OK? Incl Testbilder

@Tuxianer: habe mir gerade nochmal die Bilder im Vergleich altes und getauschtes Objektiv angeschaut. Da liegen Welten zwischen. Ich denke also, dass dein neues dem Standard für dieses Objektiv entspricht und du es nicht gleich wieder zurück schicken musst.:)

naja ich wills mal hoffen...ich muss bei gelegenheit mal wieder fotografieren gehen!!! jetzt habe ich endlich Zeit! Währe trotzdem nett, wenn sich ein 17-40 BESITZER nochmal zu Wort melden würde...

Hier nochmal ne Blenden Reihe...das Licht kam aber nicht so gut zwar sau helle, aber von der falschen Seite:

3yi5qnt.jpg

Hm, die Bilder sagen mir nichts, es fehlt der Vergleich!!

Mach doch einfach mal ein Bild mit 40mm f4 und das selbe mit deinem 50er mit Blende f4 (jeweils das Bild und einen 100%Crop)!!!

z.B. so wie diese: http://www.pbase.com/hexe/85_12_50_12

Dann kann man sehen, wie nahe das 17-40 4L an der Leistung eines 50 1.8 ist.

Hier nochmal ne Blenden Reihe...das Licht kam aber nicht so gut zwar sau helle, aber von der falschen Seite:

Ich nehme an, das sind 100%-Crops aus der Bildmitte bei 40mm?
Dann sieht das doch sehr ordentlich aus: Eine leichte Verbesserung von Schärfe und Kontrast von f/4 nach f/5.6, danach konstante Leistung - genau wie bei meinem auch.

Was soll der Vergleich zum 50/1,8 bringen? Interessant wäre doch eher ein Vergleich zum Kitobjektik oder zum Tamron 17-50/2,8 - und natürlich die Bildecken bei 17mm.

Andreas

ich glaub das hatt ich schon mal mit dem 50eer gemacht...aber das war um Welten schärfer...aber die 50er ist halt ne FB deshalb ist ein Vergleich sinnlos!

@qaywsx alle deine Vermutungen sind Korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
mist...ich habe gerade nochmal eine Stelle auf der Linse genauer betrachtet...und es scheint ein Kratzer zu sein. Wo ich das Objektiv neu hatte waren auch schon Fingerdatschen drauf. wie unsauber arbeiten die eigentlich in Willich?

ok. Danke ich schaus mir mal an...jetzt muss ich das nur mit dem Krazer hinbekommen...aber wie ich Canon kenne wird das nicht umgetauscht, sondern versucht die Frontlinse zu wechseln...dannach ist wieder die Halterung beschädigt, die Linse dezentriert und das Teil voller Staub.

hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Canon also auf den Krazer bezogen...und wie haben sie darauf reagiert?

so...ich habe jetzt nochmal mit denen telefoniert...die konnten sich natürlich nciht erklären, woher der Kratzer kommt...da es sich um Neuware handelte...aber da waren ja auch schon Fingerdatscher drauf. Ich solls nochmal einschicken und je nach dem, was "schneller geht" wird die Frontlinse oder das Obektiv getauscht. Aber da Willich "grundsätzlich Keine neuwaren auf Lager hat" wird wohl ein Tausch der Linse schneller gehen meinte er. Aber wenn die jetzt die Linse tauschen da geht sicherlich der ganze Spaß von vorne los dezentrierung, Staub, etc.:grumble: :grumble: :grumble: Ich werd nciht glücklich mit der Linse!

Sorry für die Einmischung,

aber bei mir sahen die Bilder von der 400D + 50f1.8II genau so aus. Ich bin zwar Laie, aber mit solchen Ergebnissen würde ich nicht mehr schlafen können.Nach vielen Tests waren wir uns alle sicher: Objektiv muss kaputt sein. :p

Ich habe es mit Kamera eingeschickt. Das Ergebnis war: Kamera falsch justiert und Objektiv in Ordnung! :top: Jetzt passt alles, daher meine Frage: schonmal die 20D mit nach Willich geschickt? Ich würde es machen, auch wenn es vieleicht etwas Geld kostet.

Viele Grüße

Mischiman

so...ich habe meine Komplette ausrüstung eingeschickt und heute wiederbekommen...das ging zur Abwechslung mal recht schnell. Am Samstag hatten dies und gestern hatte ich nen Brief im Briefkasten, der Nebenbeigemerkt verkehrtherum bedruckt war. Ich hatte gestern auch telefoniert und die meinten das ist gestern raus. Einen kratzer haben die nicht gefunden...auf der Rechnung stand allerdings die haben meine 50mm auf Kratzer überprüft. naja hier mal nen paar Bilder.

42n5sux.jpg

Hallo,

da das Crops sind und niemand ahnen kann :rolleyes: aus welchem Bereich des Originals der Crop ist, kann man keine Aussage treffen!
Hast Du Angst :eek: jemand erkennt die Wohngegend oder warum stellst Du kein verkleinertes Original zu den Crops ein?
Wie gesagt, nur Anhand Deiner Crops kann man keine Aussage treffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten