• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

17-40 Nach 2 maliger Justage - Ist es jetzt OK? Incl Testbilder

Bilder von vorher habe ich glaube nicht. Wie ogt Fortografiert man sein Objektiv? Aber wie soll ich diese Schäden verursacht haben. Versuchen werd ichs und ich hoffe, dass es klappt. Und da es ja immer eine Reklamation der Reperatur ist. Müssen die ja den Versand tragen und ich glaube das wird denen auf Dauer auch zu teuer :angel:. Kostet die ja immerhin 24€ unfrei Versichert bis 2500 €.

also Willich ist schon ein komicher Laden...mein Objektiv ist am 13.03. eingegangen. immer mal wieder telefoniert...erst fehlte ein Ersatztteil...ok...aberseit Montag finde ich das echt komich dort. Montag sagte man mir es wurde nochmal alles überprüft,pepariert etc. und geht am Montag oder Dienstag raus. ok Dienstag nochmal angerufen...das Objektiv befindet sich gerade in der Kundendienstleitung und es wird geprüft, ob ein Umtausch möglich ist. heute wieder angerufen...und man sagte mir das Objektiv sei noch in Justage...und da soll einer durchblicken!!! :grumble:

so heut nochmal angerufen...es ist heute raus und wurde getauscht! Nur die Frage warum die das erst reparieren und dan justieren.

Nun ganz einfach die haben es eben noch einmal versucht und mußten sich eingestehen, daß sie es nicht hinkriegen!

werd ich machen. Aber die haben ja sogar extra die Abdeckung von der Linse getauscht, die dei mir Zerkratzt haben...naja ich hoffe es wurde auch getauscht! Nichtn das da wieder mal ein Fehler vorliegt...

so heut isses zurück...ist zwar ein wenig komig...oben steht ne Bemerkung ich solle das Objektiv nochmal mit Cam einschicken, da das Objektiv im Tolleranzbereich leigt...unten ist jedoch vermerkt, dass es getaucht wurde...Bilderr kommen gleich..

Das ganze bei Offenblende und Schärfe 0!

An meine 50er kommt es immer noch nicht ran...aber der Vorsprung ist nun ein wenig kleiner...

Alt 17:
4ig1zbd.jpg

Neu 17:
2ngymvd.jpg

Alt 40:
2dw6o2b.jpg

Neu 40:
4dcbmtk.jpg

40mm alt:
29oo9d1.jpg

40mm neu:
42vspoz.jpg

17mm alt:
2s6u0iu.jpg

17mm neu:
2hnt0kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze bei Offenblende und Schärfe 0!

An meine 50er kommt es immer noch nicht ran...aber der Vorsprung ist nun ein wenig kleiner...
Persönlich würde ich mich mit den gezeigen Ergebnissen nicht zufrieden geben, aber da ist wohl jeder anders. Ich freue mich jedenfalls für Dich, wenn Dir das Ergebnis reicht.

Viele Grüße Frederick

Ich hatte das 16-35/2.8, welches mittlerweile verkauft ist und besitze ein Sigma 12-24, welches ich hauptsächlich am kurzen Ende einsetze. Im Moment kann ich daher nur ein Bild vom 16-35/2.8 einstellen, das vorsichtshalber als DPP Screenshot (wegen ungeschärft).

Aber die gezeigten Ergebnisse glaube ich selbst mit dem Sigma 12-24 toppen zu können, die sind IMHO nicht auf L Niveau.

Gruß Frederick

Edit: ich schieb mal zwei mit dem Sigma @ 12 mm hinterher ;)

Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist f13 offenblende? auf den anderen kann man auch nicht sehen, welche blende du verwendest hast. was soll dass? willst du den jungen noch mehr verrückt machen? außerdem möchte er wissen ob sein 17-40mm f4 L nun in ordnung ist und nicht ob dein sigma scharfe fotos macht..... :confused:

@tuxianer

das sieht auf jeden fall besser aus, als das was du vorher gezeigt hast. verwende das jetzt erst mal unter realen Bedingungen. mach dich nicht zu sehr mit deinen crops verrückt! fotografiere erst mal und wenn es dann nicht passt, dann teste noch mal.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Also schärfer als das hier gezeigte 17-40 L finde ich deine Bilder nicht. Zumal ich nicht erkennen kann, wie sehr Du abgeblendet hast, ob mit Stativ oder ohne, wie die Lichtverhältnisse waren (Dunst), etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten