Gast_276251
Guest
kann mal jemand genau erklären wie man vorgeht?
jooo, schmeiss den traumtänzer test ins feuer und fang an bilder zu machen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann mal jemand genau erklären wie man vorgeht?
Jetzt erkläre uns endlich, wie Du den Test durchgeführt hast.
Hast Du auch die Stütze ausgeschnitten, gefaltet und das Chart und die Kamera der Anweisung entsprechend im verlangten Winkel ausgerichtet?
Wenn er sich aber schon bei so einem simplen Testaufbau Exaktheit angewöhnt, dann macht er auch bessere BilderRed ihn doch jetz nich noch ein, dass er so n untauglichen test durchführen soll das haben wir nur wieder die arbeit ihn die fehler zu erklären die er dabei gemacht hat.
Wenn er sich aber schon bei so einem simplen Testaufbau Exaktheit angewöhnt, dann macht er auch bessere Bilder![]()
evtl. könnt ihr mir helfen.
Ich habe bei meinem 17-40 kein Front bzw. Backfokus festgestellen könen.
Ist das überhaupt möglich?
Mache ich bei dem umgang etwas falsch?
Habe den Fokusdetektor von Tr*******
Wer kann mich schnell mal helfen.
du musst die komplette Wand zur Justage einschicken
und wenn das nicht möglich sein sollte:
geh doch einfach fotografieren und gut is,...ouh man!
Zumal das Problem für solche Profis hier, ein Kinderspiel sein dürfte das richtig zu erklären.
"Es hat jeder mal ein schlechten Tag, heute hatte ich meinen".
@back-2-topic ...
das Problem bei WW oder SWW ist halt, die sehr große Tiefenschärfe, die bei immer größeren Abbildungsabstand noch weiter wächst ...
bei 17mm und Offenblende hast Du einen Tiefenschärfebereich von ca. +/- 60 mm ...
bei 40 mm und F 4 hast Du an der Nahgrenze einen Tiefenschärfebereich von ca. +/- 10 mm ...
das sollte schon eher zur Beurteilung eines Fehlfokus deines Objektivs ausreichen ...